Projekt INNOnet: Dynamische Stromnetzentgelte
|
|
||
Nachdem das Projekt gestartet wurde und ich nur in der Vergleichsgruppe gelandet bin, sehe ich in der App immer nur die Standard-Netztarife. J Könnte jemand Screenshots posten wo man variable Netztarife sieht? |
||
|
||
hab mal einen screenshot aus der App gemacht. ![]() Leider seit 01.08 immer das gleiche Bild. 11:00-15:00 - zuviel PV Strom im Netz, also 0ct bei Verbrauch >= 0,25kWh/15min 19:00-21:00 - Hochtarif Plus, also 20,4ct bei Verbrauch >1kWh/15min, darunter wieder der Projekttarif, also die jetzt auch gültigen 6,8ct/kWh |
||
|
||
naja, war das nicht erwartbar ? oder hast du dir mehr dynamik erhofft ? |
||
|
||
Ja etwas mehr schon, ev. auch in der nacht 00:00-04:00 einen redzierten Tarif um den Nachtverbrauch anzukurbeln. (etwa bei viel Wind usw...) Da aber nur "zuviel Sonnenstrom" steht, wird sich das nur auf die Mittagszeit beschränken. |
||
|
||
Du bist offenbar bei NetzOÖ - gibt wohl seit 01.08. bei deren netzsimulationen nicht viel unterschied wenn es immer gleich ist kommt wohl dann ab herbst |
||
|
||
das ganze ist halt ein FH Projekt 🤭 ich bin deshalb auch wieder raus - schade um die Zeit |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]