Etwas Geld auf der Kante, was damit machen? - Seite 21
|
|
||
|
Ja das ist in der Tat bemerkenswert. |
||
|
||
|
Warum? Steht ja nichts zu den Wahrscheinlichkeiten. Aber natürlich hat die Aussage keinerlei Informationsgehalt. Praktisch, weil man damit nicht falsch liegen kann. Als Wetterberater analog dazu meine Einschätzung zum Wetter "es wird wärmer oder kälter, früher oder später". |
||
|
||
|
Ach so. In meinem Umfeld kenne ich jedenfalls niemanden, der ihn ernst nicht. Nicht eimal die hardcore Orbanisten in meiner Familie. |
||
|
||
|
ja, genau so wars von ihm auch gemeint. Er meinte sinngemäß es kann alles passieren. |
||
|
||
|
Meine Absicht war es nicht drüber zu philosophieren ob Trump ein notorischer Lügner ist. Vielmehr wollte ich einen Konnex zum aktuellen Börsegeschehen herstellen. In meinen Augen ist die Euphorie an den Börsen eben getrieben durch die zu positive Nachrichtenlage. Im Falle diverser Falschdarstellungen durch die Trump Administration würde das eben bedeuten, dass Anleger aufgrund falscher Behauptungen Anlageentscheidungen treffen, Aktien kaufen und die Kurse nach oben treiben. Ich spekuliere aktuell darauf, dass die aktuelle Darstellung der Lage vermarmlosend ist und einfach so nicht stimmt. Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre. Schaut man mit einem geopolitischen Auge auf die aktuelle Lage, dann müsste man auch feststellen, dass es für die Chinesen noch nie so interessant war wie jetzt, sich mit dem Thema Taiwan "auseinander zu setzen". Wird nicht gleich passieren und ist jetzt ein anderes Thema, steht aber in Korrelation mit der Bindung Amerikanischer Ressourcen im Iran... die Gefahren steigen eher als diese sinken. |
||
|
||
|
Hallo radmutter, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Etwas Geld auf der Kante, was damit machen? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]