« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 5  6  7  8 ... 9 ... 18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
23.8.2016  (#121)
schlimm... die steiermark lässt ja ganz aus anscheinend..
wo bleiben die innovatoren hinterm semmering??? emoji

1
  •  23dg
23.8.2016  (#122)
Hallo Grabifans!

@hoth: wann verlegst du deinen Grabenkollektor, würde mir Zeit nehmen und gern helfen? Bist anscheinend nicht so weit weg von mir. Einfach kurze pn schicken.

LG
Dieter

1
  •  winston
2.9.2016  (#123)
Hallo zusammen,

habe mich seit einiger Zeit in das Thema eingelesen, tolle Leistung von den Grabenprofis! 👏

Wir planen im nächsten Frühjahr zu starten, da wäre eine Hilfseinheit sicher äußerst nützlich. Biete damit 2 helfende Hände fur die Verlegung, bitte einfach per PN Bescheid geben. Und @Kleinhirn: bevorzugt in der Stmk./Kärnten/Burgenland, sind aus Graz ☺

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
5.9.2016  (#124)
@winston: meine schlaufen liegen schon im graben emoji
Gratuliere zu deiner Entscheidung! In welchem Bezirk?

1
  •  winston
5.9.2016  (#125)
Wird am südlichen Ende von Voitsberg entstehen. Bin noch auf der Suche nach einem Installateur, KNV-Partner natürlich emoji

1
  •  KA_
  •   Bronze-Award
5.9.2016  (#126)

zitat..
winston schrieb: am südlichen Ende von Voitsberg


Nicht weit von Dir gibt es eine Fa. welche bei mir und kleinhrin die WP WP [Wärmepumpe] an unseren Grabenkollektoren angeschlossen hat.
Hast eine PN ;)

2
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
5.9.2016  (#127)
emoji @ KA_ : Unser Installateur weiß gar net wie ihm geschieht..
Pumpen verkaufen ohne Ende! emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Kleinhirn, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  dust
7.9.2016  (#128)
Als Vorankündigung mal: Bei mir wird es wohl Anfang bis Mitte Oktober soweit sein, genaueres kann ich leider noch nicht sagen. Wir bauen in Niederösterreich / Nähe Wolkersdorf.
Link zum entsprechenden Thread:
http://www.energiesparhaus.at/forum/42668

Falls davor noch jemand eine Verlegung plant, bin ich gerne dabei!


1
  •  Casemodder
8.9.2016  (#129)
Hier! - Servus dust,
wir sind zwar grad erst intensiv bei der Bauplatz suche - was in unserem Raum nicht so einfach ist (wohn direkt in Wolkersdorf, komme aber ausn Kreuttal) - hab mich aber in die Materie Ringgrabenkollektor schon mal eingelesen und bin daran sehr interessiert.
Also ich würd gern bei deiner Installation dabei sein und natürlich auch mithelfen ;)


1
  •  dust
8.9.2016  (#130)
Hi Casemodder, super das kingt gut!
Ziehe demnächst in eine Wohnung nach Wolkersdorf, damit wir während der Bauphase schon mal näher bei der Baustelle sind emoji

Wo sucht ihr nach Grundstücken, eh auch in der Gegend?


1
  •  Casemodder
8.9.2016  (#131)
Ja, genau in der Gegend, nur nicht Wolkersdorf, da is mir der m² Preis mit >250€ "etwas" zu hoch. Eher Richtung Norden, aber Riedenthal wäre z.B. auch eine Option ;)
Derzeit wohnen wir in einer Eigentumswohnung die dann hoffentlich gleich als Startkapital für den Hausbau dient ;)

1
  •  kima3336
19.10.2016  (#132)
Wird in nächster Zeit ein Grabenkolli verlegt?
Ich würde gerne helfen bzw. mir das ganze mal anschauen.emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.10.2016  (#133)
servus kima!
wo gehst du denn um?

bei klagenfurt wird demnächst einer gelegt und am neusiedler see, sowie bei weiz, allerdings nur vom profi...

1
  •  spenc
24.10.2016  (#134)
Dyarne du meinst in Weiz wird einer verlegt? Wo genau? Hast du Tipps für Installateure in der Steiermark?
Danke LG Spenc

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
24.10.2016  (#135)

zitat..
dyarne schrieb: und am neusiedler see


Jetzt wird sogar der Neusiedlersee angezapft als Wärmequelle! emoji

1
  •  kima3336
25.10.2016  (#136)
emoji ??? Weiz ???emoji
Lol, unserer soll in Weiz verlegt werden.....emoji
Hab bis heute, aber mit keinem Profi geredet!?


1
  •  Tine26
25.10.2016  (#137)
Noch a Weizer im Forum?emoji

1
  •  stefanr
22.11.2016  (#138)
wo in klagenfurt wird denn verlegt? Vermutlich shcon passiert, da ja schon 1 monat her oder?;)

1
  •  toSilence
27.11.2016  (#139)
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne bei einem Grabenkollektor mithelfen.
Sind für nächstes Frühjahr schon Projekte in Planung?

1
  •  Julia_A
27.11.2016  (#140)
unserer wird wahrscheinlich feb/märz verlegt (4501) - ich werde es hier posten sobald ich genaueres weiß!

1
  •  alpenzell
  •   Silber-Award
27.11.2016  (#141)
bei mir wird es auch 02/03 17 werden
2123

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next