Nibe S1156 PC Vorlauftemp passiv kühlen zu hoch
|
|
||
ist die Kühlung denn überhaupt schon aktiv? Was hast du als Kühlstart für eine Temperatur eingestellt? |
||
|
||
Was hast bei Min. Vorlauf Kühlen drinstehen (1.30.5 bei der S1155)? |
||
|
||
und... hast du evtl. einen Kondensationswächter installiert? Und könnte der ausgelöst haben? (dann hama erstmal alle Fragen die zu klären sind, oder? 😉) |
||
|
||
|
||
![]() kühlstart hab ich auf 16 Grad gelegt kondensationswächter ist keiner verbaut |
||
|
||
was wird denn gekühlt?! Hast BKA BKA [Betonkernaktivierung]? Das kann dann schonmal dauern, bis sich da echt was tut. Beschreib mal dein Setup ein wenig. Wie lange bist du denn schon am Kühlen? |
||
|
||
Hallo Pedaa, besten Dank - also Setup: 2 x 100 m Tiefenbohrung Keine BKA BKA [Betonkernaktivierung] 4 bezeizte Etagen (rd. 290 m2 beiheizte Fläche) wobei ich nur 1 Etage (DG - 45 m2) kühlen möchte - habe die anderen Etagen manuell abgedreht. Nibe S1156 PC seit letztem Sommer im Betrieb (letzes Jahr war die Kühlung nur rd. 1 Woche eingeschaltet funktionierte, da hatte ich aber auch noch nicht die Loxone Anbindung) Heuer hab ich sie seit ca. 2 Wochen am Laufen - zu beginn VL VL [Vorlauf] rd. 20 Grad - da dachte ich passt alles - seit einem Update bei der Loxone Steuerung (darüber kann ich die Heizkurven erhöhen/Senken oder Warmwasser sofort einstellen, ansonsten soll sie aber eigentlich nur anzeigen) ist die Vorlauftemperatur bei > 22 Grad Ich lasse den Loxone Techniker noch mal kommen... hab gesehen, dass in der Loxone App "Stand by" statt kühlen steht - verstehe leider meine Loxone Programmierung nicht... |
||
|
||
Hallo @Denon wenn du magst kann ich mir das gerne mal anschauen. Register schreibst du bei der Nibe? |
||
|
||
![]() Register - wo finde ich das? Danke! |
||
|
||
benutzt du vielleicht die Modbus-Vorgabe für die Vorlauf-Temp. beim Heizen und Kühlen? Control calculated supply temp - heat 5009 FC03 Holding Register s16 °C 10 R/W Control Calculated supply temp - cooling 5017 FC03 Holding Register a16 °C 10 R/W
|
||
|
||
Ich meinte die Register in Loxone. Welche zu aktiv schreibst... ![]()
|
||
|
||
Herzlichen Dank - das hab ich gefunden ![]() ![]() und so schaut es in meiner App aus ![]() ![]() ich habe alle Räume auf Modus "aus" damit beim heizen nicht die Loxone die Anforderung schickt, sonder die KNV/NIBE den Lead hat. ![]() |
||
|
||
![]() |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]