« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 ... 8 ... 18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  lach1
3.5.2016  (#101)

zitat..
Meinereiner schrieb: Wenn dir das Innviertel nicht zu weit weg ist, und Du kommenden Samstag Zeit und Lust hast, kannst gerne mitmachen!


Evtl. könnte ich mich Samstag doch noch irgendwie "freischaufeln" ;) Gebe ich dir die nächsten Tage noch Bescheid. Wo ca. ist denn die Baustelle?

1
  •  Meinereiner
3.5.2016  (#102)

zitat..
lach1 schrieb: Evtl. könnte ich mich Samstag doch noch irgendwie "freischaufeln" ;)


Sehr gerne!!!
Gegraben wird im Grenzgebiet Ried i.I. / Schärding, nahe der B137.

LG Rudi

1
  •  lach1
5.5.2016  (#103)

zitat..
Meinereiner schrieb: Sehr gerne!!!
Gegraben wird im Grenzgebiet Ried i.I. / Schärding, nahe der B137.


Rudi, Samstag passt bei mir! Gib mir einfach per PN noch Bescheid, wann und wo ich genau sein muss ;)

1
  •  maider187
5.5.2016  (#104)
Morgen gehts in 2734 in die letzte Runde... Für den Fall das jemand Interesse hatemoji

1
  •  moef
6.5.2016  (#105)
Am 13. Mai nachmittags und am 14. Mai wird in 3710 verlegt. Derzeit sind allerdings 24 Liter Regen vorhergesagt. Schau ma mal wie es wirklich ist.

Helfer sind willkommen!

LG

1
  •  Meinereiner
6.5.2016  (#106)
Servus Lach1,

Freut mich!!!
Hast du meine PN erhalten?


1
  •  lach1
6.5.2016  (#107)

zitat..
Meinereiner schrieb: Hast du meine PN erhalten?


Nein, bitte schicke mir die PN noch einmal. Ich habe in meinem Profil die Mailadresse falsch eingestellt gehabt.

1
  •  Warrender
27.6.2016  (#108)
Hallo!

Am Freitag und Samstag diese Woche wird voraussichtlich ein Ringgrabenkollektor im südlichen Niederösterreich verlegt. Wenn jemand dabei sein will, schreibt mir bitte eine P.N.

1
  •  maider187
28.6.2016  (#109)
Freitag eher nicht aber eventuell kann ich die am Samstag behilflich sein...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#110)
dann müßts meine foxtrott-quickstep verlegung ausprobieren:

das (ablaufende) rohr läuft ja wie auf einer spindel links/rechts

dadurch will es manchmal auf der richtigen seite runter, manchmal auf der anderen...

daher mit dem bund rückwärts über das ablaufende rohr reversieren (dieses mit dem fuß auf die richtige seite drücken) damit es IMMER auf der richtigen seite runterwill.

dann schleife fallen lassen - abrollen - schleife fallen lassen - abrollen - usw...

die schleifen müssen sich nach kleinem anstupser von selber hinlegen.

wenn nicht den bund querstellen und weiter am stand abrollen, bis alle schleifen entspannt daliegen...

wenns paßt machen wir übermorgen bei lach ein paar videos...

1
  •  brink
28.6.2016  (#111)
Ich möchte noch irgednwann man die rolle-auf-plane-drehen-ohne-verdreher-brinkmethode probieren.. emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#112)
hier ein paar projekte im wilden osten die in den nächsten wochen anstehen - niederösterreich bis nordburgenland...

http://www.energiesparhaus.at/forum/41265

http://www.energiesparhaus.at/forum/42668

http://www.energiesparhaus.at/forum/41935

http://www.energiesparhaus.at/forum/41816

http://www.energiesparhaus.at/forum/42508_2

1
  •  bloom
18.8.2016  (#113)
Ich legen einen davon, würde aber gerne davor noch bei jemand anderen mithelfen. Wäre großartig wenn Leute die bald legen und unterstützung / zuschauer haben wollen / erlauben hier ihre infos hinterlassen.

1
  •  maider187
18.8.2016  (#114)
bin aus 2734...
wenn es nicht allzu weit entfernt ist und nicht gerade nächste Woche stattfindet bin ich gerne bereit zu helfen

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#115)
in oö-ost bzw nö-west gibts auch noch ein schönes projekt ende august...

http://www.energiesparhaus.at/forum/40599

1
  •  Lemming
19.8.2016  (#116)
wir verlegen am 01.09.16 in 3034 Maria Anzbach - kannst gern vorbeischaun oder auch mittun wenn du möchtest, fangen in der früh an, wird aber sicher bis nachmittag dauern.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#117)
hatten wir maria anzbach nicht gerade???
schon wieder forumsnachbarn? emoji

1
  •  Lemming
19.8.2016  (#118)
Wäre mir hier um forum nicht aufgefallen. Wer sollte das gewesen sein?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
22.8.2016  (#119)
hier wenn ich mich nicht irre...
http://www.energiesparhaus.at/forum/41304_4#361619

1
  •  Warrender
22.8.2016  (#120)
Nein, das ist Bischofstetten. emoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
23.8.2016  (#121)
schlimm... die steiermark lässt ja ganz aus anscheinend..
wo bleiben die innovatoren hinterm semmering??? emoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next