« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6 ... 18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  KA_
  •   Bronze-Award
21.3.2016  (#61)

zitat..
hbrockmann schrieb: ich hatte die geodaten mal nach seiner ortsangabe gesetzt, aber die hat er wieder gelöscht..


Hallo Hr. Brockmann, ich habe da mal was selber probiert und versehentlich gelöscht.
Es gibt nämlich Sachen die man nicht ändern kann (warum auch immer).

Bitte anhand der PLZ A-8073 nochmals richtige Goedaten setzen und die Wärmequelle von Luft auf Grabenkollektor ändern, danke.

Eventuell noch die Name der Pumpe erweitern damit es KNV Topline 1155 steht ;)

Besten Dank!
LG, KA

1
  •  hoth
22.3.2016  (#62)
So jetzt ist auch mein Wimpel gesetzt!

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
22.3.2016  (#63)

zitat..
dyarne schrieb: bis jetzt bin ich 50% der österreichischen wimpeln ...

so schnell führen sich aussagen hier adabsurdum ... emoji


2016/20160322424281.JPG

danke allen fürs eintragen. es hilft der sache...

1
  •  Lemming
22.3.2016  (#64)
interessant diese clusterbildungen Oo

1
  •  rabenvolk
22.3.2016  (#65)
Süd - falls ich der südliche wimpel bin
versteh i warum des do keiner kenntemoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#66)
noch!

du bist ab jetzt sofort offizieller ringgrabenkollektorvertreter für kärnten, osttirol und nordslowenien ... emoji

zitat..
Lemming schrieb: interessant diese clusterbildungen...

ja, nach oö kristallisiert sich eine zelle in graz und nö entwickelt sich auch ganz hervorragend ... emoji

1
  •  gerald_z
27.3.2016  (#67)
Im April wird in Öo ein weiterer Graben verlegt. emoji

1
  •  mike82
4.4.2016  (#68)
Hallo Allerseits.
Heute hab ich mit meinem Baggerfahrer den Graben graben Termin fixiert.
Gegraben wird am 15. April und verlegt dann am Samstag dem 16. April.
Hoffentlich spielt das Wetter so mit wie bei Hannes ☺.
Wenn also wer am Samstag dem 16. noch etwas Erfahrung sammeln möchte, ist gerne eingeladen.
SG Michael

1
  •  Meinereiner
5.4.2016  (#69)
Servus Michael,

Meinereiner möchte auch noch etwas Erfahrung sammeln - bin dabei!!
emoji
Lg Rudi

@Gerald, ich hoffe, du findest noch Helfer in dieser Partnerbörse!?!

1
  •  Meinereiner
21.4.2016  (#70)
*hochschieb*

Servus!

Hinter unserem Haus liegen 3x300m von der/die/das RC-Rohr-Bund (lagen auf einmal da) seitdem kann ich in diesem Bereich den Rasen nicht mehr mähen!emoji
Da in diesem Forum so oft von einer sogenannten Ringgrabenkollektion geschwärmt wird, dachte ich, hah, so könnte ich diese schweren Dinger loswerden, das mach ich auch!!!

Jetzt frag ich mal in die Runde, ob sich noch jemand für sowas interessiert und sich auch beim Versteckspiel versuchen möchte!?!
Am 5.Mai kommt ein 21-to. Bagger ins oberösterreichische Innviertel, am Samstag, den 7. Mai werf ich die Rollen in den Graben.

Lg Rudi

1
  •  Meinereiner
21.4.2016  (#71)
Fast vergessen:
Gehört der Sockel fürs Aussengerät vorher oder nachher gemacht?
....zwecks Synergien beim baggern.....

Und wie hoch überm Kollier?

1
  •  maider187
21.4.2016  (#72)

zitat..
Meinereiner schrieb: Jetzt frag ich mal in die Runde, ob sich noch jemand für sowas interessiert und sich auch beim Versteckspiel versuchen möchte!?!


ist mir leider zu weit entfernt ~280km >:(
Wenn noch jemand das Problem haben sollte dem könnte ich aber einen Workshop wie es (nichtemoji ) gemacht wird nächsten Freitag & Samstag anbieten
PLZ: 2734
genauere Infos folgen nochemoji

1
  •  moef
22.4.2016  (#73)
Registriert!

1
  •  Hannes17
22.4.2016  (#74)
Ich hab mir den Termin auch notiert, Rudi.
Für welches Aussengerät brauchst einen Sockel? Verbaust auch noch eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] dazu? Sicher ist sicher.


1
  •  Meinereiner
22.4.2016  (#75)
Servus Hannes!

Danke!
...aber nur, wennst wirklich Zeit hast - bist ja mitten im Hausbau!

Hat die KNV/Nibe 1155 denn nichtmal ein Aussengerät????
Nein, aber wenn das neumoderne Zeug (SoleWP + RGK) doch nix gscheits is (wie ein paar Heizis gewarnt hatten), dann hab ich schon für eine effizientere und bewährtere Lösung vorbereitet!
emoji

1
  •  brink
22.4.2016  (#76)

zitat..
Meinereiner schrieb: dann hab ich schon für eine effizientere und bewährtere Lösung vorbereitet!


pelletsheizung plus fernwärme, infrarotpanels extra im bad emoji

1
  •  Meinereiner
22.4.2016  (#77)
emoji
...und für die Spitzenlastabdeckung eine Ölheizung...

Sch...., die hab ich ja schon >:(

PS.: sorry an den TE für's offtopic!!!!

1
  •  maider187
26.4.2016  (#78)
Planänderung für 2734... Montag und Dienstag wird gegraben und verlegt.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
28.4.2016  (#79)

zitat..
Meinereiner schrieb: Hat die KNV/Nibe 1155 denn nichtmal ein Aussengerät????

ist ein monoblock; die kannst komplett rausstellen...

zitat..
Meinereiner schrieb: PS.: sorry an den TE für's offtopic!!!!

das wird der dir nie verzeihen ... emoji

zitat..
maider187 schrieb: Planänderung für 2734

die nächsten musterprojekte sind also

2-3.5. -> nö zentral
7.5. -> mildes innviertel

2x sanierung!!!

1
  •  maider187
28.4.2016  (#80)

zitat..
dyarne schrieb: 2-3.5. -> nö zentral


genaue Adresse kann ich per PN verschicken wenn wer Lust hat... Wettervorhersage wäre ja nicht so schlecht. Somit ist der Blick am Schneeberg frei emoji

1
  •  Meinereiner
28.4.2016  (#81)

zitat..
dyarne schrieb: ist ein monoblock; die kannst komplett rausstellen...


Ahh..danke!
Dann brauch i auch ned auf die Kilometrierung schaun! emoji

zitat..
dyarne schrieb: das wird der dir nie verzeihen ...


i befürcht auch emoji
Mir san sowieso schon öfters verschiedener Meinung.

zitat..
dyarne schrieb: 2x sanierung!!!


wobei Grabenbruder Maider schon einen großen Vorteil hat:
wenn man sich die Fotos von seiner Sanierung anschaut, was er schon alles rausgeklopft hat, hat er sicher schon so lange Arme, daß er sich beim Rohr-Verlegen und zusammenbinden wahrscheinlich nichtmal mehr bücken muß!?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next