» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

372 Beiträge | 9.3.2016 - 13.5.2020
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten"
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned.

 
15.10.2019 20:48
Montag 21.10. um 16:30 Uhr entsteht ein neuer RGK in 4491 (LL). Neugierige sind herzlich willkommen :)
27.10.2019 15:00
Hallo!
Wird heuer noch irgendwo in NÖ/Wien/Bgld/nördliche Steiermark ein RGK verlegt, wo man zuschauen und bei Bedarf auch mithelfen könnte?

Bei uns wird es übrigens kommendes Frühjahr soweit sein - werde dann hier auch schreiben, falls jemand Interesse hat bei uns dabei zu sein :)

Danke & LG
13.2.2020 13:53
Langsam bricht die Saison wieder an, ich glaub es wird Zeit den Thread hier wieder aus dem Graben zu holen. So kam ich in die glückliche Situation bei einer Verlegung mithelfen zu dürfen.

Sobald Datum und Details unserer RGK Verlegung fest stehen werde ich sie hier posten. Wird im Bezirk Mödling statt finden. Bei Interesse könnt ihr euch gern schonmal per PN melden
13.2.2020 14:25

Danke fürs wiederbeleben! Ich bin sofort tatkräftig dabei, wenn jemand in OÖ oder NÖ einen RGK verlegt. Bitte gern melden!
Unser eigener wird erst nächstes Jahr spruchreif.
13.2.2020 14:57
Bei uns wirds vermutlich um KW 11/12 herum zum legen, in OÖ 4910. 
13.2.2020 19:01
Bei uns in 7011 wirds im Spätfrühjahr / Frühsommer soweit sein. Wenn ich davor in der Nähe wo Erfahrung sammeln darf, bitte gerne!
28.2.2020 13:45
Bei uns wird vmtl. Ende März der RGK in der Nähe von 2700 gelegt werden!

Falls davor jemand im Bereich südl. Nö, nörd. Bgld. nördl. Steiermark einen RGK verlegt, bin ich gerne dabei!
11.3.2020 6:22
nächster Mittwoch 18.03. früher Nachmittag in 4910, wenn wer Zeit und Lust hat 
12.3.2020 10:01
super, ja bin gern dabei! kannst mir bitte bei Gelegenheit eine PN mit der Adresse schicken.
Gummistiefel, Arbeitsgewand, Motivation... baaast
21.4.2020 12:33
Wär auch interessiert in OÖ zu helfen.
13.5.2020 18:52
Hallo,

würde gerne bei einem Bau eines RGK helfen. Komme aus der Steiermark.
13.5.2020 19:35


LeitnersHart schrieb: Hallo,

würde gerne bei einem Bau eines RGK helfen. Komme aus der Steiermark.

 Gleisdorf, Oststeiermark siehe hier:
https://www.energiesparhaus.at/forum-neuer-rgk-in-gleisdorf-steiermark-oesterreich/57713 ;



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum