SmartEnergy API spinnt
|
|
||
Ich glaub, dass ist kein Fehler von SmartEnergy. aWattar und APG melden ebenfalls so hohe Preise |
||
|
||
|
Doch: die API liefert für den ganzen tag 0 Cent (auf der Webseite ist der "normale" Preis ersichtlich) |
||
|
||
|
Morgen habs ihnen gestern Abend geschrieben, dauert meistens 1..3 Tage. bis sie sich zurückmelden. LG |
||
|
|
||
|
||
|
gibt es eine brauchbare Alternative ? nicht dass ich denen Vorsatz unterstelle, aber mit solchen Fehlern führt sich jede automatische Steuerung mit dynamischen Tarifen ad absurdum und der Schaden summiert sich gleich mal auf 15-20 EUR / Tag |
||
|
||
|
Ja, nachdem die API schon öfter gröbere Fehler hatte, nutze ich parallel dazu die API von Awattar |
||
|
||
|
die hat (oder hatte ?) aber den Nachteil dass sie den folgenden Tag nur bis ca. 1800 Uhr lädt, oder ? |
||
|
||
|
müsste ich beobachten, aber ich glaube nicht... beide liefern ab ca. 14:00 den kompletten nächsten Tag. Aber sicher bin ich grad nicht, Awattar nutze ich nur als Fallback bzw. zur Kontrolle ob es Abweichungen gibt |
||
|
||
Mahlzeit
habs grad ausprobiert, laden beide bis 23:00 (also Mitternacht) LG |
||
|
||
|
ja, heute - versuchs nochnmal um 1430/1500 uhr wenn die neuen daten da sind |
||
|
||
|
wäre mir neu |
||
|
||
|
Hab auch die Awattar seit Jahren im Gebrauch, die Daten gehen ab 14:00 Uhr bis nächsten Tag 23 oder 0 Uhr |
||
|
||
|
Spotty liefert die Daten auch via API Möglicherweise aber nur an registrierte Kunden. |
||
|
||
|
wenn du JETZT reinschaust sind Daten bis morgen ca 13 Uhr drinnen |
||
|
||
Ich hab ja auch gesagt ab 14:00Uhr, schau jetzt mal |
||
|
||
|
also ich krieg die Daten bis inkl. 23:45 vermutlich liegt es an fehlenden Parametern; ich frage so ab: my $start = timelocal(0, 0, 0, (localtime)[3, 4, 5]); # midnight in local time |
||
|
||
|
Aber es ist eben wirklich erst ab 14:00Uhr Ich frage es stündlich ab, da ja heuer oder letztes Jahr mal die bereits gemeldeten Preise angepasst wurden. |
||
|
||
|
gut möglich, hab ich nie beobachtet. Bei SmartEnergy manchmal etwas früher, und wenn ich mich nicht arg täusche im Winter (Winterzeit) ab 13 Uhr (also beides 12:00 GMT) |
||
|
||
|
ab morgen gibts 15 minütige intervalle!!!? die umstellung war ja geplant, wurde dann aber verschoben! in der spotpreisapp sieht mans schon nur der loxone baustein wird dann wohl nicht mehr funktionieren wirds auch verrechnungstechnisch ab morgen schon umgesetzt!? mails gabs ja keines diesbezüglich zb von smart energy & co |
||
|
||
|
Die iPhone-App "Spotpreis" liefert für die letzten Tage mehr oder weniger korrekte Viertelstunden-Daten, für morgen leider nur Müll |
||
|
||
ab morgen gibts 15 minütige intervalle!!!? die umstellung war ja geplant, wurde dann aber verschoben! in der spotpreisapp sieht mans schon nur der loxone baustein wird dann wohl nicht mehr funktionieren wirds auch verrechnungstechnisch ab morgen schon umgesetzt!? mails gabs ja keines diesbezüglich zb von smart energy & co hab korrekte preise ab morgen heute sind die preise auf 0 sogar die letzten 2 tage sehe ich nun 15 minütig genau seit 3 stunden zach das der spot preis optimierer dann nicht mehr funktioniert zb lade innerhalb der nächsten 13 stunden $ stunden muss dann alles adaptiert werden 96 statt 24 preiszonen entweder stoppt er dann mal 15 minuten durch die preissprünge oder man nimmt einen durchschnittspreis die preise hüpfen nämlich doch erheblich innerhalb einer stunde wäre zb der 3te 15 minuten abschnitt zu teuer weil in stunde 7 nochmal ein sehr günstiger abschnitt dabei ist kommt.es öfyer zu 15 minuten pausen oder auch sehr oft |
||
|
||
|
.. bin gespannt, wann all die Apps nachgezogen werden - z.B. Fronius Wattpilot, Sungrow iSolar - nur um ein Paar Beispiele zu nennen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]