« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7 ... 18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  Meinereiner
28.4.2016  (#81)

zitat..
dyarne schrieb: ist ein monoblock; die kannst komplett rausstellen...


Ahh..danke!
Dann brauch i auch ned auf die Kilometrierung schaun! emoji

zitat..
dyarne schrieb: das wird der dir nie verzeihen ...


i befürcht auch emoji
Mir san sowieso schon öfters verschiedener Meinung.

zitat..
dyarne schrieb: 2x sanierung!!!


wobei Grabenbruder Maider schon einen großen Vorteil hat:
wenn man sich die Fotos von seiner Sanierung anschaut, was er schon alles rausgeklopft hat, hat er sicher schon so lange Arme, daß er sich beim Rohr-Verlegen und zusammenbinden wahrscheinlich nichtmal mehr bücken muß!?

1
  •  maider187
29.4.2016  (#82)

zitat..
Meinereiner schrieb: wobei Grabenbruder Maider schon einen großen Vorteil hat:
wenn man sich die Fotos von seiner Sanierung anschaut, was er schon alles rausgeklopft hat, hat er sicher schon so lange Arme, daß er sich beim Rohr-Verlegen und zusammenbinden wahrscheinlich nichtmal mehr bücken muß!?


alles habe ich auch nicht alleine gemacht, hatte sehr brave Helferleins die Mörder gas gegeben haben. Mann glaubt ja gar nicht was 4 Leute an einem Tag zusammenbringen emoji emoji
Bei dir tut sich aber auch sicher wieder was, oder Rudi?

Die Wimpeln wachsen... in GRAZ & Umgebung hat sich ja schon eine richtiges Rudel gebildet emoji

2016/20160429985713.PNG

Wird Zeit in meiner Region a bissl die Werbetrommel zu rühren emoji

1
  •  brink
29.4.2016  (#83)

zitat..
maider187 schrieb: Planänderung für 2734... Montag und Dienstag wird gegraben und verlegt.


Wärst bei sa/so geblieben, hätte ich dich mit family besucht und paar schleifen gelegt. Bin derzeit im zentrum von 2700 ;)
Mo/di bin ich arbeiten.. :(

1
  •  maider187
29.4.2016  (#84)

zitat..
brink schrieb: Wärst bei sa/so geblieben


wollte ich eh aber der Baggerfahrer konnte leider nicht, Baustelle noch nicht fertig

zitat..
brink schrieb: Wärst bei sa/so geblieben, hätte ich dich mit family besucht und paar schleifen gelegt. Bin derzeit im zentrum von 2700 ;)
Mo/di bin ich arbeiten.. :(


haben mir meine anderen Helferleins auch so ähnlich mitgeteilt... schaut nach one man Kollektor am Montag aus emoji emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
29.4.2016  (#85)
@brink - Was treibst bei uns? bin auch ca. 2h im Zentrum vertreten...

1
  •  maider187
29.4.2016  (#86)

zitat..
brink schrieb: Wärst bei sa/so geblieben, hätte ich dich mit family besucht und paar schleifen gelegt. Bin derzeit im zentrum von 2700 ;)


kannst aber am Nachmittag trotzdem vorbeikommen , Baustelle hat geöffnet :)

1
  •  maider187
29.4.2016  (#87)

zitat..
bautech schrieb: Was treibst bei uns? bin auch ca. 2h im Zentrum vertreten...


gilt auch für dich, Baustellenwasser hat Bodentemperatur emoji

1
  •  brink
29.4.2016  (#88)

zitat..
maider187 schrieb: schaut nach one man Kollektor am Montag aus


Ui, das ist kein spaß. Solange das wetter passt und du zwar langsam aber slinky nach slinky dich vorarbeitest, wird es gehen. Daumendrück!!!

1
  •  brink
29.4.2016  (#89)

zitat..
@brink
Was treibst bei uns? bin auch ca. 2h im Zentrum vertreten...


Leben&wohnen :)
(Arbeiten in wien)

1
  •  Meinereiner
1.5.2016  (#90)

zitat..
maider187 schrieb: schaut nach one man Kollektor am Montag aus


Ich hoff, Du hast noch Helferlein gefunden!???
Alles Gute für morgen!!


1
  •  lach1
2.5.2016  (#91)
Hallo Leute,

habe gerade diesen Thread entdeckt; bin selbst am Planen unter http://www.energiesparhaus.at/forum/41057_1 und stelle mich auch gerne selbst als Lehrling zur Verfügung ;) (bereits in der WP WP [Wärmepumpe]-Datenbank eingetragen).

Bei mir sollte es selbst Ende Juni soweit sein, wenn ich bis dahin einen Plan habe und jemand, der mir bei der Planung unter die Arme greifen kann...

1
  •  brink
2.5.2016  (#92)
und schon wieder in OÖ.. exzessiv überrepräsentiert dort. ;)
@lach1, da hast ja die profis alle ums eck - du glücklicher. :)

1
  •  Meinereiner
2.5.2016  (#93)
Servus!

zitat..
lach1 schrieb: stelle mich auch gerne selbst als Lehrling zur Verfügun


Wenn dir das Innviertel nicht zu weit weg ist, und Du kommenden Samstag Zeit und Lust hast, kannst gerne mitmachen!
Selbstverständlich gibt's dann Gegenhilfe emoji

1
  •  Lemming
2.5.2016  (#94)

zitat..
maider187 schrieb: schaut nach one man Kollektor am Montag aus


schreib mir am abend wie du weitergekommen bist - könnte ziemlich sicher morgen, wenn wir gleich in der früh anfangen

1
  •  lach1
2.5.2016  (#95)

zitat..
Meinereiner schrieb: Wenn dir das Innviertel nicht zu weit weg ist, und Du kommenden Samstag Zeit und Lust hast, kannst gerne mitmachen!


Innviertel wäre möglich und Lust auch ;) aber leider schaut es zeitlich diesen Samstag schlecht aus.

1
  •  KTWW
2.5.2016  (#96)
Servus!

zitat..
Meinereiner schrieb: Wenn dir das Innviertel nicht zu weit weg ist, und Du kommenden Samstag Zeit und Lust hast, kannst gerne mitmachen!


Ich habe mit der Zusage gewartet bis ich mir zeitlich ganz sicher bin, kann dafür aber meine Hilfe jetzt verlässlich zusichern.

Gib Bescheid.

SG

2
  •  Meinereiner
2.5.2016  (#97)

zitat..
KTWW schrieb: Ich habe mit der Zusage gewartet bis ich mir zeitlich ganz sicher bin, kann dafür aber meine Hilfe jetzt verlässlich zusichern.


Servus!

Natürlich gerne!!

Ich meld mich heute abend nochmals per PN, OK?

LG
Rudi

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#98)
@maider - Tut mir echt leid, aber bei mir isses momentan eher dünn gesäht mir der Zeit (neue Chefitäten in der Firma und 3 Mädels daheim, die mich allesamt 24/7 beanspruchen wollen)... hätt so ein Grabenabenteuer gerne mal mitgemacht!

sry

bautech

1
  •  maider187
2.5.2016  (#99)

zitat..
Lemming schrieb: schreib mir am abend wie du weitergekommen bist - könnte ziemlich sicher morgen, wenn wir gleich in der früh anfangen


Hallo Lemming... Danke für dein Amgebot. Wir haben heute den Garten mal für morgen fürs Graben bereit gebracht. Ein Graben ist sich dann aber doch noch ausgegangen. Die restlichen folgen morgen. Baggerfahrer wird um spätestens 8 auf der Baustelle sein und muss noch einen Haufen Schotter/Abbruchmaterialzur Seite schieben. Danach wird gestartet.

1
  •  maider187
2.5.2016  (#100)
Ja hatte für heute drei Helfer auf der Baustelle aber leider wurde nicht viel gegraben 😡
Morgen sind wir mind. 2, wenn es gutgeht sogar zu dritt.


1
  •  lach1
3.5.2016  (#101)

zitat..
Meinereiner schrieb: Wenn dir das Innviertel nicht zu weit weg ist, und Du kommenden Samstag Zeit und Lust hast, kannst gerne mitmachen!


Evtl. könnte ich mich Samstag doch noch irgendwie "freischaufeln" ;) Gebe ich dir die nächsten Tage noch Bescheid. Wo ca. ist denn die Baustelle?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next