« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 16  17  18  19 ... 20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  carry
13.5.2019  (#341)
Hallo zusammen :)

wir lesen schon seit zwei Jahren gespannt mit was sich so an der Ringgrabenfront tut und haben uns aufgrund des Forums für einen Ringgrabenkollektor entschieden. Die Wärmepumpe dazu und die Planung kommen von KNV. Da wir den Ringgrabenkollektor selbst verlegen wollen (der Installateur hat leider noch keine Erfahrungen damit) sind wir auf der Suche nach fleißigen Helfern mit Erfahrung. Wir möchten den Kollektor in der ersten Juni Woche verlegen.

Gibt es hier im Forum Mitglieder, die ihre Hilfe zur Verfügung stellen würde? Die Baustelle ist in 3382 Loosdorf (NÖ). Wir werden natürlich auch gerne in Zukunft bei anderen Baustellen mithelfen und unser Wissen und die Erfahrung teilen, damit der Ringgrabenkollektor noch mehr an Beliebtheit gewinnt.

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
14.5.2019  (#342)
Hallo!
Wäre super, weil es in der Nähe wäre.
Kann aber noch nicht fix zusagen, da wir uns in der heißen Phase vor dem Innenputz befinden und noch einiges zu erledigen ist.
Wenn du ein genauen Termin hast schau ich ob es sich ausgeht!.
Lg Jürgen 

1
  •  R_______
14.5.2019  (#343)
Hallo!
Ich hab zwar keine RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Verlege-Erfahrung, bin aber sicher nicht ungeschickt und würde helfen, wenn der Termin passt! Will irgendwann ja auch selber einen verlegen... ;)

Reinhard

1
  •  carry
16.5.2019  (#344)

zitat..
koeni62 schrieb: Hallo!
Wäre super, weil es in der Nähe wäre.
Kann aber noch nicht fix zusagen, da wir uns in der heißen Phase vor dem Innenputz befinden und noch einiges zu erledigen ist.
Wenn du ein genauen Termin hast schau ich ob es sich ausgeht!.
Lg Jürgen


Danke Jürgen für die Bereitschaft uns zu unterstützen :) ich werde mich melden, sobald ich den genauen Termin weiß. Es wird höchstwahrscheinlich die letzte Mai Woche werden. Wäre natürlich super, wenn du Zeit findest.

zitat..
R_______ schrieb: Hallo!
Ich hab zwar keine RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Verlege-Erfahrung, bin aber sicher nicht ungeschickt und würde helfen, wenn der Termin passt! Will irgendwann ja auch selber einen verlegen... ;)

Reinhard

Hallo Reinhard, super! Danke dafür :) Ich melde mich, sobald der Termin fixiert ist und wenn du Zeit findest, freuen wir uns.




1
  •  carry
29.5.2019  (#345)
Hallo zusammen, 

jetzt gibt es auch ein Update von mir: Sollte das Wetter passen, wird der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] am 3.Juni ab ca. 12:00 Uhr verlegt. Es wird eine KNV Musterverlegung gemeinsam mit dem Installateur und unserer Mithilfe.

Theoretisch haben wir genug Helfer, wenn jemand aber Erfahrungen beim Verlegen sammeln will, ist er oder sie herzlich willkommen 😊 schreibt mir einfach eine Nachricht. 

@Reinhard und Jürgen: Eure Mithilfe ist also nicht mehr dringend nötig, aber ihr könnt gerne kommen, falls ihr mithelfen wollt. Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Bereitschaft! 

1
  •  nOerkH
26.8.2019  (#346)
Der Thread hier ist leider schon recht gut eingeschlafen.

Vielleicht ist es nach 3 Monaten wieder zeit ihn aufzuwecken? Bei uns wird es bestimmt noch ein bisschen dauern bis der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] geplant und ausgeführt wird (bestimmt erst nach dem Winter).

Vielleicht gibt's aber noch jemanden hier der in absehbarer Zeit sein Vorhaben in die Tat umsetzt und Forenmitglieder im Loch dulden würde?
Ich würd mich als lernwilliger Helfer im Raum Wien / NÖ / Bgld anbieten

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
26.8.2019  (#347)
Gut, dass du ihn aufweckst, ich hätte wirklich vergessen unseren reinzustellen, obwohl wir uns das immer vorgenommen haben emoji

Wir verlegen unseren RGK RGK [Ringgrabenkollektor] am Freitag dem 13. (emoji)  um 8 Uhr im Bezirk Waidhofen/Thaya. Es wird eine Musterverlegung von KNV.

2
  •  monika1979
  •   Bronze-Award
26.8.2019  (#348)
Bei uns wird vermutlich am 3.9 der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] vom Installateur und mir als Helferin in Leibnitz verlegt. Falls jemand sich das ansehen möchte gerne PN.
Lg Monika

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
26.8.2019  (#349)
Geplant wäre bei uns der 23.9. wenn die Planung bis dahin passt. Verlegung in NÖ/Bezirk PL.

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
26.8.2019  (#350)
Servus RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Fans emoji

In den nächsten Wochen stehen bei mir wieder ein paar Verlegungen an

   •  30.08.2019 in 4710
   •  06.09.2019 in 4073
   •  in KW 36 oder KW37 in 4786
   •  05.09.2019 in DE 83362

Falls wer Interesse hat einfach per PN Melden. dann gibt die Details emoji


1
  •  nOerkH
27.8.2019  (#351)
Wow, hat sich ja ausgezahlt den Thread nochmal aufzuwecken.

Ich werde wohl bei babsi15at vorbei schauen, vielen Dank für die Einladung!

1
  •  Beachflyer77
27.8.2019  (#352)

zitat..
babsi15at schrieb: Wir verlegen unseren RGK RGK [Ringgrabenkollektor] am Freitag dem 13. ()  um 8 Uhr im Bezirk Waidhofen/Thaya. Es wird eine Musterverlegung von KNV.

 ich gehe davon aus dass es im September ist. Wer ist den der Installateur der das macht?


1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
27.8.2019  (#353)
@nOerkH: Gerne emoji

@beachflyer: ja, ist im September. ich hab dir eine PN geschickt

1
  •  derLandmann
28.8.2019  (#354)

zitat..
mike82 schrieb: In den nächsten Wochen stehen bei mir wieder ein paar Verlegungen an

   •  30.08.2019 in 4710
   •  06.09.2019 in 4073
   •  in KW 36 oder KW37 in 4786

 Hast du auch etwa die Zeiten dazu? Könnte erst Nachmittags.


1
  •  mike82
  •   Gold-Award
28.8.2019  (#355)
30.08. wird Nachmittags sein
 
Bei den anderen ist die Zeit noch nicht fixiert.

1
  •  uhim
1.9.2019  (#356)

zitat..
monika1979 schrieb: Bei uns wird vermutlich am 3.9 der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] vom Installateur und mir als Helferin in Leibnitz verlegt. Falls jemand sich das ansehen möchte gerne PN.
Lg Monika

 Hallo Monika,

ich kann leider keine PN schicken, vielleicht kannst du mir eine PN schicken? Ist mein 2. Arbeitstag nach dem Urlaub, aber vielleicht kann ich mir den Nachmittag freischaufeln, würde mich echt interessieren.

LG Michael


1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
15.9.2019  (#357)
Unser RGK RGK [Ringgrabenkollektor] liegt nun unter der Erde, gut eingebettet in sandigem Lehm (auch wenn uns recht viel Schotter überrascht hat) und versorgt mit viel Grundfeuchte emoji

zitat..
nOerkH schrieb: Ich werde wohl bei babsi15at vorbei schauen, vielen Dank für die Einladung!

 Wir sagen nochmals vielen herzlichen Dank, dass du uns so tatkräftig unterstützt hast! Du warst uns echt eine große Hilfe! - viel mehr als ein Lehrling emoji emoji


1
  •  nOerkH
18.9.2019  (#358)

zitat..
Wir sagen nochmals vielen herzlichen Dank, dass du uns so tatkräftig unterstützt hast! Du warst uns echt eine große Hilfe! - viel mehr als ein Lehrling

 Dann will ich mich auch hier nochmal für die Einladung bedanken. Es war ein schlammiges aber sehr spaßiges Erlebnis. Hat mir auch wirklich weiter geholfen. Mit dem richtigen Baggerfahrer an der Hand ist so ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] wirklich ruck zuck verlegt, da braucht man keine Angst davor haben :)
Danke auch nochmal für das gute Essen und viel Erfolg noch beim Bau!


1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
18.9.2019  (#359)
Danke, das wünschen wir euch auch emoji

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
20.9.2019  (#360)
für kurz entschlossene
heute Nachmittag um in 4775

1
  •  CarinaM
15.10.2019  (#361)
Montag 21.10. um 16:30 Uhr entsteht ein neuer RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in 4491 (LL). Neugierige sind herzlich willkommen :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next