Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 60
10.3.2024
-30.7.2026
1.191 Antworten
100 Autoren
39 Empfehlungen
|
|
||
|
was mich bissi stört -> rabatte gibts garnicht. 3000 gibts, wenn ich ihnen meinen alten verkauf 2000 gibts, wenn ich bar zahle 1000 gibts, wenn ich die Versicherung von ihnen nehme sind zwar 6000 quasi rabatt, aber halt mit * ein 0% leasing würden sie auch anbieten, dann fall ich aber um die 2000 barzahlerprämie um, das mach ich eher nicht |
||
|
||
| Hallo brabsi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Puh. Gut und vor allem sachlich dargestellt. Nachdem der jetzt 15.000CHF Pönale in Kauf nimmt um aus dem A6 etron Leasing raus zu kommen, heißt schon was. |
||
|
||
|
Ich bekomm ein Firmenauto und muss mich daher "leider" um Ersatz für meinen privaten Polestar 4 umsehen. Der P7+ steht dabei sehr hoch im Kurs. Wie findest du die Software im Vergleich zum Tesla? |
||
|
||
|
ebenbürtig. irgendwie aber auch bissl erschlagend - man kann unfassbar viel einstellen - ob gut oder schlecht sei dahingestellt was mich komplett von den Socken gehauen hat war das HUD - so hell und klar UND mit toter winkel und rückfahrkamera...genial und überhaupt nicht störend assistenten funktionieren top und quietschen/bimmeln nicht....total unauffällig |
||
|
||
|
Die neuen Softwarestände die der P7+ hat dürfte schon echt gut sein. Bei einem doch auf den Alltag fokusierten Auto würden mich eventuell die 506cm Länge etwas erschrecken... dafür ist halt massig Platz... |
||
|
||
|
Länge und Breite sind kein Problem. Der PS4 ist 214 breit. War in manchen Tiefgaragen schon eng - aber ging noch. Länge ist sowieso bei uns kein Problem. Ich will aber bei Software, Verarbeitungsqualität und Reichweite gegenüber meinem PS4 keine Abstriche machen und muss dann zusätzlich noch eine car Policy bezüglich Anschaffungspreis einhalten. Da wird die Luft dann schon sehr dünn. Software und Verarbeitung wird der Xpeng schon mitkönnen. Reichweite leider wahrscheinlich nicht. Aber das perfekte Gesamrpaket wird es da nicht geben..... |
||
|
||
|
520km zu 620km, aber der Polestar 4 hat ja einen 100kWh Akku, oder? Der P7+ hat 74kWh.... Also wirtschaftlicher auf Langstrecke ist der P7+ |
||
|
||
|
94 netto (100 brutto) NMC vs 74 netto (x? brutto) LFP Sind faktisch bzw real world sicher 100km weniger Reichweite..... Dafür lädt der P7+ halt doppelt so schnell wie der PS4. Uns haben die 500km+ Reichweite im Urlaub halt echt gedaugt. |
||
|
||
|
Bei so schneller Lademöglichkeit werdet ihr das denke ich kaum merken. Nach 350km einen kurzen 10min Stop, pinkeln und einen Kaffee schnappen, ist doch ok. Ich will auch gerne das nächste Auto lit souverän viel Reichweite, aber bei den Ladezeiten ist es wahrscheinlich wirklich egal... |
||
|
||
|
Ja das stimmt wahrscheinlich. Wir sind halt oft in Gegenden unterwegs wo die Ladeinfrastruktur noch etwas dürftig ist und da war es gemütlich wenn man nur alle 2-3 Tage im Urlaub laden muss. Oder auch in Italien, wo man zu den Ladeparks immer runter von der Autobahn und in irgend einen schmudelligen Gewerbepark fahren muss wäre es fein die Ladestopps so wenig wie möglich zu halten. Insgesamt wird eine 1000km Strecke mit dem P7+ sicher schneller zu fahren sein wie mit dem PS4. |
||
|
||
|
Ja das ist so gut wie garantiert... In Italien hatte ich oft schon sehr unterschiedliche Erfahrungen, manchmal sind das auch super Einkaufszentren wo man gerne mehr Zeit als 10 Minuten dann hätte 😁 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]