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Lieferung Sessel-Was würdet ihr machen?

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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3. - 7.5.2017
114 Antworten | 27 Autoren 114
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116
kurz zusammen
gefasst

Bestellung 6 Sessel im September, versprochene Lieferzeit ca. 4 Wochen
Hätten also im Oktober schon bei uns eintreffen müssen.

Erhalten haben wir die Lieferung dann Anfang Jänner (!)

4 Sessel haben gepasst, 2 falsch bestellt, also Reklamation - versprochen, dass Sessel nach 3 Wochen nachgeliefert werden

Nach 3 Wochen angerufen, wo die Sessel bleiben - Firma hat keine Reklamation gefunden - also Anfang Februar erst Reklamation ins System eingegeben (!)

Versprochene Express-Reklamation 3 Wochen

Demnach hätten die Sessel Ende Februar geliefert werden sollen

Gestern Anruf bekommen - Lieferung 17.3. (also diesen FR)

Heute Anruf bekommen - nein, doch nicht - Lieferung voraussichtlich 13.4. !!!!

Bin drauf und dran zu sagen, sie sollen die 4 Sessel wieder abholen und sich die gesamte Bestellung in den Allerwertesten schieben.

Zumal ich auch gar nicht weiß, ob es einen Farbunterschied (Charge) geben wird - Sessel sind türkis
Ausserdem komm ich mir langsam verarscht vor.

  •  utes
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#61)
schreib der Ombudsfrau der Krone- das mögens gar nicht- schlechte Presse in der Krone UND online.

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  •  Miike
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#62)
Schick dem Geschätsführer mal den Link dieses Threads. Dass diese Tohuwabohu-Show beim L****r abgeht is zwar eh scho heraussen aber du kannst immer noch ergänzen welche Filiale man hier tunlichst meiden soll und von wem die geleitet wird😉.



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  •  TitusSteel
12.4.2017  (#63)
geil, bei mir wars ähnlich: wir haben tisch + 8 stühle von der schweizer tischlerei willisau (vergleichbar mit team7, nur etwas besser und teurer(!) ) bestellt. anfängliche lieferzeit 12 wochen. nach 13 wochen war dann alles da. so, von den 8 sesseln sind bei den armlehnen bei 7 stück die leimungen aufgegangen. reklamiert, 8 wochen später 7 neue sessel von denen wieder 5 aufgegangenen leimstellen hatten. wieder 6-7 wochen später 5 neue sessel die dann gepasst haben. aber erst nachdem ich persönlich an die firma ein email geschickt habe und gesagt habe die sollen sich ihre verpackungsmethode nochmal anschauen bei einem sessel der pro stück 950 euro kostet kann ich mir nicht vorstellen dass der kaputt die produktion verlässt...

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  •  MRu
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#64)
Hab natürlich eh bis heute keinen Rückruf erha
lten.

Bin mir fast sicher, die bestellen jetzt 6 neue Sessel (von der neuen Charge), die ich dann jedoch nicht will, weil die taugen mir nicht.

Sprich - ich reklamiers dann wieder :) und dann beginnt die Lieferdauer von vorne .... 2020 haben wir dann vielleicht mal das, was wir bestellt hatten.


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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#65)
wahnsinn so lange lieferzeiten wegen sesseln???

wir haben unsere in KARE gekauft, 2 wochen später sind diese geliefert worden. (keine lagerware gewesen!). die sitzgarnitur sind 1 woche später angekommn inkl. küchentisch und wohnzimmer"tisch". alles von KARE. dh. alles war in 3 wochen da...

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  •  MRu
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#66)


Cool ist auch, dass die es nicht schaffen unsere Adresse im System zu ändern und die Waren und Schreiben immer nach Wien schicken wollen, wo wir schon seit Weihnachten nicht mehr wohnen. Das hab ich auch schon 5 mal angemerkt.

Und kurz vor Auslieferung der 2. falschen Sessel hab ich SCHRIFTLICH bekannt gegeben, wo wir wohnen. Am Tag der Lieferung ruft mich der Fahrer an, dass er die Straße nicht findet, weil die gibts nicht im Navi.

Hatte er F***l-Gasse auf seinem Lieferschein, anstatt S****l-Gasse.

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  •  vandini
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#67)
das kenn ich.....
bei uns musste bei der küche noch was geändert werden (reklamation).. stehen die leiner monteure doch nicht echt bei unserer alten wohnung und sind dann verdutzt das wir da net anzutreffen sind..

obwohl ich schriftlich und mündlich die neue adresse bekannt gegeben habe,
haben sie ja auch gehabt - wo hättens den leicht sonst de küche aufgestellt?

"lustig" wars dann als die selben monteure waren die eh die küche aufgestellt hatten....................



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  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#68)

zitat..
Bin mir fast sicher, die bestellen jetzt 6 neue Sessel (von der neuen Charge), die ich dann jedoch nicht will, weil die taugen mir nicht.

Sprich - ich reklamiers dann wieder :) und dann beginnt die Lieferdauer von vorne ....


Da sehe ich aber nicht allzu große Erfolgsaussichten, weil wenn da die Produktion umgestellt wurde werden sie das alte Modell wahrscheinlich nicht mehr produzieren können.

@webdesigne:

zitat..
wahnsinn so lange lieferzeiten wegen sesseln???

wir haben unsere in KARE gekauft, 2 wochen später sind diese geliefert worden. (keine lagerware gewesen!)


Was heißt keine Lagerware, das klingt doch etwas sehr flott dafür, dass erst nach deiner Bestellung der Auftrag ins Werk ging, etwas zu produzieren. Da sind 6-12 Wochen absolut normal.
Ich kenne KARE nicht, aber vielleicht hatten sie es ja nur nicht vor Ort lagernd, aber vorproduziert waren die Möbel trotzdem schon.

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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#69)

zitat..
Breitfuss schrieb: aber vielleicht hatten sie es ja nur nicht vor Ort lagernd, aber vorproduziert waren die Möbel trotzdem schon.


ja das meine ich eben,... solche sesseln sollte man ja wo ferti gproduziert haben sonst kann ich gleich zu nem tischler gehen was die dauer betrifft...

man bestellt ja nicht eine küche oder eine 12m lange wohnwand...

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  •  Richard3007
12.4.2017  (#70)

zitat..
webdesigne schrieb: solche sesseln sollte man ja wo ferti gproduziert haben


Kommt immer auf das Produkt und Deckungsstruktur an. Kaufst "hochwertige" Möbel im mittleren und hohen Preissegment, sind die Deckungbeiträge % meist gering und somit kein Lagerartikel.
Kaufst Sessel im unteren Preissegment oder aus Aktionen so sind diese meist vorrätig. Auch ist bei den "billigen" Sesseln der DB auch enorm. Da reden wir schon einem VK zB. 57,- + MWST sprich € 69,- für den Kunden. Der EK des Möbelriesen wird hier bei +- 20 Euro liegen!!!! Da geht so etwas, er dreht sich schnell und der DB ist enorm.

Hab ja mit der Armaturentechnik (Küchenspülen und Waschtisch) zu tun.
Nehmen wir ZB. die Blanco
https://geizhals.at/blanco-linus-s-hd-chrom-512402-a1511961.html

Kostet liste inkl. MWST wenn ich es richtig im Kopf habe € 259,- so ist es auch bei den Möbelhändlern angeschrieben. Amazon bekommst die um € 169,-
Zu den Unterschied, Amazon oder der Amazon Händler kauft direkt bei Blanco. Der Möbelriese, kauft beim Küchenhersteller oder Küchengroßhändler somit geht der Vertriebsweg 3 Stufig, Amazon hat den 2 stufigen Vertriebsweg.
Blanco´s EK beim Produzenten in EUROPA kein China Klump liegt hier bei rund € 60,- exkl. MWST. Sie selbst haben einen Wasserkopf und müssen rund € 100,- verlangen. Die verlangt er vom Großhändler aber auch von Amazon. Es gibt dann noch Bonuse übers Jahr verteilt bei Erreichung hoher Umsatzziele das war es dann aber.

In der Regel sagt man netto EK x 4,5 = brutto VK bei 3 stufigen Vertrieb!

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  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#71)
Ja, bei Ikea, Möbelix bzw. von den Billiglinien gibts meist haufenweise lagernd, das ist Massenware, bei teureren Sesseln (ist hier eigentlich schon der Markenname gefallen?) werden nicht so viele Stück im Jahr verkauft und außerdem gibt es meist mehr Varianten (Designunterschiede, verschiedene Hölzer, verschiedene Stoffe,...), das wäre schon teuer wenn da einzelne nicht so beliebte Varianten dann Wochen oder gar Monate herumliegen und teuren Lagerplatz brauchen, am Ende muss man sie dann noch billig verscherbeln bevor man darauf sitzen bleibt.

Finde ich auch absolut in Ordnung, wenn das von Vornherein bekannt ist (und nicht aus 3 Wochen 3 Monate werden), wir haben die Möbeln Monate im Voraus ausgewählt und ein Lieferdatum vereinbart (ebenfalls bei L****r) und das hat dann auch gepasst.

Alles ist bei uns auch nicht perfekt gelaufen, aber es gab kein Problem, das uns gröber gestört hat (das meiste war noch vorm Einzug erledigt). Wir haben Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Badezimmer von dort, also genug Fehlerpotenzial.
Es scheint aber schon Verbesserungsbedarf im internen Informationsfluss zu geben, z.B. die Glasrückwand kam erst Wochen nach der Küche, weil die Bestellung damals aus irgendeinem Grund nicht rausgegangen ist; eine Kastentür der Wohnwand haben die Monteure von sich aus beim Aufbau reklamiert, weil ein kleines Wurmloch drin war (mir hätte eigentlich zuspachteln genügt), beim Austauschtermin Wochen später kamen sie mit der falschen Tür daher, also von einem anderen Kastenteil als reklamiert, dauerte dann eben nochmal ein paar Wochen bis wir die richtige ausgetauscht bekamen...
Wenn wir angerufen wurden zwecks Terminvereinbarung wusste die Dame dann nicht, dass wir z.B. sowieso schon einen Termin für ein anderes Zimmer hatten, mit einer ordentlichen Software müsste das doch gleich aufpoppen dass das sinnvoll wäre, das zu kombinieren. Wahrscheinlich arbeiten die noch unter Windows 95 oder so emoji

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  •  MRu
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#72)
Wieder 1 Woche vergangen, ohne dass ich bei uns jemand gemeldet hat.
Rückruf war für letzten FR fest verprochen.

Also die sind wirklich komplett irre.
Hab jetzt nochmal ein Mail an GF und Abteilungsleitung geschrieben. Nur damit ichs auch schriftlich deponiert habe, dass sie sich die neue Charge der Sessel behalten können. emoji

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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#73)

zitat..
Breitfuss schrieb: a, bei Ikea, Möbelix bzw. von den Billiglinien gibts meist haufenweise lagernd, das ist Massenware, bei teureren Sesseln (ist hier eigentlich schon der Markenname gefallen?) werden nicht so viele Stück im Jahr verkauft und außerdem gibt es meist mehr Varianten (Designunterschiede, verschiedene Hölzer, verschiedene Stoffe,...), das wäre schon teuer wenn da einzelne nicht so beliebte Varianten dann Wochen oder gar Monate herumliegen und teuren Lagerplatz brauchen, am Ende muss man sie dann noch billig verscherbeln bevor man darauf sitzen bleibt.


also KARE ist alles andere als eine billiglinie und wir haben auch pro sessel 220 euro bezahlt (aus echtem krokodilleder) genau so wie für den wohnzimmertisch 1500 euro (auch krokodilleder) und trotzdem ist alles schnell geliefert worden.

ist halt wirklich blöd wie im falle von MRu das man sooooo lange auf einfache sesseln (egal jetzt wie teuer, was für qualität usw.) warten muss,... sessel ist a sessel und kein raumschiff.

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  •  vandini
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#74)

zitat..
webdesigne schrieb: (aus echtem krokodilleder)


zitat..
webdesigne schrieb: (auch krokodilleder)



ich glaub es hackt...........................................................


emoji emoji emoji emoji emoji emoji

jetz hab i wirklich jegliche achtung und respekt vor dir verloren!!
... danke.

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  •  utes
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#75)
Krokodilleder? am Tisch? das will ich sehen ;)


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  •  mossoma
  •   Silber-Award
13.4.2017  (#76)
webi meint sicher Krokodilleder Imitat......

Tom der bereits 100km gepilgert ist (Training)

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  •  MRu
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#77)
Der, der uns die Sessel gebracht hat, hat ja gleich zig Fotos gemacht, auf denen man sieht wie unterschiedlich die Sessel sind.

Jetzt krieg ich grad einen Anruf, ob ich denn Fotos machen und schicken könnte, weil sie wissen jetzt nicht, was die Unterschiede sind.

Sag ich - Fotos wurden schon gemacht.
Sagt sie - aha? Ich habe leider keine bekommen oder keinen Zugriff.

emoji

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  •  MRu
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#78)
Ja und die Größenunterschiede kommen vielleicht vom Sitzen haben sie gemeint .... ich hab die Sessel also "kleingesessen" oder was?

Komisch nur, dass die neuen kleiner sind als die alten :)


2017/20170413664210.jpg

Bei diesem Bild stehen die Sessel Lehne an Lehene nebeneinander.

2017/20170413784442.jpg

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  •  richtermelly
18.4.2017  (#79)
echt misst gelaufen.
zuerst würde ich da natürlich nicht noch einmal bestellen. Ich würde einen Gutschein als Wiedergutmachung verlangen :)

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  •  maider187
18.4.2017  (#80)

zitat..
richtermelly schrieb: Ich würde einen Gutschein als Wiedergutmachung verlangen :)


hahahahahaha der wor guad, sry emoji

zitat..
MRu schrieb: Ja und die Größenunterschiede kommen vielleicht vom Sitzen haben sie gemeint .... ich hab die Sessel also "kleingesessen" oder was?


einmal "Geh aufs Ganze"???

ich sehe das so und hätte drei Vorschläge. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Alternative wobei Tür #3 mein Favorit wäre emoji und die würde ich auch dem Möbelbaus so präsentieren wobei bei #3 nur die Halbwahrheit zum Vorschlag käme

Tür#1: alles retour und komplett neue bestellen.

Tür#2: die 4 stück alten die nicht passen Retour und gegen aktuelle Charge austauschen lassen wobei die Gefahr besteht das sie wieder anders sind als die jetzigen zwei neuen??? !!!

Tür #3: Mörder Rabat rausschlagen und die zwei Seseln an der Kopfseite hinstellen (war so gewollt wegen Verwechslungsgefahr) emoji


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  •  MRu
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#81)
So einfach ist das alles nicht, weil ich will die Sessel nicht gegen die neuen austauschen lassen, weil neuen nicht so bequem sind wie die alten.
Die 2 neuen müsstens mir schon quasi schenken, damit ich sie behalte und auf die Stirnseite stelle.

Naja, ich warte auf Antwort..............................................................................

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