Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 48
|
|
||
|
Bei BMW gehts mit dem i3 der neuen Klasse weiter: https://insideevs.de/news/778497/bmw-i3-(2026)-elektrolimousine-daten/ Technisch quasi der iX3 als Limousine, WLTP von 900km und bis zu 400kW Ladeleistung ist mal eine Ansage, aber mal abwarten wie er sich dann unter realen Bedingungen schlägt. Auslieferung ab Herbst. |
||
|
||
den als kombi: Bildquelle: https://m.media-amazon.com/images/I/61B8jdwHAdL._AC_UY1000_.jpg |
||
|
||
|
Wird auch als Touring kommen. |
||
|
||
|
Ich hab mir heute den IX3 angeschaut. Meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen, bei mir ist er raus. I3 hinten noch niedriger, wäre für mich dann sowieso keine Option. |
||
|
||
|
Gebt mir normale Türgriffe!! |
||
|
||
|
das versteh ich auch nicht... bügeltürgriffen waren die spitze der evolution. alles danach war eine verschlimmbesserung. |
||
|
||
|
https://insideevs.de/news/786425/mgs6-ev-2026-daten-preise/ Der neue MG S6 EV scheint ja ein Quantensprung im Vergleich zu meinem ZS EV zu sein, die dürften wirklich ihre Hausaufgaben gemacht haben. ABER: eine10-80% Zeit von 38 Minuten? Ist das deren Ernst? |
||
|
||
|
Bin gestern den XPENG G9 Performance mit dem Premium-Paket probegefahren und war echt begeistert davon. Hab dann zugeschlagen und mit einen Vorführwagen gesichert, den ich dann Mitte des Jahres bekommen werde. Der ist wirklich komfortabel und hochwertig ausgeführt. Von der Leistung und vom Platzangebot braucht man sowieso nicht zu reden. |
||
|
||
|
Ich war auch recht begeistert. Einzig das Thema Matrixlicht und die nur normal umlegbare Rückbank ist in meinen Augen suboptimal... |
||
|
||
|
Gratuliere, hoffentlich vergeht die Wartezeit schnell 😀 Magst uns sagen was man für einen Vorführer ca. blechen muss? Verhandlungsspielraum? |
||
|
||
|
Ist eh auf Willhaben zu finden :) Ich schätze Liste minus 6-8k€ wenn nicht zu viel Kilometer. |
||
|
||
|
ja, aber wieviel kommt man vom willhaben Preis noch runter #WasLetztePreis? |
||
|
||
|
"Prais" wenn dann 😅 |
||
|
||
|
Also Listenpreis wäre der etwas über 78k (mit Premium Paket). Vorführer mit max. 10.000 km war um 66k angeboten und Nachlass hats noch kleinen gegeben auf 63.500. War ok für mich. 10.000 km sind für so ein Auto ja nix im Prinzip. |
||
|
||
|
Sehr cool, danke für die Rückmeldung! |
||
|
||
|
Design des I3 schaut im Gegensatz zur Studie wirklich gut aus für mich. Ist halt erst ab Herbst bestellbar und war absehbar, dass es etwas dauern wird. Touring wird so ab Mitte 27 spruchreif sein. Ist mir leider zu lange. So ist es der IX3 geworden und sollte im Juni da sein. Sollte im Juni da sein. Erste kurze Probefahrt war sehr okay - längere folgt demnächst |
||
|
||
|
Du hast dir einen iX3 gekauft? 😍 Gratuliere, ist das ein vorbesteller vom Händler, da im Juni schon da? Welche Variante genau? |
||
|
||
|
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge |
||
|
||
|
Habe schon im Oktober bestellt. Gibt derzeit eh nur den M50. Ist mit M-Sport Paket, Autobahnassistent, 3D Headup Display, Innovationspaket ... in polarized grau. Rabatt war ca. 10 %. |
||
|
||
|
Also ich hab jetzt alle deutschen Mittelklasse SUVs durch... GLC EQ, IX3 und Q6 Etron. Keiner war für meinen Geschmack wahnsinnig überzeugend, vor allem hinten dann immer eher bäh. Dafür tausche ich meinen Tesla Y nicht ein. Was mich dann überrascht hat, war der Sitzkomfort hinten im GLB. Besser als in den 3 oben genannten, und hat mit als Gesamtkonzept gut gefallen. Gegenüber dem EQB ein Sprung um Lichtjahre! Unser Trio des Interesses hat sich also auf Xpeng G9, Mercedes GLB EQ und dem Skoda Peaq zusammengeschrumpft. Da der Skoda erst im Herbst zu fahren ist, machen wir dann in Herbst weiter mit unserer Familienautosuche... |
||
|
||
|
Also von den 3 Auswahlmöglichkeiten würde ich den Xpeng G9 nehmen. Einzig die Basisvariante beim Mercedes GLB EQ hat eine LFP-Batterie, welche langlebiger ist und immer auf 100% geladen sein kann. Dazu ist der Mercedes auch kleiner um ca. 20cm, bzw. auch schmäler. Wenn die Marke wichtig ist, würde ich aber den Mercedes vor dem Skoda sehen und von der Technik knapp hinter XPENG. Ist natürlich persönliche Meinung und bin mir sicher, andere sehen das wiederum anders. |
||
|
||
|
Das sehe ich überhaupt nicht als Kriterium, da es ein LFP auch nicht mag, wenn er länger auf 100% steht und es auch bei einem NMC kein Problem ist, wenn du ihn auf 100% lädst. Auch die Haltbarkeit ist bei keinem der Akkuchemien ausschlaggebend für ein Autoleben. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]