« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 17  18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  CarinaM
15.10.2019  (#361)
Montag 21.10. um 16:30 Uhr entsteht ein neuer RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in 4491 (LL). Neugierige sind herzlich willkommen :)

1
  •  qwertz
27.10.2019  (#362)
Hallo!
Wird heuer noch irgendwo in NÖ/Wien/Bgld/nördliche Steiermark ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt, wo man zuschauen und bei Bedarf auch mithelfen könnte?

Bei uns wird es übrigens kommendes Frühjahr soweit sein - werde dann hier auch schreiben, falls jemand Interesse hat bei uns dabei zu sein :)

Danke & LG

1
  •  nOerkH
13.2.2020  (#363)
Langsam bricht die Saison wieder an, ich glaub es wird Zeit den Thread hier wieder aus dem Graben zu holen. So kam ich in die glückliche Situation bei einer Verlegung mithelfen zu dürfen.

Sobald Datum und Details unserer RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Verlegung fest stehen werde ich sie hier posten. Wird im Bezirk Mödling statt finden. Bei Interesse könnt ihr euch gern schonmal per PN melden

1
  •  Tomlinz
13.2.2020  (#364)
emoji
Danke fürs wiederbeleben! Ich bin sofort tatkräftig dabei, wenn jemand in OÖ oder NÖ einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt. Bitte gern melden!
Unser eigener wird erst nächstes Jahr spruchreif.

1
  •  chiefschlumpf
13.2.2020  (#365)
Bei uns wirds vermutlich um KW 11/12 herum zum legen, in OÖ 4910. 

1
  •  FlyingEisbaer
13.2.2020  (#366)
Bei uns in 7011 wirds im Spätfrühjahr / Frühsommer soweit sein. Wenn ich davor in der Nähe wo Erfahrung sammeln darf, bitte gerne!

1
  •  qwertz
28.2.2020  (#367)
Bei uns wird vmtl. Ende März der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in der Nähe von 2700 gelegt werden!

Falls davor jemand im Bereich südl. Nö, nörd. Bgld. nördl. Steiermark einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt, bin ich gerne dabei!

1
  •  chiefschlumpf
11.3.2020  (#368)
nächster Mittwoch 18.03. früher Nachmittag in 4910, wenn wer Zeit und Lust hat emoji

1
  •  Tomlinz
12.3.2020  (#369)
super, ja bin gern dabei! kannst mir bitte bei Gelegenheit eine PN mit der Adresse schicken.
Gummistiefel, Arbeitsgewand, Motivation... baaast

1
  •  chwoff
21.4.2020  (#370)
Wär auch interessiert in OÖ zu helfen.

1
  •  LeitnersHart
13.5.2020  (#371)
Hallo,

würde gerne bei einem Bau eines RGK RGK [Ringgrabenkollektor] helfen. Komme aus der Steiermark.


1
  •  Ghamor
  •   Bronze-Award
13.5.2020  (#372)

zitat..
LeitnersHart schrieb: Hallo,

würde gerne bei einem Bau eines RGK RGK [Ringgrabenkollektor] helfen. Komme aus der Steiermark.

 Gleisdorf, Oststeiermark siehe hier:
https://www.energiesparhaus.at/forum-neuer-rgk-in-gleisdorf-steiermark-oesterreich/57713 


1
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
24.6.2020  (#373)
Hallo zusammen,

jetzt endlich, nach ausreichend Verzögerung ist es bei uns auch so weit.

Der Garten ist in neon-rosa getaucht, der Verlauf des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ist angezeichnet. Donnerstag oder Freitag kommt der Bagger zurück, dann kann es endlich los gehen.

Wir werden unseren RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in Niederösterreich 23xx (an der südlichen Stadtgrenze zu Wien) verlegen. Öffentlich auch gut per Bahnhof Wien Liesing zu erreichen

Los gehen wird es am Samstag, den 27.06 um 09:30
Drückt uns die Daumen, dass das Wetter so schön bleibt

Ich hatte schonmal die Chance bei einem User hier im Forum mitzuhelfen, das war sehr spaßig und auch lehrreich.
Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden wenn ihr auch vorbeischauen wollt

lg

nOerkH

1
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
26.6.2020  (#374)


2020/20200626545545.jpg

So, der Bagger war fleißig... Morgen kann es los gehen...

1
  •  morso
19.9.2020  (#375)
Hallo!

Wir haben vor nächstes Jahr mit dem Bau zu starten und ich bin gerne als Graben-Azubi vorab mitdabei.
Sollte also jemand einen Helfer im Großraum Graz suchen bin ich gerne mitdabei!

Danke & LG Michael

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.11.2021  (#376)
nAbend,
Grab den wieder mal aus..

falls wer demnächst irgendwo bei St. Pölten - Tulln - Wien West an Maulwurf für RGK RGK [Ringgrabenkollektor] braucht, ich biete mich an zu helfen.

lg und danke
Wolfgang

1
  •  zlau
19.3.2022  (#377)
Wir würden uns auch als "Lehrlinge" anbieten, OÖ oder NÖ. 🤗

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.3.2022  (#378)
Wir verlegen unseren Kollektor am 6. April voraussichtlich. 
Falls jemand dabei sein will, bitte per PN schreiben.
Wir sind ziemlich genau zwischen Wiener Neustadt und Mattersburg:) kleiner Disclaimer: ich hab auch keine Ahnung,  aber vom Installateur ist ein Profi dabei, und wir haben auch ein Stück vertikalen Kollektor:)

Wenn uns jemand zur Hand geht, würde ich mich natürlich revanchieren und dann auch zum verlegen helfen kommen :)

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
21.3.2022  (#379)
Ich glaub wir hätten dann wieder genug angekündigte Lehrlinge :) danke liebe Leute für den Support!

1
  •  Bianci
22.3.2022  (#380)
Mein Kollektor wird voraussichtlich am 20.4. vormittags verlegt.
Anleitung erfolgt vom Insti.
Neugierige sind herzlich willkommen.
PLZ: 3133

1
  •  mani1610
22.3.2022  (#381)
meiner wird morgen verlegt in 7423 Neustift an der Lafnitz 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next