·gelöst· familientaugliches E-Auto - Seite 4
|
|
||
|
Lt. Verkäufer beim Öamtc. ID.4 fällt jetzt nicht komplett raus. Aber ein Auto mit 170k km und das Geld möchte ich mir auch nicht kaufen. |
||
|
||
|
Hallo Bube, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] familientaugliches E-Auto |
||
|
||
|
Neues Model Y Standard Hinterradantrieb? 38.570,- ? |
||
|
||
|
Vielleicht deswegen: 38.570 > 25.000 😉 |
||
|
||
|
Richtig 😀. Ich habe es schon zu Beginn geschrieben. Unser Auto soll praktisch/zuverlässig und "günstig" sein. Hatte ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon und habe ihn zu allen häufig auftretende Mängel befragt. -) LED Scheinwerfer: LWR Modul wurde jetzt im Herbst auf Garantie getauscht -)12V Batterieproblem bis jetzt nicht aufgetreten -) Stellmotor Ladeklappe? --> Hat er nicht Hat zu 90% nur auf 80% geladen Ist eigentlich zufrieden und verkauft ihn aus steuerlichen gründen. Preislich würde er noch bisl runtergehen aber nicht allzuviel. Was wäre ein vernünftiger Preis eurer Meinung nach? |
||
|
||
|
Wenn auf der Tesla HP auf bestellen klickst sind es wegen ein paar Aufschläge knapp über 40k. Soviel ist mir ein Auto nicht wert. |
||
|
||
|
Welche Aufschläge? 38 570 ist der Preis in Österreich - hast du vielleicht ein falsches Land ausgewählt? Aber ja, beides deutlich über 25 000. |
||
|
||
|
Ich vermute da geht es um Extras wie Anhängerkupplung und einer anderen Farbe. |
||
|
||
|
Eigentlich hatte ich auch nur den Standard eingegeben aber jetzt komme ich auch auf den Preis. Keine Ahnung auf welcher Tesla Homepage ich da war ;) Ziel - und Behördengebühr kommen noch dazu aber auch -2400€ Tesla Bonus.. |
||
|
||
|
Das Problem ist, dass 100-0% nicht der angegebenen Nettokapazität des Herstellers entspricht. |
||
|
||
|
wie verriegelt er dann den Stecker? |
||
|
||
Ihr redet bei der Ladeklappe von 2 unterschiedlichen Dingen Klappe für den Ladeanschluss vs. Kofferraum denke ich Beim ID4 gibt bis 25k€ einiges auf Weltauto mit deutlich weniger Km im 100.000er Bereich, was absolut iO sein sollte. |
||
|
||
|
Oder vom Stellmotor für die Kabelverriegelung Oder vom Stellmotor für die Ladeklappenverriegelung 🤷♂️ |
||
|
||
|
On Topic: Wir haben den Enyaq als Familienauto und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ja, die Software is VW typisch langsam, wireless Carplay hilft. Würde aber nur die große Batterie nehmen. Im Winter knickt die Range schon ordentlich ein, was gerade beim Skifahren usw etwas nerven kann, wenn man dann auf dem Heimweg auch noch laden muss. |
||
|
||
|
Für was benötigt es im Auto eine schnelle Software? Navi-bezogen? |
||
|
||
|
Wenn ich zum Beispiel ein Menü öffne für die Einstellungen, Assistenten abschalten oder einfach nur die Radioansicht ändere, will ich nicht erst ein paar Sekunden warten bis er umschaltet und dann den neuen Screen aufbaut. Das kann jedes Handy besser. Navi ist ebenso fast nicht benutzbar, bis man den Zielort usw eingegeben hat kannst schon ein paar km zurücklegen.. Einfach nicht zeitgemäß. |
||
|
||
|
Für alles. Zumindest beim Daily. Am Handy wirds schon vorrausgesetzt. Fahre temporär einen Golf der letzten Generation. Ein Trauerspiel. Beim E Auto im Zulauf muss ich leider auch Abstriche machen und ist der einzige Wermutstropfen. |
||
|
||
|
Ok, dass kenn' ich so nicht von meinem Auto aus dem VAG-Konzern. Das Navi ist beim Start nach wenigen Sekunden online, schneller als sich das Handy verbindet. Und auch das Umschalten funktioniert in der Sekunde... |
||
|
||
|
Da merkt man dass ich noch kein E-Auto hatte. Und ich habe mich schon gewundert dass jemand den Kofferraum als Ladeklappe bezeichnet 😁 Aber welchen Vorteil bietet der ID.4 gegenüber dem enyag? In der Preisklasse 25k mit ähnlichen km ist auch das Baujahr 21/22. Außer natürlich dass es der Händler Preis ist und beim Enyag privat . |
||
|
||
|
25k für ein 4 Jahre altes VAG Auto mit +100k km. Das finde ich teuer. 38,5k für ein nagelneues Auto - nicht teuer. Berechne die zu erwartenden Kosten für d nä 5 Jahre. Der Tesla wird d nä 3 Jahre nix außer Reifen kosten. VW in der heutigen Qualität - nein Danke. Außerdem gehts hier um ein Familien Auto - da soll ja auch was reingehn oder? |
||
|
||
|
Was sollte bei einem E-Auto deiner Meinung nach großartig an Reparaturen anfallen, sobald die ersten Kinderkrankheiten des Modells beseitig wurden? |
||
|
||
|
Es sollten eigentlich keine Reparaturen anfallen, aber die erste ID Serie inklusive Konzernbrüdern scheint leider doch einige Kinderkrankheiten zu haben. Es sind auch einige recht günstig inseriert mit sonderbaren Fehlern die der Vorbesitzer offenbar loswerden will und der Händler nicht reparieren kann. Innerhalb der Werksgarantie deren Problem, danach dein Problem. Wie kulant VAG da ist weiß ich nicht. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]