» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

344 Beiträge | 9.3.2016 - 16.5.2019
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten"
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned.

 
13.5.2019 16:11
Hallo zusammen :)

wir lesen schon seit zwei Jahren gespannt mit was sich so an der Ringgrabenfront tut und haben uns aufgrund des Forums für einen Ringgrabenkollektor entschieden. Die Wärmepumpe dazu und die Planung kommen von KNV. Da wir den Ringgrabenkollektor selbst verlegen wollen (der Installateur hat leider noch keine Erfahrungen damit) sind wir auf der Suche nach fleißigen Helfern mit Erfahrung. Wir möchten den Kollektor in der ersten Juni Woche verlegen.

Gibt es hier im Forum Mitglieder, die ihre Hilfe zur Verfügung stellen würde? Die Baustelle ist in 3382 Loosdorf (NÖ). Wir werden natürlich auch gerne in Zukunft bei anderen Baustellen mithelfen und unser Wissen und die Erfahrung teilen, damit der Ringgrabenkollektor noch mehr an Beliebtheit gewinnt.
14.5.2019 18:54
Hallo!
Wäre super, weil es in der Nähe wäre.
Kann aber noch nicht fix zusagen, da wir uns in der heißen Phase vor dem Innenputz befinden und noch einiges zu erledigen ist.
Wenn du ein genauen Termin hast schau ich ob es sich ausgeht!.
Lg Jürgen 
14.5.2019 19:35
Hallo!
Ich hab zwar keine RGK-Verlege-Erfahrung, bin aber sicher nicht ungeschickt und würde helfen, wenn der Termin passt! Will irgendwann ja auch selber einen verlegen... ;)

Reinhard
16.5.2019 8:10


koeni62 schrieb: Hallo!
Wäre super, weil es in der Nähe wäre.
Kann aber noch nicht fix zusagen, da wir uns in der heißen Phase vor dem Innenputz befinden und noch einiges zu erledigen ist.
Wenn du ein genauen Termin hast schau ich ob es sich ausgeht!.
Lg Jürgen


Danke Jürgen für die Bereitschaft uns zu unterstützen :) ich werde mich melden, sobald ich den genauen Termin weiß. Es wird höchstwahrscheinlich die letzte Mai Woche werden. Wäre natürlich super, wenn du Zeit findest.


R_______ schrieb: Hallo!
Ich hab zwar keine RGK-Verlege-Erfahrung, bin aber sicher nicht ungeschickt und würde helfen, wenn der Termin passt! Will irgendwann ja auch selber einen verlegen... ;)

Reinhard

Hallo Reinhard, super! Danke dafür :) Ich melde mich, sobald der Termin fixiert ist und wenn du Zeit findest, freuen wir uns.




Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum