Erfahrung mit Holzbeton-Mantelsteinen gesucht
|
|
||
|
Kenne die Produkte Isospan, Harml, Thermospan (funfact gehören irgendwie alle zusammen) Leiertherm. Der Holzbetonstein hat viele Vorteile: *Sehr einfach zu Mauern und zu verarbeiten *Für Gewerke das schönste zum stemmen/installieren *Offenporig gut für diffusionsausgleich *Statisch tragend ab IW20 *gut Putztragend *Schallschutz hervorragend *ziegel Reste werden neue ziegel Dagegen sprechen *kosten der Ziegel m2 eher hochpreisig *Pro M2 kommen noch ca 130l Beton dazu (ziegel +Beton hochpreisig) *bei den Stegen kann es zu starken Luftausgleichen bzw Zirkulation kommen bzw Phasenverschienungseffekte sind zu erwarten *den Laibungsstein für Fenster finde ich persönlich eine "schön geredete Erfindung" * der Gedämmte (mineralisch) Ziegel darf/sollte nicht nass werden Das wärs von mir PS von Isospan gibt's auch vorkonfektionierte Wände, dann wird noch schneller |
||
|
||
|
Danke für deine Infos! Gibts diesen starken Luftausgleich bei den Stegen auch mit 20cm Dämmung davor? Sollte dann ja eigentlich Luftdicht sein, oder? Bei Steinen mit innenliegender Dämmung sehe ich das Problem mit den Stegen auch. Ja der Baumeister meinte die Geschwindigkeit, besonders wenn die Wände schon fertig kommen, ist enorm schnell und spart Geld. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]