So reisserische Überschrift - Check Satz geklaut aus "Das grosse Krabbeln" - Check
Nur eine kurze Warnung und Bewusstseinserinnerung dass ihr Euch keine Wasser bzw Honigfliessanlage aufs Dach baut.
Jede Traditionelle Stringtechnik produziert IMMER Strom, egal ob der WR WR [Wechselrichter] laeuft oder Nicht. (Fuer die I-Tipfelreiter - NEIN (noch) nicht in der Nacht )
Wir kennen mittlerweile einige traditionelle Anlagen wo das Thema "heiss" wurde ... (Anlagen nicht von uns)
Aber wir kennen keine einzige Solaredge Anlage die so ein Problem hatte, da die Optimierertechnologie neben vielen andere Punkten auch die Sicherheitstechnik auf ein anderes Level hebt und mittlerweile bei oeffentlichen Bauten auch immer oefters als Mussbedingung ins Pflichtenheft kommt.
Billig heisst nicht immer besser und sicherer 😜- also Augen auf welche Technik verbaut wird und wer zu Euch ins Haus kommt.
Qualitaet und Service hat auch in 2022 noch seine Daseinsberechtigung 😉
Ueberall wo Menschen arbeiten und Technik verbaut wird kann immer mal was passieren. Wenn eine Technik vorhanden ist welche die Variabel Gefahr reduziert, dann machts auch oft Sinn diese zu nehmen
.... siehe Autogurt, Airbags, Schutzbrillen oder Maxicozy... 😂
Jetzt habt's mich soweit. In die Garage (WR-Einbauort) kommt jetzt ein Feuermelder, wenn das so weiter geht mit diesen Meldungen, muss ich vermutlich noch eine Sprinkleranlage verbauen
Achtung SCHAUMLOESCHER, mit Zusatz fuer Lithium Ionen Batterien wennst schon aufruestest
Ich empfehle einen RAUCH-Melder weil der schlaegt frueher an als ein Feuermelder 😅
Da ist ja gerade das Ärgerliche, man findet das nie heraus. Eine Thermographie ist nie verkehrt. Wenn die Anlage 14 Jahre alt ist, hat sie wenigstens keine Kinderkrankheiten mehr
Ich mache 1x im Jahr eine Sichtkontrolle und eine Thermographie, weil ich Zugang zu einer Kamera habe und es leicht geht.
Thermographie geht schon fast aufs Handy, weil alles Einzelmodulueberwacht ist, achso stimmt nicht bei jedem 😉😁
Die Moduloptimierer sind über die string-Leitung vernetzt und liefern unter anderem Anschlusstemperaturen (soweit ich weiß), natürlich auch die Einzelmodulleistungen (Strom, Spannung).
Die Moduloptimierer sind über die string-Leitung vernetzt und liefern unter anderem Anschlusstemperaturen (soweit ich weiß), natürlich auch die Einzelmodulleistungen (Strom, Spannung).
──────.. Solarbuddys schrieb: Thermographie geht schon fast aufs Handy, weil alles Einzelmodulueberwacht ist, achso stimmt nicht bei jedem 😉😁 ───────────────
Klebt da am Modul hinten ein Sensor?
5 Sensoren sind im Kabel/Optimierer verbaut und ermitteln einen Durchschnittswert
Die Moduloptimierer sind über die string-Leitung vernetzt und liefern unter anderem Anschlusstemperaturen (soweit ich weiß), natürlich auch die Einzelmodulleistungen (Strom, Spannung). ───────────────
Wie soll die Solaredge Temperaturanzeige eine Wärmebildanalyse ersetzen ?
Ohne den Artikel jetzt im Detail gelesen zu haben - viel zu viel Text fuer nen Vatertagssonntag , da bin ich ganz ehrlich.
Du siehst grafisch welches Modul verschattet ist(Leistungsunterschiede), funktioniert/nicht funktioniert, ob eine Bypassdiode oder mehr defekt ist, Temperaturanzeige, etc..
Ich sag mal fuer die breite Masse EFH und viele Gewerbekunden ersetzt das den Aufwand der Thermografie
──────.. Solarbuddys schrieb: 5 Sensoren sind im Kabel/Optimierer verbaut und ermitteln einen Durchschnittswert ───────────────
Verstehe, ich hab gedacht es gibt jetzt neuerdings noch einen (oder mehrere) Sensor(en) fürs Modul selbst 😄
😉 😊waer halt Contraproduktiv, da einer der vielen Vorteile ja ist bei SE dass Du die unterschiedlichsten Module zusammenwuerfeln kannst im selben String/Anlage