Zusammenfassung: PV-Anlagen - der flammende „Tod“ | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

PV-Anlagen - der flammende „Tod“ (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Solarbuddys
20.3.2022 - 12.12.2024
Zusammenfassung aus 502 Antworten von 72 Autoren
26
So reisserische Überschrift - Check 
Satz geklaut aus "Das grosse Krabbeln" - Check 

Nur eine kurze Warnung und Bewusstseinserinnerung dass ihr Euch keine Wasser bzw Honigfliessanlage aufs Dach baut.

Jede Traditionelle Stringtechnik produziert IMMER Strom, egal ob der WR WR [Wechselrichter] laeuft oder Nicht. (Fuer die I-Tipfelreiter - NEIN (noch) nicht in der Nacht )

Wir kennen mittlerweile einige traditionelle Anlagen wo das Thema "heiss" wurde ... (Anlagen nicht von uns) 

Aber wir kennen keine einzige Solaredge Anlage die so ein Problem hatte, da die Optimierertechnologie neben vielen andere Punkten auch die Sicherheitstechnik auf ein anderes Level hebt und mittlerweile bei oeffentlichen Bauten auch immer oefters als Mussbedingung ins Pflichtenheft kommt.


2022/20220320921566.jpg

Billig heisst nicht immer besser und sicherer 😜- also Augen auf welche Technik verbaut wird und wer zu Euch ins Haus kommt.

Qualitaet und Service hat auch in 2022 noch seine Daseinsberechtigung 😉

Ueberall wo Menschen arbeiten und Technik verbaut wird kann immer mal was passieren. Wenn eine Technik vorhanden ist welche die Variabel Gefahr reduziert, dann machts auch oft Sinn diese zu nehmen

.... siehe Autogurt, Airbags, Schutzbrillen oder Maxicozy... 😂
 

In einer lebhaften Diskussion über die Sicherheitsaspekte von Photovoltaikanlagen äußerten die Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Optimierern und der Montagequalität. Es wurden verschiedene Risiken diskutiert, darunter mögliche Brandursachen durch fehlerhafte Installationen und die Notwendigkeit einer regelmäßigen Wartung. Zudem wurde die Rolle der Versicherungen und deren Reaktion auf Vorfälle thematisiert. Einige Teilnehmer stellten fest, dass die Normen hinsichtlich Brandschutz und Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend sind und forderten eine strengere Regulierung. Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass zunehmend mehr Anlagebrände gemeldet werden, was Besorgnis über die Qualität und Sicherheit proliferierender Systeme aufwirft.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung
  

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen