Hochlochziegel unter Glattstrich verfüllen
|
|
||
|
Nein, spricht nichts dagegen aber was erhoffst Du dir damit? |
||
|
||
|
Besserer Dämmwert. |
||
|
||
|
Was für einen HLZ hast du denn? Ich muss bei mir den Glattstrich auch demnächst machen, allerdings habe ich 25er Objektziegel + WDVS. Da werde ich nur mit Klebespachtel arbeiten. ggf. wenn die Löcher zu viel Spachtel verschlucken, dann ein Glasgewebe rein. |
||
|
|
||
|
||
|
Als "Thermofuß" ist so ein perlitgefüllter Ziegel meines Erachtens nach nicht wirklich geeignet, da die Wärme horizontal über die Stege trotzdem übertragen wird. |
||
|
||
|
Wieso willst du den Ziegel verfüllen, die letzten paar cm macht man doch eh mim Thermomörtel, damit eine belastbare Schicht ähnlich dem Ringanker entsteht Werd ich sobalds wärmer ist bei meinem 50er Ziegel auch machen, Gitter am Ziegel, Bretter mit Zwingen fixieren, Thermomörtel rein und dann darüber noch den Glattstrich, dann hat der Fensterbauer auch nichts auszusetzen |
||
|
||
|
Es handelt sich um den "Wienerberger 25 EFH". Eh ein massiverer Stein. Und grundsätzlich handelt sich es um eine Kernsanierung mit Anpassung der Fenstergrößen. Eher Flickwerk als Mauerwerk, haha. Als Beispielbild: Hier sinds z.b. 12cm Ziegel, bei den anderen Fenster eher 19 bis 21cm Ziegel. Draußen wird die ne hintelüftete HolzFassade kommen) Hab nicht viel im Sinn damit. Wollt jetzt nicht so viel reingatschen müssen und stell mir vor, dass die schüttung besser reinrieselt. Preislich aufs Volumen wär es fast gleich |
||
|
||
|
Reicht das glasgewebe aus, dass die klebespachtel nicht verschwindet? Hät ma dacht das mir trotzdem.alles verschwindet oder es sehr unschön wird |
||
|
||
|
Kommt darauf an wie fest du aufdrückst 😂 Wie gesagt Maurer haben mir gesagt 1-2 cm unter fertiger Höhe Ziegel schneiden und dann zuerst Mörtel, den kannst besser aufziehen und tust dir dann mim Glattstrich leichter, wennst nur paar mm brauchst geht aber auch direkt Klebespachtel, würd dann aber vorm Netz paar kleine Batzen auf den Ziegel werfen, dass dir das Netz beim Abziehen liegen bleibt |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]