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Lieferung Sessel-Was würdet ihr machen?

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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3. - 7.5.2017
114 Antworten | 27 Autoren 114
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116
kurz zusammen
gefasst

Bestellung 6 Sessel im September, versprochene Lieferzeit ca. 4 Wochen
Hätten also im Oktober schon bei uns eintreffen müssen.

Erhalten haben wir die Lieferung dann Anfang Jänner (!)

4 Sessel haben gepasst, 2 falsch bestellt, also Reklamation - versprochen, dass Sessel nach 3 Wochen nachgeliefert werden

Nach 3 Wochen angerufen, wo die Sessel bleiben - Firma hat keine Reklamation gefunden - also Anfang Februar erst Reklamation ins System eingegeben (!)

Versprochene Express-Reklamation 3 Wochen

Demnach hätten die Sessel Ende Februar geliefert werden sollen

Gestern Anruf bekommen - Lieferung 17.3. (also diesen FR)

Heute Anruf bekommen - nein, doch nicht - Lieferung voraussichtlich 13.4. !!!!

Bin drauf und dran zu sagen, sie sollen die 4 Sessel wieder abholen und sich die gesamte Bestellung in den Allerwertesten schieben.

Zumal ich auch gar nicht weiß, ob es einen Farbunterschied (Charge) geben wird - Sessel sind türkis
Ausserdem komm ich mir langsam verarscht vor.

  •  MissT
15.3.2017  (#21)
Bezüglich Reklamationen: Passieren kann leider immer was, das lässt sich nicht verhindern. Aber der Umgang mit Fehlern ist dann oft das leidige Thema. Wenn sich dann zu einem Fehler/Irrtum oder schlicht höhere Gewalt auch noch Wurschtigkeit, Inkompetenz, Unzuverlässigkeit oder "Verantwortungs-Roulette" dazugesellen, dann hat man als zahlender Kunde das Recht (um nicht zu sagen die Pflicht) aufzudrehen.

Übrigens: Wir haben in der Familie schon sehr viel über L....r St. Pölten gekauft, und waren bzw. sind sehr zufrieden. Wenn mal wo eine Kleinigkeit nicht gepasst hat, dann wurde das zu unserer Zufriedenheit in Ordnung gebracht. Vielleicht liegt das aber auch an unserer meist gleichen Ansprechperson dort - sehr kompetent und hinsichtlich Position nahe an der GF.

LG, Miss T

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  •  BK1982
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#22)
Bzgl. Reklamationen kann ich den IKEA in Graz auch positiv bewerten.
Wir haben schon öfter mal ein kleines Teil gebraucht, welches man eigentlich nicht extra nachbekommen kann (letztens erst irgendwas bei einer Gardinenschiene), und die Mitarbeiter dort sind bisher immer in der Lage gewesen uns das benötigte Teil doch irgendwie aufzutreiben.
Wir haben beim Reklamationsschalter auch noch nie besonders lange warten müssen. LG

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  •  MRu
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#23)

zitat..
MRu schrieb: Hab gerade angerufen - es ist gerade Messezeit, also es ist schwierig jemanden von der GL zu erreichen - aber sie rufen mich heute noch zurück anscheinend.


Kein Rückruf bis jetzt.

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  •  elanor
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#24)
Uuuuuund? Schon wer gemeldet? Man kommt sich in solchen Dingen als Bittsteller vor, ned als Kundschaft emoji

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  •  utes
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#25)
jetzt wirds Zeit dass du dort nochmal "erscheinst" am besten bieten sich Tage mit hoher Kundenfrequenz an- und dann sooo laut sprechen dass es im Umkreis gut zu hören ist.
Hab ich schon mal vor vielen Jahren bei einer anderen Möbelfirma gemacht. Meinem Mann wars peinlich....- die Kunden in der Nähe haben zugehört- was glaubst wie schnell da eine Lösung gefunden war.
Und immer freundlich bleiben ;)

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  •  MRu
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#26)
Mit der Verkäuferin ist ja schon seit vielen Wochen ausgemacht (wenn man von sowas sprechen kann, weil die redet immer einfach irgendwas, komplett unverständliches Zeug), dass sie entweder die Sessel alle abholen oder wir 20% auf die Gesamtbestellung kriegen (auf 6 Sessel).

Gestern kam ein Email, dass sie uns jetzt nur 20% auf die 2 Sessel (die wir noch immer nicht haben) geben und da haben sie noch um 8 Euro abgerundet.

Ich bekomme aber noch einen Anruf vom Bereichsleiter --> gestern - bis heute nix. Es ist Wiener Messe und deswegen haben sie anscheinend keine Zeit.

Fakt ist, dass ich alle Sessel abholen lasse, wenn sie bei 20% auf 2 Sessel bleiben. Ich hab das mit den 20% auf 6 Sessel sogar schriftlich.

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  •  MRu
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#27)
Sehr geehrte Frau XXX,

Wir können dank unserer Geschäftsleitung die Frau Sabine Stelzer eine positive Nachricht mitteilen.

Die Stühle können wir Ihnen in KW 12/ Anfang 13 ausliefern.

Natürlich erhalten Sie einen Sonderpreis von uns € 120 ,- Abzug für den ganzen Ärger und Verzögerung.

Einen Anruf erhalten Sie noch von meiner Bereichsleitung Frau Sagerer heute Nachmittag oder morgen Vormittag.
Es tut uns sehr leid das dieser Anruf sich auf Grund der Wiener Messe sich verzögert.

Sehr gerne sende ich Ihnen die korrigierte Rechnung zu.

**************
positive Nachricht ist Anfang KW13 anstatt KW14 :)
und das obwohl die Lieferung KW48/2016 hätte bei uns eintreffen sollen.

Jetzt wart ich nur noch drauf, dass sie sagen, wir kriegen einen Gutschein. Dann zuck ich endgültig aus.

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  •  utes
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#28)
also was mir jetzt noch einfällt und das tut ihnen wirklich weh- schreib der Ombudsfrau der Kronen zeitung.
Auch das hab ich mal gemacht- bei einem Reiseanbieter der gemeint hat er kann eine bestehende Buchung so mir nix stornieren- da angeblich Fehler im System.
Die standen dann in der Zeitung und haben uns schlußendlich die bereits zum Angebot passenden Flüge ersetzen müssen + Zuckerl für die nächste Buchung.
Das war ihnen die Gutmeldung in der Krone dann schon wert

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  •  MissT
17.3.2017  (#29)
Also wenn Du die E-Mail durch Kopieren und Einfügen gepostet hast, dann Gute Nacht: Wer das geschrieben hat, ist der deutschen Sprache nur bedingt mächtig und hat es nicht als notwendig befunden, das Geschriebene vor dem Absenden zumindest einmal kurz zu überfliegen, geschweige denn Korrektur zu lesen.
Wenn die Kommunikation mit einer Kundschaft rein formal bereits so aussieht, dann lässt das auch hinsichtlich der anderen Kompetenzen tief blicken.

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  •  MRu
  •   Gold-Award
17.3.2017  (#30)
Ich hab ja geschrieben, dass die Dame immer komplett unverständliches Zeug schreibt und auch redet. Am Telefon ist es immer besonders arg.

Wohlgemerkt ist sie Abteilungsleiterin Speisezimmer :)

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  •  MRu
  •   Gold-Award
21.3.2017  (#31)
So ... ich muss es jetzt nochmal nachrechnen, aber wir kriegen jetzt angeblich -20% auf die Gesamtsumme der 6 Sessel plus € 120 für den ganzen Ärger.

Korrigierte Rechnung bekomme ich erst.

Voraussichtliche Lieferung der Sessel in 3-4 Wochen. emoji

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  •  MRu
  •   Gold-Award
5.4.2017  (#32)
Heute haben wir die Sessel bekommen - nach fast 7 Monaten Wartezeit und unzähligen Reklamationen und Urgenzien und 3 mal dürft ihr raten ....

Farbe passt (türkis), jedoch sind die Sessel nicht gleich hoch, die Nähte sind anders, die Sitztiefe ist anders usw usf.............

.............
....................
..........................

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  •  maider187
5.4.2017  (#33)

zitat..
MRu schrieb: .............
....................
..........................


und da wanderst schon alles wirklich alles retour!!!! inkl 100% Kostenrückerstattung.
Unangemeldet direkt vor Ort mitten im Geschäft >:(
Anderseits könntest die zwei Sesseln an der Kopfseite benützen und sagen es war so gewollt emoji

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  •  utes
  •   Gold-Award
5.4.2017  (#34)

zitat..
MRu schrieb: Farbe passt (türkis), jedoch sind die Sessel nicht gleich hoch, die Nähte sind anders, die Sitztiefe ist anders


ich glaubs grad gar nicht...... ALLES retour- jetzt reichts wirklich

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  •  MRu
  •   Gold-Award
5.4.2017  (#35)
Problem ist, dass die Reklamation wohl nicht als Reklamation aufgenommen wurde, sondern es wurden einfach 2 neue Sessel bestellt.

Gab wohl in der Zwischenzeit eine Änderung in der Produktion, sodass die Firma einfach die neue Charge produziert hat, ohne zu wissen, dass wir schon 4 Sessel der alten Charge zuhause haben ......

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  •  utes
  •   Gold-Award
5.4.2017  (#36)

zitat..
MRu schrieb: Gab wohl in der Zwischenzeit eine Änderung in der Produktion, sodass die Firma einfach die neue Charge produziert hat, ohne zu wissen, dass wir schon 4 Sessel der alten Charge zuhause haben


das ist aber schon das Problem vom L**** und nicht deines.
Die wussten schon dass du 6 Sessel brauchst und auch bestellt hattest?

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  •  maider187
5.4.2017  (#37)

zitat..
utes schrieb: das ist aber schon das Problem vom L**** und nicht deines.


finde ich auch... entweder die alten 4 Sesseln gegen neue / gleiche austauschen oder sonst alles komplett zurück!

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  •  StrikeBack
5.4.2017  (#38)
OMG - das tut mir aber echt leid für dich. Da sollst nicht komplett durchdrehen!!!

Also da wär ich auch nicht mehr am Halten - würde routieren wie der kleine Tasmanische Teufel :-/

Wünsch dir weiter Nervenstärke!


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  •  maider187
5.4.2017  (#39)

zitat..
StrikeBack schrieb: Da sollst nicht komplett durchdrehen!!!


najo, ganz so schlimm ist es auch nicht. Sind ja nur Sesseln.. ich hatte gleiches Problem mit den Fenster & HST vom Wintergarten, habe ebenfalls 6 Monate warten müssen und dann noch zu groß, mussten am Rahmen abgeschnitten werden emoji...



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  •  felis
  •   Gold-Award
5.4.2017  (#40)
was müssen dort für schlaumis im Service sitzen... gibt's jo net!

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  •  StrikeBack
5.4.2017  (#41)
Klar, es liegt immer alles in der Relation. Ganz krass gesehen, könnte man auch das obligatorische : "Hauptsache wir sind alle gsund" sagen. Was ja auch wirklich so ist.

Aber wenn sich das so lange hinzieht und immer wieder 'feiglt', ist das sicher sehr nervenaufreibend. Vor allem, da freust dich, dass endlich alles da ist und dann passts es wieder nicht. emoji
Wortwahl komplett durchdrehen war evetuell zu dramatisch ;), aber wenn du den ganzen Beitrag auf einmal liest, denkst wirklich laufend: Das gibts ja neeeeeed.



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