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Lieferung Sessel-Was würdet ihr machen?

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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3. - 7.5.2017
114 Antworten | 27 Autoren 114
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116
kurz zusammen
gefasst

Bestellung 6 Sessel im September, versprochene Lieferzeit ca. 4 Wochen
Hätten also im Oktober schon bei uns eintreffen müssen.

Erhalten haben wir die Lieferung dann Anfang Jänner (!)

4 Sessel haben gepasst, 2 falsch bestellt, also Reklamation - versprochen, dass Sessel nach 3 Wochen nachgeliefert werden

Nach 3 Wochen angerufen, wo die Sessel bleiben - Firma hat keine Reklamation gefunden - also Anfang Februar erst Reklamation ins System eingegeben (!)

Versprochene Express-Reklamation 3 Wochen

Demnach hätten die Sessel Ende Februar geliefert werden sollen

Gestern Anruf bekommen - Lieferung 17.3. (also diesen FR)

Heute Anruf bekommen - nein, doch nicht - Lieferung voraussichtlich 13.4. !!!!

Bin drauf und dran zu sagen, sie sollen die 4 Sessel wieder abholen und sich die gesamte Bestellung in den Allerwertesten schieben.

Zumal ich auch gar nicht weiß, ob es einen Farbunterschied (Charge) geben wird - Sessel sind türkis
Ausserdem komm ich mir langsam verarscht vor.

  •  StrikeBack
5.4.2017  (#41)
Klar, es liegt immer alles in der Relation. Ganz krass gesehen, könnte man auch das obligatorische : "Hauptsache wir sind alle gsund" sagen. Was ja auch wirklich so ist.

Aber wenn sich das so lange hinzieht und immer wieder 'feiglt', ist das sicher sehr nervenaufreibend. Vor allem, da freust dich, dass endlich alles da ist und dann passts es wieder nicht. emoji
Wortwahl komplett durchdrehen war evetuell zu dramatisch ;), aber wenn du den ganzen Beitrag auf einmal liest, denkst wirklich laufend: Das gibts ja neeeeeed.



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  •  MRu
  •   Gold-Award
6.4.2017  (#42)
Mittlerweile finde ich ja schon lustig.

Was ich nicht so lustig finde:
Habe schon zig mal versucht jemanden aus der Geschäftsleitung zu erreichen, lassen sich immer verweigern bzw. sagen, sie rufen zurück.

Auf den Rückruf warte ich schon seit Monaten.

Wir haben die Sessel jetzt zuhause, Mängelprotokoll wurde geschrieben, ich bin mir sicher, dass sich von Lei+**r niemand melden wird in den nächsten Wochen, wenn nicht ich selbst wieder anrufe.

Irgendwann werdens mal draufkommen, dass da noch ein Betrag offen ist und dann werdens mir wieder eine Art Mahnung schicken. *ggg*

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  •  maider187
6.4.2017  (#43)

zitat..
MRu schrieb: Auf den Rückruf warte ich schon seit Monaten.


Alles ins Auto / Anhänger und ab die Post. Mit a bissl an Tam Tam wird schnell jemand vom Olymp heruntersteigen emoji Wenn nicht wirst wie schon erwähnt Monate warten!



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  •  maider187
6.4.2017  (#44)

zitat..
StrikeBack schrieb: aber wenn du den ganzen Beitrag auf einmal liest, denkst wirklich laufend: Das gibts ja neeeeeed.


na dann is besser wenn ich dir nicht erzähle was mir alles passiert emoji
Möchte nicht wissen was du dir dann denkst emoji

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  •  MRu
  •   Gold-Award
6.4.2017  (#45)

zitat..
405233 schrieb:
Alles ins Auto / Anhänger und ab die Post. Mit a bissl an Tam Tam wird schnell jemand vom Olymp heruntersteigen Wenn nicht wirst wie schon erwähnt Monate warten!


Naja, dann sitzen wir aber Monate am Boden.
Weil wieder neue Sessel suchen, bestellen und auf Bestellung warten ist auch nicht lustig.

Da ist es mir lieber ich behalte die, die ich jetzt habe und nach wahrscheinlich gefühlten 5 Jahren werden die dann irgendwann mal durch Lein**r gegen 6 gleich aussehende ausgetauscht. Wobei mir die neue Charge nicht gefällt, also wenn, dann will ich 6 der alten Charge und ob das möglich ist, das weiß ich nicht.

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  •  maider187
6.4.2017  (#46)

zitat..
MRu schrieb: Naja, dann sitzen wir aber Monate am Boden.
Weil wieder neue Sessel suchen, bestellen und


meinet eher die zwei unterschiedlichen Typen. Dann vor die Wahl stellen.. Alle austauschen auf die neue Charge oder komplett neue Serie andere Sesseltype zum preis von den alten Sesseln!
Natürlich behältst die alte solange bis die neuen da sind

Pahhh da hätte ich eine Freude mit denen , würd a Programm fahren das nur so scheppert, natürlich höfflich und sachlich emoji
meine Wintergartenellemente sind mittlerweile nochmals um knapp 25% billiger geworden. Montage und Transport auf Kosten der Fenster Firma. emoji
bestellt Mai 2016, eingebaut Dezember 2016, Austausch aller Glaspakette vom Wintergarten da Schmutz, Plastikspäne zwischen den Scheiben und Ersetzen aller Zierleisten weil teilweise um 5 mm zu kurz oder zu lang. Austausch aller Mitteldichtungen bei allen Fenstern weil teilweise leicht ausgerissen oder mit Stumpfen Messer geschnitten?
USW.... emoji

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  •  MRu
  •   Gold-Award
6.4.2017  (#47)
Jetzt hab ich grad einen Anruf von der Geschäftsleitung bekommen *oh welch Wunder* .... naja sie schauen sich das an ..................

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  •  chrismo
6.4.2017  (#48)

zitat..
MRu schrieb: naja sie schauen sich das an ..................


Das klingt in dem Fall ja schon wie eine Drohung emoji

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.4.2017  (#49)

zitat..
MRu schrieb: Jetzt hab ich grad einen Anruf von der Geschäftsleitung bekommen


Ich mach das - wenns mir mal reicht - so, daß ich ein sachliches email (mit bösen Spitzen) an die Kundenserviceabteilung UND sämtliche Geschäftsführer, Vorstände, Eigentümer usw. schreibe.
Bis jetzt haben sie sich immer noch gemeldet, zwar nicht immer die Vorstände, aber immer wer "höherer" der sich meine Beschwerde angehört & in angemessener Zeit drauf reagiert hat.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

lg Wolfgang

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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.4.2017  (#50)
also ganz ehrlich, für mich wäre schon eine lieferzeit von 4-6 wochen auf SESSELN viel zu lange.
werden diese in neuseeland handgefertigt und dann mim paddelboot nach bremen verschifft?

tud leid, vielleicht klinge ich hart aber ich würde da schon längst vom kauf zurücktreten. selbst wennst die sesseln bei neim tischler bestellst bekommst du sie früher. in deinem fall tust du mir leid und ich denke das ist wiedermal typisch (großes unternehmen schei... auf kleine kunden, den die haben eh "genug" davon, bis mal pleite gehen...).

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  •  MRu
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#51)
Ich wäre eh auch schon vor längerem zurückgetreten, aber mein Mann will nicht erneut auf Sessel-Shopping gehen :) - deswegen schauen wir halt, dass wir doch 6 gleiche bekommen, weil gefallen tun sie uns ja.

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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#52)
okay dann verstehe ich ihn auch *ggg*. na ich hoffe echt das ihr bald eure sesseln bekommt...

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  •  MRu
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#53)

zitat..
MRu schrieb: Jetzt hab ich grad einen Anruf von der Geschäftsleitung bekommen *oh welch Wunder* .... naja sie schauen sich das an ..................


Nachdem ich bis heute wieder nix vom Leiner gehört habe (RR wurde mir für Freitag versprochen), habe ich heute mal wieder angerufen .... hab halt die Geschichte dem 20. Mitarbeiter erzählt, der natürlich wieder keine Ahnung hatte ... irgendwas wurde wieder reklamiert aber ob da jetzt dann die neue oder die alte Charge geliefert wird, das wissen sie nicht.

Sie schauen sich das an ..................................................

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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#54)
ich sags ja, die haben sicher um 3 euro das stück die sesseln beim tischler in neuseeland bestellt und der hat grad ka paddelboot *ggg*.
gibts ja nicht das so lange dauert, unglaublich.... ich bewundere euch wie ruhig ihr da noch immer seid...

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  •  MissT
10.4.2017  (#55)
Ich würde mich an den Konsumentenschutz wenden. Negative Presse fürchten der L....r als auch alle anderen wie der Teufel das Weihwasser.

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  •  elanor
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#56)
Schließe mich MissT´s Meinung an.
Sie machen scheinbar noch genug Umsatz, um so ein "Benehmen" haben zu können...

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  •  felis
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#57)
also 4-6 Wochen Lieferzeit ist ja eine ganz normale Lieferzeit für bestellware, das möbelhaus kann sich ja nicht das komplette Programm auf lager legen, dazu ist auch die Auswahl zu groß.
was hier allerdings veranstaltet wird ist nimma normal, ich würd mich da mit anrufen nimma zufrieden geben und würd 1 x in der Woche hinfahren, dann ist das Thema sehr schnell erledigt!
hat bei uns bei der küche auch gewirkt :) - wenns nötig ist, kann ich höflich, aber laut und deutlich sprechen ;)

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  •  MRu
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#58)

zitat..
felis schrieb: würd 1 x in der Woche hinfahren


also wenn mich was nicht freut, dann ist es 1x die Woche auf die Mariahilferstraße zu fahren und dort rumzupoltern :)
Zudem dort in der Speisezimmerabteilung eh nur ganz selten Leute anzutreffen sind.

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  •  felis
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#59)
bei uns hat 1 x hinfahren gereicht, muss aber jeder für sich wissen emoji

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  •  vandini
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#60)
ich fahr heut zum leiner emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji


soll ich in OÖ mal schimpfen :-D

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  •  utes
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#61)
schreib der Ombudsfrau der Krone- das mögens gar nicht- schlechte Presse in der Krone UND online.

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