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Lieferung Sessel-Was würdet ihr machen?

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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3. - 7.5.2017
114 Antworten | 27 Autoren 114
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116
kurz zusammen
gefasst

Bestellung 6 Sessel im September, versprochene Lieferzeit ca. 4 Wochen
Hätten also im Oktober schon bei uns eintreffen müssen.

Erhalten haben wir die Lieferung dann Anfang Jänner (!)

4 Sessel haben gepasst, 2 falsch bestellt, also Reklamation - versprochen, dass Sessel nach 3 Wochen nachgeliefert werden

Nach 3 Wochen angerufen, wo die Sessel bleiben - Firma hat keine Reklamation gefunden - also Anfang Februar erst Reklamation ins System eingegeben (!)

Versprochene Express-Reklamation 3 Wochen

Demnach hätten die Sessel Ende Februar geliefert werden sollen

Gestern Anruf bekommen - Lieferung 17.3. (also diesen FR)

Heute Anruf bekommen - nein, doch nicht - Lieferung voraussichtlich 13.4. !!!!

Bin drauf und dran zu sagen, sie sollen die 4 Sessel wieder abholen und sich die gesamte Bestellung in den Allerwertesten schieben.

Zumal ich auch gar nicht weiß, ob es einen Farbunterschied (Charge) geben wird - Sessel sind türkis
Ausserdem komm ich mir langsam verarscht vor.

  •  MRu
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#81)
So einfach ist das alles nicht, weil ich will die Sessel nicht gegen die neuen austauschen lassen, weil neuen nicht so bequem sind wie die alten.
Die 2 neuen müsstens mir schon quasi schenken, damit ich sie behalte und auf die Stirnseite stelle.

Naja, ich warte auf Antwort..............................................................................

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  •  maider187
18.4.2017  (#82)

zitat..
MRu schrieb: Die 2 neuen müsstens mir schon quasi schenken, damit ich sie behalte und auf die Stirnseite stelle.


deswegen Mörder rabbatz emoji sprich den Einkaufspreis und somit is gut. Königin und König sitzen immer auf der Kopfseite

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  •  vandini
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#83)

zitat..
maider187 schrieb: Königin und König sitzen immer auf der Kopfseite


heast, da kommen ja die unbequemen sesserl hin! .. :-D

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  •  utes
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#84)
das ganze entwickelt sich zu einer farce.
@MRu- prügel mich nicht aber ich hab den Link zu diesem Faden an die Zentrale - via FB geschickt und ihnen mitgeteilt dass das jetzt keine werbung für ihr Unternehmen ist ich glaub nicht dass denen das egal ist- die Antwort kam prompt

Liebe Ute! Vielen Dank für diesen Hinweis! Wir wollen unseren Kunden einen sehr guten Service bieten, daher sind solche Hinweise sehr wichtig für uns! Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Liebe Grüße, dein Leiner Redaktionsteam

schau ma mal ob die Zentrale denen ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann

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  •  stecri
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#85)
Ute- du bist der burner 😎

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  •  Miike
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#86)
Ja, 100 Härtepunkte von mir. Mal sehen was Michi dazu sagt;)

Ich hätt halt ihr die Entscheidung gelassn...

zitat..
Miike schrieb am 11.04.2017: Schick dem Geschätsführer mal den Link dieses Threads. Dass diese Tohuwabohu-Show beim L****r abgeht is zwar eh scho heraussen aber du kannst immer noch ergänzen welche Filiale man hier tunlichst meiden soll und von wem die geleitet wird


Jedenfalls wird die Gschichte nun noch brisanter, ich lehn mich mal zurück. Thread war es aber vorher schon wert abboniert zu werden☺️.

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  •  maider187
18.4.2017  (#87)

zitat..
vandini schrieb: heast, da kommen ja die unbequemen sesserl hin! .. :-D


uups :)

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  •  MRu
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#88)
Ich hätte es mir auch gern selbst überlassen den Thread an die Firma zu schicken. emoji

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  •  vandini
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#89)
oh...

ich hätt das auch lieber gerne selber publiziert an Michi's Stelle emoji


naja, eh zu spät...

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  •  utes
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#90)
Michi- sorry - aber gestern war der Punkt erreicht wo ich fast geplatzt bin.
Eigentlich hätt ich dich vorher fragen sollen. tut mir jetzt wirklich leid...

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  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#91)
@utes, ich finde das völlig okay.

Du wolltest helfen und warst lösungsorientiert und konntest dem Leiden nicht mehr zusehen...
Öffentlich war das Thema ja zuvor schon... emoji

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  •  LeinerAT
19.4.2017  (#92)
Hallo MRu,

dank Utes Hinweis sind wir auf diesen Thread gestoßen und wir möchten dir nun so schnell wie möglich helfen! Der Geschäftsleiter von Wien 7 ist informiert und wird sich um eine Lösung bemühen.
Wir hoffen, das Problem schnell lösen zu können und dass du - trotz all dem Ärger - deine Sessel bald in Ruhe genießen kannst!
Liebe Grüße, vom Leiner Online Team

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  •  MRu
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#93)
Hallo!

Das freut mich - nur ist die Geschäftsleitung schon seit vielen Monaten informiert, ebenso wie die Geschäftsfeldleitung, die Abteilungsleitung und die Reklamationsabteilung mit der ich in den letzten 2 Wochen 4 mal telefoniert habe. Natürlich erreiche ich komischerweise nie "den zuständigen Mitarbeiter". Rückrufe werden versprochen aber nicht durchgeführt.

Ich denke nicht, dass man hier nun Utes Hinweis so dankbar sein muss. Es zeigt nur, dass manchmal nur "Öffentlichkeit" und das Bangen um den schlechten Ruf hilft (sofern es denn nun wirklich hilft). Traurig ist das.

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  •  vandini
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#94)
Na ich nehme an der Leiner hat sich nun durch 5 Seiten gewühlt und konnte nun mal erkennen wie lächerlich diese Situation ist....

Es wär das mindeste wenn man nun endlich eine Lösung für euch findet @MRu.

Wobei ich dir recht geben muss, es ist lächerlich wenn erst die "Öffentlichkeit" den Stein ins Rollen bringt und sich nun endlich mal jemand bemüht diese Reklamation zu bearbeiten und bestenfalls positiv abzuschließen (für den Kunden versteht sich....)


aber was soll ich sagen? ...
Mich hat bis dato auch noch keiner wegen meinen Segeln zurückgerufen, schade eigentlich - ging ja doch um gut 1,5k ... Ich werd jetz anrufen beim Leiner Linz und mich für die äußerst nette Kundenbetreuung bedanken, Sie mögen sich doch die Mühe für einen Rückruf sparen – sollte der noch kommen, man weiß ja nicht nach knapp 2 Wochen und 3 Mitarbeitern inkl. AL..

Ich bin gern über eine Stunde gefahren und habe meinen Bedarf bei einem Baumarkt bestellt welcher ebenfalls Sonnensegel vertreibt (Windhager) – und an dieser Stelle darf man den glaub ich ruhig mal nennen: ÖBAU Nadlinger, St. Pölten.
Ich habe in meinem ganzen Hausbauwahnsinn noch NIE auch nur einen annähernd ähnlich kompetenten Markt getroffen, von der Info bis in die Fachabteilung. Rückrufe innerhalb 30 Minuten. Alles schriftlich per Mail bekommen. Wie wir vorbei kamen wussten zwei weitere Mitarbeiter Bescheid das wir extra diese Anreise in Kauf nahmen und zückten gleich die Unterlagen zu unserem Angebot… WAHNSINN!!!!! - Diesen Markt bekam ich auf Empfehlung von User jakjak - welcher mir auch für Fragen und Fotos zur Verfügung stand. Ganz spitze, wirklich ein Hit :)

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  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#95)

zitat..
vandini schrieb: Ich habe in meinem ganzen Hausbauwahnsinn noch NIE auch nur einen annähernd ähnlich kompetenten Markt getroffen, von der Info bis in die Fachabteilung. Rückrufe innerhalb 30 Minuten. Alles schriftlich per Mail bekommen.


Na was wunder, Mara, die sind auch nicht die billigsten, weil der Geiz so geil ist.
Ich selber kaufe fast ausschließlich bei Nadlinger (ist gleich direkt neben meinem Büroemoji) oder bei Zgonc.
Es geht doch nichts über Beratung und Service, auch wenn´s mal wo eckt.
Beim freundlichen, ähem, Ho...h, hab ich jedes mal das Gefühl, die "Berater" verstecken sich lieber anstatt zu beraten...

Ist ja auch in meiner Branche so: Erreichbarkeit, after-sale Service und die Bemühung, auf den Kunden einzugehen, sind leider Fremdworte.
Der Preis muss natürlich passen und darf kein Mondpreis sein emoji emoji


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  •  BK1982
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#96)

zitat..
vandini schrieb: Sie mögen sich doch die Mühe für einen Rückruf sparen – sollte der noch kommen, man weiß ja nicht nach knapp 2 Wochen und 3 Mitarbeitern inkl. AL..


Haha.. erinnert mich irgendwie an unsere Anfänge bei der Hausplanung bzw. Angebot-Einholung. Wir haben damals auf der Häuslbauermesse mit div. GU's gesprochen und auch Anfragemapperl abgegeben, also nix Wischi-Waschi, sondern richtige Mapperl mit einem von uns gemachten Grob-Plan wie wir uns das Haus vorstellen, Grundstücksdaten etc. und der Bitte um Kontaktaufnahme bzgl. einem Termin zur Durchsprache.... Also die hätten allein schon anhand unseren bereitgestellten Unterlagen sehen müssen, dass es uns Ernst ist mit dem Hausbau.

Von den meisten GU's kam trotz Versprechungen NIX zurück. Nie mehr was von denen gehört, und wenn wir telefonisch nachgefragt haben, hieß es immer nur, sie wären mit den bei der Messe eingegangenen Anfragen grad noch in Arbeit.

Ein GU hat uns über 2 Jahre (!!!!!) später angerufen und sich auf unser Mapperl bezogen und gemeint, ob wir einen Termin ausmachen könnten.
Da waren wir dann echt fast sprachlos und haben nur gemeint: nein danke, wir wohnen schon seit 1 Jahr im neuen Haus....

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  •  maider187
19.4.2017  (#97)

zitat..
BK1982 schrieb: also nix Wischi-Waschi, sondern richtige Mapperl mit einem von uns gemachten Grob-Plan wie wir uns das Haus vorstellen, Grundstücksdaten etc


ich denke die hatten eher Angst emoji ein KDE der schon weiß was er will und dann epa nicht noch für Extras zu gewinnen ist... wo gibt's den das sonst noch???

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  •  MRu
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#98)
Ich wurde heute schon von jemandem aus der Geschäftsleitung angerufen und gefragt, was sie tun müssen, damit ich nicht mehr "böse", sondern wieder zufrieden bin.

Ich hab geantwortet, dass das gar nicht mehr geht nach all der Zeit. Also mich zufriedenstellen. Es sei denn sie schenken mir alle Sessel (das hab ich nicht gesagt *g*). emoji

Nun wieder mal wieder mit der Herstellerfirma Rücksprache gehalten *gähn* und ich bekomme innerhalb von 24 Stunden Bescheid, wie es denn nun weiter gehen kann ..... ich warte ..............................

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  •  StrikeBack
19.4.2017  (#99)
.... nun das Leiner Online Team liest es ja sicher hier und kann es doch so gleich weitergeben ...



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  •  chrismo
19.4.2017  (#100)

zitat..
MRu schrieb: Nun wieder mal wieder mit der Herstellerfirma Rücksprache gehalten *gähn* und ich bekomme innerhalb von 24 Stunden Bescheid, wie es denn nun weiter gehen kann ..... ich warte ..............................


Magst dir nicht selbst einen Gefallen tun und sagen, dass die Zeit mit dem Hersteller zu reden schon lange vorbei ist.

Du hast ja selbst schon gesagt was du willst. Da braucht es keinen Hersteller mehr:

zitat..
MRu schrieb: So einfach ist das alles nicht, weil ich will die Sessel nicht gegen die neuen austauschen lassen, weil neuen nicht so bequem sind wie die alten.
Die 2 neuen müsstens mir schon quasi schenken, damit ich sie behalte und auf die Stirnseite stelle.


Rückerstattung eines Drittels des Preises für die zwei falschen Stühle. Ist nur fair für den ganzen Aufwand den du gehabt hast.


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  •  stecri
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#101)

zitat..
Beim freundlichen, ähem, Ho...h, hab ich jedes mal das Gefühl, die "Berater" verstecken sich lieber anstatt zu beraten...


dort arbeiten doch die, die immer beim versteckenspielen im Kindesalter gewonnen haben und unschlagbar waren oder? emoji

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