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Lieferung Sessel-Was würdet ihr machen?

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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3. - 7.5.2017
114 Antworten | 27 Autoren 114
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kurz zusammen
gefasst

Bestellung 6 Sessel im September, versprochene Lieferzeit ca. 4 Wochen
Hätten also im Oktober schon bei uns eintreffen müssen.

Erhalten haben wir die Lieferung dann Anfang Jänner (!)

4 Sessel haben gepasst, 2 falsch bestellt, also Reklamation - versprochen, dass Sessel nach 3 Wochen nachgeliefert werden

Nach 3 Wochen angerufen, wo die Sessel bleiben - Firma hat keine Reklamation gefunden - also Anfang Februar erst Reklamation ins System eingegeben (!)

Versprochene Express-Reklamation 3 Wochen

Demnach hätten die Sessel Ende Februar geliefert werden sollen

Gestern Anruf bekommen - Lieferung 17.3. (also diesen FR)

Heute Anruf bekommen - nein, doch nicht - Lieferung voraussichtlich 13.4. !!!!

Bin drauf und dran zu sagen, sie sollen die 4 Sessel wieder abholen und sich die gesamte Bestellung in den Allerwertesten schieben.

Zumal ich auch gar nicht weiß, ob es einen Farbunterschied (Charge) geben wird - Sessel sind türkis
Ausserdem komm ich mir langsam verarscht vor.

  •  stecri
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#101)

zitat..
Beim freundlichen, ähem, Ho...h, hab ich jedes mal das Gefühl, die "Berater" verstecken sich lieber anstatt zu beraten...


dort arbeiten doch die, die immer beim versteckenspielen im Kindesalter gewonnen haben und unschlagbar waren oder? emoji

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  •  MRu
  •   Gold-Award
25.4.2017  (#102)
Update:

Bin nun letzte Woche vom G-leiter kontaktiert worden und es wurden mir sämtliche Wahlmöglichkeiten gegeben.
a) die 2 falschen Sessel erneut bestellen
b) alles retour
c) komplett andere Sessel bestellen
d) 2 Sessel der alten Chargen bestellen

Ich habe dann gefragt, wie viel es ihnen wert ist, wenn ich die 2 falschen Sessel behalte und halt doch ans Kopfende stelle, damit die ganze Geschichte endlich ein Ende hat.
Wir sind noch am Verhandeln .... emoji

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  •  utes
  •   Gold-Award
25.4.2017  (#103)
freut mich dass das jetzt anscheinend doch zu einem vernünftigen Ende kommt.

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  •  MRu
  •   Gold-Award
26.4.2017  (#104)
Ende auch nur deswegen, weil wir die falschen Sesseln nun behalten.
Sonst wäre der Bestell-Marathon wieder von vorne los gegangen und darauf habe ich keine Lust.

Demnach Einigung erzielt.
Hier kann gerne geschlossen werden, danke!

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  •  Detlef
26.4.2017  (#105)
Naja wirklich guter Service sieht immer noch anders aus, aber besser als nichtsf

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  •  MRu
  •   Gold-Award
2.5.2017  (#106)
Eins möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Am 29.04.2017 habe ich das finale Bestätigungsmail vom GF bekommen, in welchem steht, welcher Betrag nun noch zu überweisen ist. Jeder Betrag, den wir halt jetzt ausverhandelt haben.

Heute habe ich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen - datiert mit 27.4.2017, in welchem steht, ich solle doch bitte den offenen Gesamtbetrag überweisen, da die Lieferung nun bestellungskonform und mängelfrei emoji))) bei uns angekommen ist. Leistungen wurden sach- und fachgerecht erbracht. emoji))

Sollte ich nicht überweisen, so wird eine Klage beim zuständigen Gericht eingebracht.



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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
2.5.2017  (#107)
na das wird ja immer besser. schick einfach die kopie v. gf an den anwalt.
kann sich auch nicht überschnitten haben den die wußten ja über die sachlage bescheid und der anwalt schickt auch nicht in 2min. so ein schreiben raus.

einfach ärgerlich >:(

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  •  maider187
2.5.2017  (#108)

zitat..
webdesigne schrieb: schick einfach die kopie v. gf an den anwalt. kann sich auch nicht überschnitten haben den die wußten ja über die sachlage bescheid und der anwalt schickt auch nicht in 2min. so ein schreiben raus.


bin ich voll bei dir.

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  •  Dumtidum
2.5.2017  (#109)
Ich würde mich entspannt zurück lehnen. Sollen sie doch Klage einbringen. Da bleiben sie ja sowieso auf den Kosten sitzen. Geschieht ihnen ganz recht, wenn so ein so unorganisierter Haufen sind.

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  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
3.5.2017  (#110)
Nach dieser Geschichte werde ich Abstand vom Leiner halten, denn Kundenfreundlichkeit und gutes troubleshooting sieht anders. Diese Geschichte widerspiegelt eigtl wie wichtig das Forum ist, da solche Geschichten denke ich sicher öfter gemacht werden. Durch das Forum welches jeder einsehen kann werden diese Probleme/Kundenschikaniererei natürlich sehr hart für die Unternehmen aufgezeigt.
Ich denke das alleine durch die Mundpropaganda hier im Forum schon viele Leute von schwarzen schafen bewahrt worden sind.

Ich finde es toll das MRu das hier im Forum so öffentlich kommuniziert. Weiters finde ich es sehr lustig das sich das Leiner Team hier anmeldet um zu beruhigen, um danach einen RA Brief zu schicken.
MRu ich wünsche dir viel Kraft und lass dich von denen nicht einschüchtern, denn es ist gewiss nicht dein Problem wenn Leiner es nicht fertig kriegt die Sessel nicht innerhalb 6 Monate(Annahme von mir) schadensfrei und richtig zu überstellen. In dieser Zeit hat so mancher ein Haus gebaut.

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  •  Miike
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#111)
Um die Berichterstattung zur Firma Leiner etwas zu objektivieren, möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Zuletzt einen Raumteiler der Firma HAAS (Individualplanung), der von der Kompliziertheit in der Planung und auch anschließend in der Montage kaum zu übertreffen war. Und ich darf euch sagen, es lief alles perfekt. Beratung top, Berater sehr ideenreich und serviceorientiert und Tischler die an dem Tag der Montage Überstunden machen mussten weil sie nach 18:00 noch immer nicht fertig waren haben ihre Sache ebenso tadellos zu Ende gebracht. Dieses Gesamtpaket hätte mit Sicherheit kein anderes Möbelhaus zu Stande gebracht. Alternativ nur der Tischer zum doppelten Preis.

Bei einem weiteren Beispiel haben wir eine Beratung wegen eines Lounge-Sets in Anspruch genommen. An dem Wochenende gab es 20% auf Alles, ausser ...*).... Es war eine Lounge ausgestellt die uns auf Anhieb gefiel, diese war sogar zu dem Zeitpunkt in der Werbung zu einem sehr vorteilhaften Set-Preis. Die Verkäuferin hatte uns auf unsere Nachfrage hin ob es bei diesem Aktionsangebot auch die 20% gibt, bejahend geantwortet. So haben wir uns nach 1 Tag Bedenkzeit dazu entschieden, bei diesem unschlagbaren Preis zuzuschlagen. Als ich am MO in die Filiale wegen der Bestellung spazierte, teilte mir die Verkäuferin mit, dass die 20% doch nicht gingen, weil die Garnitur gerade in Aktion ist. Darauf hin den Marktleiter bestellt um den Sachverhalt darzustellen und aufzuklären. Dieser hat mir dann auf Kulanz die 20% zugesprochen obwohl sie nicht zugestanden wären. Mit dem Nachsatz, "wir stehen zu unserem Wort".

Also, es kommt halt immer auf die handelten Personen an!

Fehler können immer passieren und sind leider unvermeidbar. Die Qualität eines Betriebes erkennt man dann allerdings bei der Behebung der selbigen.


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  •  maider187
3.5.2017  (#112)

zitat..
Miike schrieb: Also, es kommt halt immer auf die handelten Personen an!


ich muss dir recht geben. Kann das nur bestätigen, auch wir haben damals sehr gute Erfahrungen gemacht als wir den Kinderwagen, Gartenmöbel usw. dort gekauft haben. Hatten auch nochmals 15% Rabatt bekommen ohne jetzt großartig Druck gemacht zu haben. Kommt auch immer auf die Verkäufer und Berater an.
Leider spielt auch hier die Sympathie eine großen Faktor.
Jetzt zu sagen das Unternehmen wäre schlecht und niemals dort einkaufen gehen finde ich auch nicht in Ordnung. Wer weiß was intern da gerade abläuft, weiß ja auch keiner!


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Hallo maider187, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MRu
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#113)
Vielleicht war/bin ich denen einfach nur unsympathisch. emoji

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  •  utes
  •   Gold-Award
7.5.2017  (#114)

zitat..
maider187 schrieb: Jetzt zu sagen das Unternehmen wäre schlecht und niemals dort einkaufen gehen finde ich auch nicht in Ordnung. Wer weiß was intern da gerade abläuft, weiß ja auch keiner!


da geb ich dir recht. ich hab in Linz noch nie irgendein problem gehabt. wir haben WZ (Hülsta) eine Sedda Sitzecke (mit Produktionsfehler). ein Anruf- ein Photo. daraufhin wurde sie innerhalb von 2 Tagen sofort abgeholt- ein Ersatz hergestellt und nach Reparatur bei Sedda umgehend wieder geliefert.
Vorzimmer haben wir auch dort gekauft- montieren lassen- kein Problem

Gartenmöbel ebenfalls vom Leiner

ich glaube die Filiale dort ist - gelinde gesagt- etwas chaotisch- vielleicht sollte man sich auch darüber mal Gedanken machen

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