« Heizung, Lüftung, Klima  |

Lwp sehr laut

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 14  15  16  17  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.11.2016 - 22.3.2018
326 Antworten | 47 Autoren 326
2
328
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

  •  maider187
3.5.2017  (#301)

zitat..
stecri schrieb: noch gscheid impfen- 😆


damit er seine Anlage Verkalkt??? böser Bub aber feiner Plan emoji emoji emoji


2017/20170503298050.png

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#302)
emoji böse Menschen die böses denken.
😀

1
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
3.5.2017  (#303)

zitat..
stecri schrieb: Die wp hat eine soleleitung und ein vorgegebenes Fundament mit Freiraum für die Anschlüsse daher ist das drehen aufgrund der Leistungslänge sowohl von der Sole als auch von den Strom und datenleitungen etwas schwierig werd mir die Varianten mal zusätzlich anschauen. Danke für deine Mühe 😀


Das stimmt.

Schau mal ein paar Post´s weiter vorne.
Bei diesem Gerät ist es möglich, in den Flüsterbetrieb umzuschalten. Dann sollten bei ca. 70% Lüfterleistung Schallpegelwerte LwA von ca. 35dB in 6 Meter Entfernung (Halbkreis) erreicht werden. Dass wäre für Deinen Nachbar die einfachste Lösung.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#304)
Er ist 3,5 m entfernt von unsrem wz- Fenster.
Die ausblasrichtung nach rechts in die falsche Richtung. Flüstermodus hat er gemacht- dennoch das brummen wie ein permanentes Flugzeug in der Luft.
Mit 35db geht es sich niemals aus 🤔. Schwierig zu drehen heisst für mich es geht doch. Schallwand aufstellen lassen könnte ich natürlich- aber wenn es verstärkt wird dann wärs eine Katastrophe

1
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
3.5.2017  (#305)

zitat..
stecri schrieb: Flüstermodus hat er gemacht- dennoch das brummen wie ein permanentes Flugzeug in der Luft.


Dann sollte er den Techniker kommen lassen. Mit Flüstermodus (sofern dieser auch in der Software aktiviert) bist definitiv in einem Bereich, wo die Geräusche in 4 Meter Entfernung keine Probleme mache sollten.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#306)
Ich glaub der 6m kegel der beiden Häuser bzw Container ist das Problem.
Und halt Blöderweise unsere fixverglasung neben dem TV bzw kizi Fenster

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#307)
die muss ja richtig laut sein. ich heiz grad mit unserer den estrich aus, die hängt an der garagenwand und bläst auf unser grundstück neben den wohnzimmer entlang. da hört man nur die umwälzpumpe der fbh summen.
veemutlich wirst du das brummen des verdichters höhren. vieleicht kann man das gehäuse ja innen mit n bisl schalldämmung in dem bereich bekleben.

1
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
3.5.2017  (#308)
Das Brummen müsste eigentlich der Luftstrom des Lüfters sein.
Das klingt dann so als ob man mit dem Auto den Berg hochgefahren ist und der Kühler muss nachlaufen, der stecri?

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#309)
Ich glaube ganz ehrlich das Einzige was da wirklich helfen würde wäre ein anderes Modell Wp (besonders leise, dh irgendwas mit sehr großem Ventilator) und natürlich richtig rum montiert. Wenn man sich anschaut was die ganzen Schallschutzmaßnahmen kosten würden, wäre da auch nicht mehr viel um...wir haben eine Weider, die zwar ein riesiges Außenteil hat, aber wirklich flüsterleise ist. Die steht direkt vor einem Seitenfenster unseres Wohnzimmers, und man hört wirklich absolut nichts.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.5.2017  (#310)
Mein insti kennt nun das Problem und wird mit Nachbar mal drüber reden.
Nachbar hat mal in Erwägung gezogen sich die drehmöglichkeit anzusehen.
Er meinte Leitung mit Kältemittel kommt bei Fundament raus und so einfach ist das nicht weil Leitungen evtl zu kurz sind. Fundament neu hieße das falls zu kurz. Er checkt mal ab.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.5.2017  (#311)
der aufwand eine soleleitung zu verlängern ist derselbe wie eine aufputzwasserleitung im haus...

daran wirds nicht scheitern ... emoji

stecri, ich an deiner stelle würde den hersteller einmal kontaktiern und ihm bilder zusenden. erstens kann der nicht damit glücklich sein wenn seine maschinen so aufstellvergewaltigt werden und zweitens gibt er die regeln vor an die sich der aufsteller halten muß.

ein kommentar von der seite wäre sehr interessant, speziell zum thema ausblaserichtung...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.5.2017  (#312)
hab heute nachmittag mit dem Installateur des Nachbarn gesprochen telefonisch - morgen schaut er sich Vorort die pumpe an.
damals war ja noch kein haus da, aber umdrehen müsste eigentlich kein Problem sein sagt er. oder weiter weg stellen damit gar kein Problem mehr herrscht. neues Fundament inklusive.
nur muss er schauen wo, denn die andaugseite der pumpe sollte nicht in der Windrichtung sein. wäre sie aber wenn man die pumpe dreht emoji sag ich.
naja schau ma mal was rauskommt. weiss nicht ob ich morgen da sein kann - nachbar ist sicher bald genervt weil ich voll dranbin wie eine klette und auch hinter ihm mit dem Installateur telefonier denk ich - naja...


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
17.5.2017  (#313)
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Es passiert was- ich denk er versetzt sie....
Hab aber noch nicht gefragt 🙄

1
  •  maider187
17.5.2017  (#314)

zitat..
stecri schrieb: Es passiert was- ich denk er versetzt sie....


da kommt die für das sommerliche WW WW [Warmwasser] hin emoji emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.5.2017  (#315)
hier als motivationshilfe für den nachbarn ... emoji

http://www.energiesparhaus.at/forum/45636_1#Antwort

schön daß der installateur so eine konstruktive gesprächsbasis zeigt...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.7.2017  (#316)
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Hartnäckig geblieben- genervt, sekkiert....
Heute wird sie verschoben 😎
Bilder folgen 😉

1
  •  maider187
21.7.2017  (#317)

zitat..
stecri schrieb: Heute wird sie verschoben 😎

#

na dann steht ja aner Grilerei und a kistn Punti mitn Nachbar nix mehr im weg...emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.7.2017  (#318)
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Neuer Platz steht der vaillant doch gleich viel besser 😆
Ben- da wart ich vorher noch die kalte Jahreszeit ab um den neuen Pegel zu hören. Ich hoffe dass sie jetzt leiser ist.
Ps: bin der einzige mann auf der Welt der noch keinen griller hat (ausser an elektrotischgriller 😂)
Möchte was gscheites und das war bis jetzt noch nicht drin 😣

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
22.7.2017  (#319)

zitat..
stecri schrieb: bin der einzige mann auf der Welt der noch keinen griller hat


Biste nicht ! emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.1.2018  (#320)
servus stecri!

frohes neues und erzähl mal wie der winter akustisch verläuft?
wie groß ist der unterschied zur alten aufstellsituation?

warum sind denn die bilder alle weg? hat sich der nachbar beschwert?

1
  •  evepel
21.3.2018  (#321)
dass es da keine rechtliche Regelung gibt ist ein Wahnsinn,
der Nachbar mit der Wärmepumpe hat praktisch Narrenfreiheit und
man muss den Lärm akzeptieren ohne sich wehren zu können
toll!!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next