« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 18  19  20 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  mani1610
22.3.2022  (#381)
meiner wird morgen verlegt in 7423 Neustift an der Lafnitz 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.6.2022  (#382)
Mahlzeit, 
falls wer möchte, 17..18 August in 3040 Neulengbach
RGK vertikal (geplant) auf Bestandsgrundstück


2022/2022062412075.jpg

LG Wolfgang

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.6.2022  (#383)
Am Plan ist er aber noch horizontal 🤪

Bin gerne dabei, ausser es finden sich so viele Azubis das ich letztlich im Weg stehe :)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.6.2022  (#384)
Hoi,
Wenn Du möchtest, sehr gerne, müssen tust nicht 😀

zitat..
MalcolmX schrieb: Am Plan ist er aber noch horizontal

Ja stimmt, das ist Absicht, Arne/helgA haben ihn hybrid geplant, d.h. wenn irgendwas dazwischenkommt (Künetteneinsturz, Felsbrocken, Goldmne, etc...) dann kann ma ihn um die Mittelachse drehen und horizontal verlegen.
Die 2 beiden sind ja sooo klug 😃
LG

PS: wenns mehr als 100 Hansln sind, die herumstehen, verteile ich Gartenschauferl zum Künetten Zuschütten, Kehrbesen, Fensterputzmittel, Pinzetten zum Unkraut zupfen, etc...

1
  •  EinHausinWien
25.6.2022  (#385)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Mahlzeit, 
falls wer möchte, 17..18 August in 3040 Neulengbach
RGK vertikal (geplant) auf Bestandsgrundstück

Ich habs mal im Kalender geblockt. 🙂


1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
25.6.2022  (#386)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Mahlzeit, 
falls wer möchte, 17..18 August in 3040 Neulengbach
RGK vertikal (geplant) auf Bestandsgrundstück

LG Wolfgang

Mit was für einem Programm planst du da?


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.6.2022  (#387)

zitat..
EinHausinWien schrieb: Ich habs mal im Kalender geblockt. 🙂

Muchos Dankos, musst aber nicht, wenn dir ned grad fad ist 😄


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.6.2022  (#388)
@Zwosti 

zitat..
Zwosti schrieb: Mit was für einem Programm planst du da?

https://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html

Der Snip ist von meinem RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Zertifikat, berechnet, simuliert, kalkuliert und ausgestellt vom einzigartigen dyarne 😁
LG


1
  •  diekam
19.10.2022  (#389)
Hallo,
unsere Verlegung 2 x 300m / 40mm Rohr ist für 02.11. vorgesehen.
Der Plan von ringgrabenkollektor.com liegt vor.

Suche Helfer, die am 02.11. nach 3321 – Nähe Amstetten – kommen würden?
Natürlich gegen Entgelt.

Gerne auch Azubis willkommen.

BG
diekam

1
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
21.11.2022  (#390)

zitat..
diekam schrieb: unsere Verlegung 2 x 300m / 40mm Rohr ist für 02.11. vorgesehen.

Servus, wohne nur ein paar Minuten weg von dir, habe aber am 02.11 leider einen unverschiebbaren Termin. Bei uns ging das RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-verlegen super einfach und schnell.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der hilft bei dir.
Sonst schreib mich per PN an, dann können wir uns ja die nächsten Tage austauschen, ich hab auch viele Fotos gemacht und kann gerne vorbeikommen, oder du uns besuchen.
LG, Thomas


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
21.11.2022  (#391)

zitat..
Tomlinz schrieb: 02.11

der war bereits 😜


1
  •  Compiwilli
23.2.2024  (#392)
Hallo, Hallo!
Gibts dieses Jahr im Bezirk Tulln, oder auch weiter weg, noch andere RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Interessierte? 
Wir bauen dieses Jahr und je mehr ich hier lese, desto sicherer werde ich, dass wir einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] machen :D
LG!


1
  •  Fino
  •   Bronze-Award
23.2.2024  (#393)
Aufpassen, da sind lauter RGK RGK [Ringgrabenkollektor] freaks im Forum 😅. Hab selber einen 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fernwärme: Bodenheizung und Heizkörper?