« Forum für Sonstiges  |

kaffeevollautomat welchen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 ... 10  11  > 
  •  stecri
  •   Silber-Award
31.1.2016 - 7.5.2018
204 Antworten | 34 Autoren 204
4
208
Hallo alle emoji
Nun da wir im neuen Häuschen angekommen soll die kapselnespresso weichen.
Wir hätten gerne einen kaffeevollautomat.
Meine Frau liebt Cafe latte macchiato - daher sollte dieser sehr gut schmecken (mahlwerk, Einstellungen. ...)
Ich trinke schwarz.
Milch für milchschaum integriert oder extern?
Sollte farbmässig ein helles Gerät sein - kein schwarzer Klotz.
Unkomplizierte Bedienung und leichte Reinigung und preislich unter 1000 Euro liegen.
Wer von euch hat so ein Ding oder kennt eines und kann mir eines empfehlen.
Danke euch. LG stecri

  •  Miike
  •   Gold-Award
12.12.2016  (#141)
Ja, Fotos wären super.

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
12.12.2016  (#142)
Sehr schön Miike. Gratuliere!

Kleiner Tipp am Rande... in der Gastro wird nur das 2er Sieb verwendet (geschmacklich besser) und wenn du mal Milchschaum erzeugen kannst, funktioniert das auch mit einem Kännchen (mir wolltens auch 2 verkaufen).

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo STP123, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.12.2016  (#143)

zitat..
STP123 schrieb: in der Gastro wird nur das 2er Sieb verwendet (geschmacklich besser)


Was machst du dann mitn zweiten Espresso?
Ins 2er Sieb muß ja auch mehr Kaffee rein.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
12.12.2016  (#144)
komischer Tipp.
In der Gastro wird vermutlich auch mehr der "verlängerte" oder der große Schwarze/Braune getrunken, deswegen hängt da immer der Zweier-Ausleger.

Was da geschmacklich besser sein soll entschließt sich mir

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
12.12.2016  (#145)
Im 2er Sieb läuft das Wasser ohne Umwege durch das Mahlgut, beim 1er läufts über den "Buckel" zum Sieb. Dieser Umweg tut dem Geschmack nicht gut (natürlich machts den Espresso auch nicht "schlecht").

Aber am besten selbst ausprobieren , wie es euch besser schmeckt. Wollt euch ja nur mitteilen wie es der Barista macht, da ich mir dachte, wer so viel Geld in eine wirklich tolle Ausrüstung investiert, möchte sich vielleicht auch mit dem ein oder anderen Detail beschäftigen.
Hört sich hoffentlich nicht klugschei.erisch an. Ich kanns gerade in der Eile nicht besser formulieren.

Aso, der 2. Espresso wird in der Gastro in ein Kännchen gefüllt. Das bekommts dann, falls jemand ein Milchmischgetränk bestellt der nächste Kunde. Ansonsten trinkts der Barista oder der Abfluss.

Das passiert natürlich nicht beim Tschibo sondern dort wo es gut schmeckt.

Ok,für daheim ist das vielleicht nix...geb ich zu!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
21.12.2016  (#146)
Damit wir hier auch einen direkten Bezug zum Hauptthema dieses Forums schaffen, möchte ich auf den Energieverbrauch meines Siebträgers eingehen.

Hab heute erstmalig gemessen und folgenden Verbrauch dokumentiert:

2016/2016122181527.png

Ein weiterer Grund doch zeitnah eine PV Anlage anzuschaffen emoji.

Rechne also mit 300-400kwh pro Jahr.

Nebenbei bemerkt, bin ich zwischendurch in eine völllig neue Cafe-Welt eingetaucht mit dieser Maschine.

Ich trinke sehr gerne Espresso und das Endergebnis eines Brühvorganges ist nun eigentlich überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem was ich bisher so getrunken habe. Statt schwarzem Kaffeewasser gibt es nun aromatischen Espresso mit fantastischen Geschmacksnoten. Und was ich auch so geil finde, dass die Konsistenz schon fast dickflüssig mit leicht öligem Touch ist. Spitze!

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
21.12.2016  (#147)

zitat..
Miike schrieb: Ich trinke sehr gerne Espresso und das Endergebnis eines Brühvorganges ist nun eigentlich überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem was ich bisher so getrunken habe. Statt schwarzem Kaffeewasser gibt es nun aromatischen Espresso mit fantastischen Geschmacksnoten. Und was ich auch so geil finde, dass die Konsistenz schon fast dickflüssig mit leicht öligem Touch ist. Spitze!


zitat..
barneyb schrieb: Du wirst es nicht bereuen.


emoji

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
22.12.2016  (#148)

zitat..
barneyb schrieb: Du wirst es nicht bereuen.

In der Tat. Muss mich schön langsam etwas bremsen, bin dann bald zweistellig was den täglichen Espressokonsum anbelangt - absolute Suchtgefahremoji.

2016/20161222678827.jpg

2016/20161222245297.jpg

@barney: Bin momentan beim Roen extra bar hängen geblieben.


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
23.12.2016  (#149)
Das Bild oben beim extrahieren zeigt mir das du es intus hast.

Gratulation. Kanns die Frau auch schon?

PS. Lässig dickwandige Tassen. Gefällt mir.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
23.12.2016  (#150)
Bester Kaffee übrigens was mich betrifft: Hausbrandt Triest

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
24.12.2016  (#151)

zitat..
barneyb schrieb: Das Bild oben beim extrahieren zeigt mir das du es intus hast.
Gratulation. Kanns die Frau auch schon?

Danke! Nun... Sie meint ja, ich nein emoji.
Wenn ich zu Haus bin, gibts eh nur einen Barista und mir macht's Spaß!

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
24.12.2016  (#152)

zitat..
Miike schrieb: Sie meint ja, ich nein


Willkommen im Club! emoji

1
  •  gerald_z
24.12.2016  (#153)
Hallo
Wir bekommen so etwas
http://www.scanomat.com/topbrewer/design

Wir legen auf Kaffee nicht ganz so viel Wert.
Deshalb habe ich das ganze nachgebaut. Gesamtaufwand ohne Arbeit 350Euro. Wir sind gerade mitten im Hausbau und es ist leider noch nicht eingebaut. Aus Zeitgründen habe ich es schon vor dem Hausbau fertig gebaut.
Die Schwarze Platte wird später durch die Küchenarbeitsplatte ersetzt.


2016/20161224642689.jpg

Gruß Gerald


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
24.12.2016  (#154)
Sachen gibts...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.12.2016  (#155)
wow mikee, tolle crema emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.1.2017  (#156)
Wir liebäugeln derzeit mit diesem Modell:
http://www.delonghi.com/de-at/produkte/kaffee/kaffeemaschinen/kaffeevollautomaten/dinamica-ecam-35075s-0132215298

de longhi ecam 350.75 dinamica

Kann jemand was zu dieser Maschine sagen?

2017/2017010921111.jpg


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.1.2017  (#157)
Michi, im aktuellen Konsument ist ein Vollautomat/einfach-Siebträger Test.

lg, Alex

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.1.2017  (#158)

zitat..
MRu schrieb: Kann jemand was zu dieser Maschine sagen?


Das Ding kostet 900 € Listenpreis.
Um das Geld bekommst ja schon einen Siebträger, der Kaffeegenuß is damit um Welten besser als mitn Vollautomat.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
10.1.2017  (#159)
... dann brauch ich eh nur noch die Kaffeemühle und den Milchaufschäumer emoji
Nein danke, Siebträger wollen wir keinen. >

Die delonghi kostet beim Saturn 799 Euro derzeit.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.1.2017  (#160)

zitat..
MRu schrieb: ... dann brauch ich eh nur noch die Kaffeemühle und den Milchaufschäumer


Jo, ist aber locker um den preis drinnen...siehe tipp von mossoma in diesem Thread:
http://www.energiesparhaus.at/forum/40714_1#338642



1
  •  STP123
  •   Silber-Award
11.1.2017  (#161)
@ gdfde: Vielen gehts nicht um den Geschmack, sondern um den Gebrauch. Ein Knopfdruck und fertig ist das Schimmelgebräu. Leider vermeiden die meisten auch, einen guten Espresso zu genießen bzw wissen gar nicht wie oder wo!?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next