Xpeng G6 - Der Tesla Killer? - Seite 6
|
|
||
|
Ach so. Naja aber der Unterschied ist de facto eh nur die Ladepause. Ich habe bei allen Autos die gleiche Reisegeschwindigkeit (130km/h) festgelegt. |
||
|
||
|
Wenn ich bei unserer Standardreise die Parameter realistisch eingeben (160km/h Maximum und 120% Reisegeschwindigkeit) trennt sich die Spreu ordentlich vom Weizen. Da sind die aktuell schnellsten EVs unter 7h Fahrzeit mit laden, während einige Autos sogar über 9h liegen. Model Y SR liegt bei 8h15-8h30, das entspricht genau unserer Erfahrung. Lignano ist ja für alle Autos ein Klacks. |
||
|
||
|
Deshalb wundert mich, dass der Xpeng bei wohl nur einem Ladestopp, 5min langsamer sein soll. |
||
|
||
|
Das sieht man hier. EX60: G6: ...der Volvo ist einfach wesentlich effizienter und muss weniger nachladen. |
||
|
||
|
Aber 178Wh/km zu 217Wh/km, naja ich weiß nicht. |
||
|
||
|
173€ monatlich in Stufe 0 über Carplus (= Wiener städtische). Der Rest ist gleich. @attsee Bekommst du auch die 1000 € Rabatt? Ich dachte, das geht nur über die Wiener städtische... |
||
|
||
| Hallo Warrender, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Ich habe mich nicht so viel damit befasst und im Endeffekt wird man dieselben Argumente dafür oder dagegen finden so wie beim G6. Es ist sicher auch ein tolles Auto mit guten Preis leistungsverhältnis. Am Papier gefällt mir der G7 sowohl optisch als auch von den technischen Daten sogar besser als der G6: Deutlich größerer Kofferraum, frunk, mega ki Chip für autonomes Fahren, head Up Display, Display auf Rückbank,.... Dafür aber wahrscheinlich auch teurer als der G6. Ob und wann der nach Österreich kommt, steht in den Sternen. |
||
|
||
Die Farbe beim G6 (Probefahrt)hat für mich so ausgesehen: ![]() Im Video ab 4:30 Ist das jetzt hellgrau oder dunkelgrau? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]