« Pflanzen- & Garten  |

Kletterpflanzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  stecri
  •   Gold-Award
2.9.2016 - 13.4.2017
95 Antworten | 8 Autoren 95
95
Hy - welche winterharten Kletterpflanzen habt ihr - vielleicht mit Fotos emoji
Haben immer so 3m Platz zwischen 4 lorberen und da kommen Kletterer sicher gut.
Oder und noch alternativen?
Drahtgitterzaun 180cm. ...

Danke stecri

  •  felis
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#81)
am anfang ist es optisch sicher nicht schön, aber es dauert nicht lange und du hast buschige Sträucher, dann passt die Optik wieder :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#82)
Ha- erklär das mal meiner Frau 😯

1
  •  felis
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#83)
lass sie dahinter rasenmähen, dann ändert sie ihre Meinung :)
man könnte einen Kompromiss treffen und den rasen lassen, bis die Sträucher größer geworden sind, aber je größer sie werden, desto mühsamer auch die Entfernung.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#84)
Ok werds ihr vermitteln 😂
Und bei einzelszräuchern wie bei Bild 3 der kolkwi da einfach noch bisl grösser rundherum ausstechen?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#85)
50 cm im DM solltens schon sein

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#86)
Bäume detto?


1
  •  felis
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#87)
ja, unbedingt, bei denen künftig dann sogar mehr, kommt auf die krone an!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#88)
Krone wird bei denen net viel- max 2m dm bei Obst und der trompete max 3 schätze ich

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#89)
@vandini: bambus der nicht hoch wird schaut sicher auch nett aus vorm holz (muss ja nicht bei jedem holz sein)...

1
  •  utes
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#90)

zitat..
stecri schrieb: bambus der nicht hoch wird

selbst die kleinste Fargesie braucht einiges an Platz wenn man sie nicht immer abstechen will.
ob es denen eingesperrt zwischen zaun und Mauer gefällt trau ich mich nicht zu sagen.

ich hab einige Fargesien- eine kommt noch dazu- gerade bestellt beim Züchter
http://www.bambuspflanzen.de/

und zum einlesen
http://www.bambus-info.de/Fargesien-ohne-Auslaeufer.151.0.html?&L=0%22




1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#91)
Wieviel platz schätzt du braucht eine fargesia Art bzw falls man z.b.mit einer alukante abtrennt wie weit muss die dann weg sein? Max 80cm sollten genügen für so nennen bambus oder?
Was meinst du mit abstechen?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#92)
eine Fargesie kannst du im Zaum halten indem man sie an den Rändern abstichst.
die meisten- haben schon binnen kurzer Zeit einen Durchmesser von 1 Meter- manche auch bis zu 2 Metern.


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#93)
Das heisst bei meiner 240cm breiten betonwand müsst ich immer links und rechts und vorne abstechen obwohl ich ihn mit alukante einfassen würde?
Tiefe bis zum alu tät i 80cm machen....

Hab Fotos und Voraussetzungen an deinen Vorschlag:

service@bambus-info.de

gemailt- bin gespannt ob sich wer meldet ☺

Hab wieder zum betonwand- threat rübergeswitcht 😊

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#94)
Ich hab einen Fargesia-Sichtschutz mit 4 Pflanzen nebeneinander. Dahinter ist eine Böschung, abgedeckt mit Vlies. Der Streifen wo die Fargesien eingesetzt sind, ist sicher nicht breiter als 40 cm. Dann kommt eine Reihe Mähkantensteine und dann Rasen. Die stehen nun so das 3. Jahr und da kommt nirgends wo was durch was ich abstechen oder so müsste. Die bleiben bei mir schön brav in ihrem ca. 40 cm Pflanzstreifen. Gekauft hab ich die damals in einer Baumschule. Sind glaub ich Fargesia Jumbo und eben eher hoch und schlank.

Edit: hab jetzt erst die Bilder in deinem anderen Thread gesehen. Aussehen tun meine so wie die in dem Holzpflanztrog. LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BK1982, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#95)
Bk- bitte um genaue detailfotos von dem bambus bzw Einfassung 🤗
Das heisst es sollte bei mir auch funktionieren- siehe betonwand threat von mir

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bepflanzung neben lwp