familientaugliches E-Auto - Seite 10
|
|
||
|
In der von dir genannten Gruppe ist eigentlich schon die Realität/Physik angekommen, sehe hier wenig Diskussion. Produktion seit Jahren eingestellt. |
||
|
||
|
Ja, und davor auch schon sicher über 40-50k€ gekostet? Egal, der Gebrauchtmarkt existiert ja auch noch. Und bis dahin kriegt man dann ID Buzz und Co auch schon günstiger. Um 400€ im Monat kriegt man schon ID7 und Co mittlerweile. Das hav ich früher monatlich an Diesel verfahren alleine... |
||
|
||
|
Les dir mal in aller Ruhe die Beiträge durch. Denn wer lesen kann ist immer im Vorteil. Ich Pendel mind. 120km, keine 70. Dasselbe denke ich mir auch hier 😂. Halte vom Hörensagen nichts, selbst testen und dann urteilen ist meiner Meinung am Besten. Es gibt halt unterschiedliche Meinung und Ansichten zu diesem Thema. Oftmals ist es so, dass die "Gruppe" BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] andere Meinungen nicht gelten lässt. Nein, ich laufe nicht wie ein Irrer und Kaufe mir ein neues Auto weil es im Trend ist. Ich warte ab und schau mir das mal an, vor allem ist meiner erst 3,5 Jahre alt 😉. Diese Sorge teile ich eben nicht, keiner wird auf seinen Diesel oder Benziner sitzen bleiben. So, wäre an der Zeit wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. |
||
|
||
|
Mit welchem halbwegs aktuellen BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] wäre das ein Problem? Welche BEVs hast jetzt schon bei deiner enormen Pendelstrecke getestet? Und welches BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] fährt jetzt eigentlich die Gattin als Firmenauto, bei dem sie bei 100km schon Schweißperlen auf der Stirn bekommt? |
||
|
||
|
Ich denke, ich gehöre zur BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]-Gruppe mit mittlerweile 2 davon und das seit mehr als 4 Jahren. Und wenn du meinst, 120km macht den Unterschied statt 70, ok. Für mich nicht. Wir haben 60tkm mit einem Nto 54kWh Akku geschafft ohne eine einzige DC-Ladung. Und was du vermeintlich ignorierst: Ich gehe davon aus, dass jede(r) BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]-Fahrer vorher Verbrenner gefahren ist und daher immer "andere Meinungen" hatte. Verstehe also nicht, wo da eine Bubble sein soll, im Gegenteil. Und ich bin sehr froh, meinen Diesel mit AGR, Turbolader, Partikelfilter & Co los zu sein, habe im Umfeld derzeit mehrere, die verzweifelt Autos suchen und nicht wissen, was. Die Politik hat bei Neufahrzeugen ja quasi Diesel getötet genau wie normale Benziner (Nova, Versicherungssteuer) - übrig bleiben ja nur Hybride und BEVs. Und zwischen denen würde ich gerne wissen, was du da dann so gerne hättest, vor allem, weil du ja meinst, dass BEVs keinen Gebrauchtmarkt haben. Dann verkaufe mal einen 3-4 Jahre alten (Plugin)-Hybriden. Viel Spaß. |
||
|
||
| Hallo hellsayer, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Das nicht, aber zu extrem geringen Preisen weiterverkaufen. Ford Mondeo Diesel BJ2015, 190kkm, Liste 42k€, Verkauft um keine 9k€ im sehr guten Zustand nach 9,5 Jahren. Ähnlich gehts meinen Kollegen die gerade ihre Autos verkaufen, Audi A5 / BMW 3, usw. alles schwer verkäuflich bzw. nur mit deutlichen Preisabstrichen. Ich denke der Hauptgrund ist Diesel, Benziner dürfte besser verkäuflich sein. Keiner will dir was aufdräengen, aber die Zukunft ist BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]. Daran führt kein Weg vorbei weil es einfach phyiskalisch gesehen die Beste Möglichkeit des Individualverkehrs ist. Manche Firmen und Politiker glaub an e-fuels bzw. H2 das ist aber physikalisch und auch preislich komplett uninteressant für Autos. Dass die Batterien deutlich länger als 200kkm halten ist ebenfalls schon bewiesen/ausführlich gestestet bzw. kann man den Zustand der Batterie vor einem Gebrauchtwagenkauf relativ sicher bestimmen. Kannst du bei einem Verbrenner den Zustand der Injektoren, Turboladers, Steuerkette/Riemen sicher bestimmen? Ich finds immer so interessant wenn argumentiert wird dass die Batterie aber eingeht (welche meist 8 Jahre Garantie hat) und was kann bei einem Verbrenner alles eingehen was du nichtmal testen kannst? Deutlich mehr. |
||
|
||
|
Hallo Bube, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: familientaugliches E-Auto |
||
|
||
|
Kann sein, weil das Eine eben Meinungen sind, und das Andere Fakten. Da bin ich viel überraschter, wenn man Fakten nicht gelten lässt. Weil ichs lustig finde: |
||
|
||
|
Ja das stimmt leider. Habe halt beides zu Hause (BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] und Verbrenner) und kann nur aus meiner Erfahrung heraus erzählen. Da bin ich vollkommen bei Dir, da hat sich einiges getan in dem Bereich. Nur es gibt halt Leute die sich ein Auto um 30k nicht leisten können oder nicht wollen und vielleicht deshalb kein BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] fahren. Könnte mir eines leisten, nur mir ist es zb nicht Wert ein Auto um 50k zu kaufen und einen gebrauchten BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] kommt für mich nicht infrage. |
||
|
||
|
Oje, die Strom kommt aus der Steckdose-Fraktion. 🤦🏻♂️ |
||
|
||
|
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wurde der Renault Kangoo ZE 33 als 5 Sitzer mal erwähnt. Wir haben haben den selbst und die letzten 18 Monate 30.000 Kilometer zurückgelegt. Und das obwohl er nur eine kleine 33 kwh Batterie hat und nur 1phasig mit 4kw lädt. Die Ladeverluste sind dadurch auch etwas höher, aber bei weniger Kilometer auch kein Problem. Und ich pendle damit 100 Kilometer auch im tiefsten Winter ohne Probleme. Aktuell hat er bei 110.000 km noch 88% SOC mit Aviloo. Die sind gebraucht auch zu einem guten Preis zu finden. Aber als 5-Sitzer selten und haben Lieferwagenflair. Dafür unendlich viel Platz . |
||
|
||
|
Sind wir wieder bei Meinung gegen Fakten. Ist ja Ok, wenn man Angst hat, dass man Geld versenkt, dann aber bitte sagen, und nicht BEVs mit Stammtischgerede schlecht reden. |
||
|
||
|
Warum hab ich nur gewusst, dass sowas kommt, aber schön dass du dann nichts weiter dazu zu sagen hast, außer, aber der Strom.... Würde ja gern weiter auf dieses Thema eingehen, aber dann sind wir halt wieder bei Meinung gegen Fakten... |
||
|
||
|
Wo kommt dein Strom her? Bei mir kommt der definitiv aus der Steckdose. Sooo wenig Ahnung und ganz viel Meinung du hast |
||
|
||
|
Ich finds grad sehe amüsant das alles zu lesen. @Ricardo du erinnerst mich sehr an meinen Nachbarn. Der hat mir jedesmal genau das gleiche über BEVs erzählt, nachdem ich einen bekommen habe. Letztes Jahr hat er dann als Firmenwagen einen ID4 bekommen. Und vor einem Monat hat seine Frau ihren Verbrenner verkauft, und ratet mal was jetzt in der Einfahrt steht? Ich muss den echt mal fragen, warum die sich freiwillig zwei solche Elektroschrottkisten (seine Aussage früher) in die Einfahrt stellen... |
||
|
||
|
Hat mit Fakten oder Angst nichts zu tun, investiere mein Geld eben sinnvoller und fahre mein Auto bis er hin ist und tausche nicht alle 5 Jahre 😉 |
||
|
||
|
Stimmt, siehe |
||
|
||
|
Ist ja auch ok, aber darum ging es ja auch nie. Geht halt rein um deine Aussagen zum Thema BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] - das hat rein garnix mit obigen Satz zu tun |
||
|
||
|
Dieser Aussage (Auto vorhanden) stimme ich zu, da wird dir niemand "Gewäsch" unterstellen, im Gegensatz zu deinen Aussagen zu BEVs. |
||
|
||
|
... und nimmst später dafür mehr Geld in die Hand sowie Risiko von Reparaturen uswusf. |
||
|
||
|
...bitte nicht mehr drauf eingehen und zitieren, sonst ist der nächste Faden sinnlos... |
||
|
||
|
Naja eventuell ist ja der eine oder andere geneigte Leser dann doch überzeugt bzw. kann die für sich wichtigen Informationen aus dieser "Grundsatzdiskussion" entnehmen. Luete wie @Ricardo gibt es ja vermutlich noch mehrere, daher ist jede Überzeugungsarbeit wichtig denke ich. Ich hatte übrigens auch den "Anti-Strom" Nachbarn, der mir erkärt hat, dass BEVs shice sind und überhaupt die ganzen Irren mit den PV-Anlagen. Seit einem Jahr hat er eine 20kWp anlage mit fettem Speicher (obwohl er genau 0 elektrische Großabnehmer hat) und seit kurzem einen Firmen-Elektro-BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto], wo er letztens nach einem Monat Besitz meinte, Blöd dass er sich gerade noch einen Benziner-Tiguan neu gekauft hat, weil die 150PS Nähmaschine ist dem Skoda Enyaq ja haushoch unterlegen. Der Tiguan steht seitdem nurmehr rum... (ja ist auch privat aber wenn BEVs so mies wären...). |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]