« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 6  7  8  9 ... 10 ... 18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  alpenzell
  •   Silber-Award
27.11.2016  (#141)
bei mir wird es auch 02/03 17 werden
2123

1
  •  rabaum
27.11.2016  (#142)

zitat..
Julia_A schrieb: unserer wird wahrscheinlich feb/märz verlegt (4501) - ich werde es hier posten sobald ich genaueres weiß!


brauchts noch wen zum Helfen? Wäre nicht weit weg und ich brauch eh noch Praxis für meinen Graben emoji

1
  •  Catlick
28.11.2016  (#143)
Bei uns wird es auch Februar 2017 soweit sein

1
  •  KA_
  •   Bronze-Award
28.11.2016  (#144)

zitat..
Catlick schrieb: Februar 2017


Ich empfehle die Verlegarbeiten erst zu machen wenn die Aussentemperaturen bei mind. 5°C liegen, sonst sind die Rohre sehr bockig, könnten auch knicken. Je wärmer desto besser emoji

2
  •  Julia_A
28.11.2016  (#145)

zitat..
rabaum schrieb: brauchts noch wen zum Helfen? Wäre nicht weit weg und ich brauch eh noch Praxis für meinen Graben


sehr gerne! warten gerade auf die baumeisterangebote, je nach witterung wird dann nächstes jahr gestartet!

1
  •  nandrias
28.11.2016  (#146)

zitat..
alpenzell schrieb: bei mir wird es auch 02/03 17 werden
2123


Falls gewünscht, möchte ich mich da gerne vormerken lassen!

1
  •  alpenzell
  •   Silber-Award
28.11.2016  (#147)

zitat..
nandrias schrieb: Falls gewünscht, möchte ich mich da gerne vormerken lassen!


immer gerne. schon allein der Erfahrungsaustausch vor Ort ist Gold wert.


1
  •  Tschortsch
28.11.2016  (#148)

zitat..
Julia_A schrieb: unserer wird wahrscheinlich feb/märz verlegt (4501)


Hallo Julia,
falls ihr noch jemanden brauchen könnt und es bei mir zeitlich geht, würde ich gerne mithelfen.

1
  •  nandrias
28.11.2016  (#149)

zitat..
alpenzell schrieb: immer gerne. schon allein der Erfahrungsaustausch vor Ort ist Gold wert.


Freut mich schon darauf da mal anzupacken und live miterleben zu können wie es gemacht wird...

1
  •  Julia_A
29.11.2016  (#150)

zitat..
Tschortsch schrieb: Hallo Julia,
falls ihr noch jemanden brauchen könnt und es bei mir zeitlich geht, würde ich gerne mithelfen.


Nr. 2 ist registriert emoji Danke!

1
  •  23dg
29.11.2016  (#151)
Hey Julia!

Wenn es sich mit meinem Projekt nicht überschneidet helfe ich euch natürlich gern. Bissl Input kann ich ja auch schon leisten.

LG
Dieter

1
  •  Julia_A
29.11.2016  (#152)
Super Dieter! Unsere Hilfe steht natürlich auch, wenn es sich zeitlich ausgeht!

1
  •  Catlick
12.2.2017  (#153)
Tauwetter ist angesagt. Grabenkolli am 25.02. in OÖ geplant falls jemand Zeit und Lust hat

1
  •  Microft
13.2.2017  (#154)

zitat..
Catlick schrieb: Tauwetter ist angesagt. Grabenkolli am 25.02. in OÖ geplant falls jemand Zeit und Lust hat


ver**** wenn du nicht 180km von mir entfernt wärst, hätte ich sofort geholfen.

Also wenn wer Feb/März wo einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt? bitte bescheid sagen..liegt es in einem vertretbaren Radius zu mir STMK,Graz-U komme ich sofort helfen. Ich glaube mein Forumskollege "Exe" wäre da dann auch sofort dabei emoji
mbg Andreas

1
  •  Tschortsch
13.2.2017  (#155)
Hallo Catlick
sind anscheinend nur 20km voneinander entfernt.
Werd mal schauen ob es sich einrichten lässt.

LG Georg


1
  •  rabaum
14.2.2017  (#156)

zitat..
Catlick schrieb: Tauwetter ist angesagt. Grabenkolli am 25.02. in OÖ geplant falls jemand Zeit und Lust hat


Schade, wäre extrem interessant für mich, bin aber das Wochenende Skifahren emoji

1
  •  KTWW
17.2.2017  (#157)
Hallo bei uns steht jetzt auch der Baubeginn (20.03.) und somit auch die GK-Verlegung fest(17.03.). Wir verlegen unseren Grabenkollektor nahe Oberndorf bei Salzburg.

Informationen dazu findet ihr unter nachstehendem Thread.
http://www.energiesparhaus.at/forum/41939_1

Wir würden uns natürlich sehr über tatkräftige und Hilfe freuen welche natürlich erwidert wird.

Regnerische Grüße

1
  •  Catlick
21.2.2017  (#158)

zitat..
Hallo Catlick
sind anscheinend nur 20km voneinander entfernt.
Werd mal schauen ob es sich einrichten lässt.
LG Georg


Wie schauts den aus Georg, hast du Zeit? Wär cool, Retourhilfe steht natürlich, wenn da grad nicht mein Haus aufgestellt wird.

Vielleicht wird's auch der Sonntag, dawei meldet er für Sonntag am schönsten.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.2.2017  (#159)
Familiengraben?
emoji

Alles Gute mit dem Wetter...

Hatte heute den Tiefpunkt. Man darf einfach nicht im Regen Kolli legen...
Nachdem es der erste Schritt ist sind die Hauslbauer so unglaublich extrem motiviert ... emoji

1
  •  fiji1
21.2.2017  (#160)
emoji emoji
In 2 Wochen schaut die Welt / das Wetter hoffentlich schon wieder ein bissl vernünftiger aus!
Hoffentlich... emoji

1
  •  mike82
  •   Bronze-Award
22.2.2017  (#161)

zitat..
dyarne schrieb: Familiengraben?


Jep! emoji

zitat..
dyarne schrieb: Hatte heute den Tiefpunkt.


Hast du gestern einen Kolli verlegt??!?! emoji
Habts heraust vorkonfektioniert und dann reingschmissn oder?


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next