« Heizung, Lüftung, Klima  |

Lwp sehr laut

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 15  16  17 
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.11.2016 - 22.3.2018
326 Antworten | 47 Autoren 326
2
328
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

  •  evepel
21.3.2018  (#321)
dass es da keine rechtliche Regelung gibt ist ein Wahnsinn,
der Nachbar mit der Wärmepumpe hat praktisch Narrenfreiheit und
man muss den Lärm akzeptieren ohne sich wehren zu können
toll!!!

1
  •  evepel
21.3.2018  (#322)

zitat..
noesro schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von stecri: Holzwand hinter Lorber oder nicht

Würde ich in deiner Stelle machen, wenn dein Nachbar nicht einsichtig ist, dass der Lärm stört...

Am Besten kaufst du von Baumarkt 1 oder 2 Sichtschutzfeld(er), der so ähnlich wie ein Lärmschutzwand aussehen. Den stellst du nicht ganz gerade beim Zaun entlang, sondern etwas schräg, so dass der Schall in Richtung Garten vom Nachbar geht...


Woraus besteht das Sichtschutzfeld

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#323)

zitat..
dyarne schrieb: frohes neues und erzähl mal wie der winter akustisch verläuft?
wie groß ist der unterschied zur alten aufstellsituation?


danke arne - frohes neues retour!
neue aufstellsituation um einiges besser - bei kälteren temperaturen hört man sie schon noch -
aber es ist für uns akzeptabel. doch um einiges besser als vorher.
zusätzlich wird ja auch noch der kirschlorber wachsen was sicherlich auch noch positiv beeinflussend wirkt.
jedenfalls können wir so wieder nahezu ungestört fernsehen ohne starke nebengräusche zu hören.

zitat..
dyarne schrieb: warum sind denn die bilder alle weg? hat sich der nachbar beschwert?


jap



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#324)

zitat..
evepel schrieb: der Nachbar mit der Wärmepumpe hat praktisch Narrenfreiheit


naja ich sehe da eher den installateur der die lwp aufstellt als den der die verantwortung trägt

zitat..
evepel schrieb: Woraus besteht das Sichtschutzfeld


wir haben keinen gebaut - kirschlorberhecke wächst noch und ist zusätzlich mal lärm- und sichtschutz

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#325)
von mir aus könnte der threat geschlossen werden

1
  •  Mista
22.3.2018  (#326)
Hallo liebe LWP LWP [Luftwärmepumpe]-Besitzer,

Ich besitze eine Hoval Belaria Twin A (17) und habe das Problem, dass die Wärmepumpe, bzw. präziser ein Ventil der Wärmepumpe laut und hochfrequent summt. Gibt es zufällig einen Leidensgenossen mit dem gleichen Problem? Oder noch besser, eventuell sogar einen Lösungsvorschlag?
Beste Grüße 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gradminuten um die Mittagszeit