« Offtopic  |

Schülerproteste, Klimawandel, #FridaysForFuture

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 11  12  13  14 ... 15 ... 60  61  62  > 
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.4.2019 - 9.3.2020
1.232 Antworten | 63 Autoren 1232
1232
... schon Thema für Euch gewesen?

Bin mit der weltweiten Demo am 15. März 2019 eingestiegen, seitdem auf 3 Demos und letzten Sonntag auf dem Organisantionstreffen von #FridaysForFuture Wien gewesen. Seitdem rechne ich mich den #ParentsForFuture zu und versuche nun die Jugendbewegung so gut es geht zu unterstützen.

Habt Ihr Berührungspunkte damit ... als Schüler/Eltern/Lehrer/Großeltern betroffen? Wie seht Ihr die Bewegung ... haben wir eine Chance, die Kurve zu bekommen?

  •  Rasenfreund
17.5.2019  (#241)

zitat..
gdfde schrieb:  
 
 
 
 
rechtsextreme mit Fackeln aufn Kahlenberg pilgern und dort jedesmal ein Großaufgebot der Polizei und danach die MA48 ihren Dienst versieht.

 der vollständigkeitshalber darf aber gesagt werde, nicht nur wenn rechtsextreme pilgern, auch bei den linken benötigt es immer wieder ein Großaufgebot. Nicht nur einmal wurde von den linken halb Wien verwüstet.
Zumindest bei den Fußballspielen wird aktuell diskutiert ob man die kosten nicht den Vereinen aufbrummen kann, völlig zu recht wie ich finde.
Ich denke das die FFF dem Steuerzahler am wenigsten kostet, im vergleich zu vielen anderen Veranstaltungen/Demos.


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#242)
stimme da zu, dass der aufwand hier sicher nciht vergleichbar mit anderen demos ist.
aber von keine kosten kann man halt dann auch nicht sprechen

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#243)
Heute ab fünf vor zwölf werden wieder rk515s Steuergelder verprasst. Ab 12:40 Uhr stellen sich dann die Kandidaten der Europawahl der Diskussion.
Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/444451989690961/?ti=as

Ab 12:35 Uhr startet der Livestream dazu (ebenfalls Facebook): https://bit.ly/2Yujxvb


2019/20190517138891.png

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#244)

zitat..
2moose schrieb: Heute ab fünf vor zwölf werden wieder rk515s Steuergelder verprasst

 ich weiß nicht, was diese spitzfindigkeiten sollten.
es ist ja nichts per se gegen dich, aber bei dir hat man ständig das gefühl, wenn ein einwand (nicht vorwand) kommt, oder ein argumentarium gegen deine meinung, oder eine frage an dich, wo sich deine meinung nicht mit anderen deckt, dass du dich persönlich angegriffen fühlst.

entweder du schaffst es auf sachlicher ebene hier deine überzeugungen kund zu tun, oder lass es.
ICH finde den Faden interessant und da es ja ein Diskussionsforum ist, darf ich wohl mitdiskutieren, ohne ständige seitenhiebe von deiner seite zu kassieren.

Überzeugungsarbeit ist mühsam, ich weiß, aber wennst das nicht schaffst ohne blöde kommentare, dann isses vielleicht besser, dies zu lassen.

wenn mich die ganze thematik nicht interessieren würde, würd ich auch hier nicht schreiben. es ist ja kein gegeneinander (demobefürworter, gegen demogegner), sonder sollte ein miteinander sein.
vielleicht gibts leute, die sich mit der thematik noch nciht so beschäftigt haben und dies durch deine aufklärungsarbeit gerne verstehen wollen.
und da ist ja wohl so eine frage nach den kosten nichts schlechtes.
das grenzt ja schon fast an fanatismus, wenn permanent der gegenüber durch irgendwelche blöden kommentare (meine steuergelder werden verprasst) angepöbelt wird.
es gibt auch andere möglichkeiten, auch sich aufmerksam zu machen.


1
  •  Rasenfreund
17.5.2019  (#245)
die EU Kandidat*innen im Test.
Alleine bei diesem Satz weiß man schon das es dabei wieder nur darum geht, Politiker anzupatzen und auseinander zu nehmen.

Wurden eigentlich schon mal Lösungsansätze auch gebracht, oder wird jede Woche einfach das gleiche kritisiert?
Von den Lösungansätzen habe nämlich ich noch nicht viel mitbekommen.




1
  •  Landei
  •   Silber-Award
17.5.2019  (#246)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Wurden eigentlich schon mal Lösungsansätze auch gebracht, oder wird jede Woche einfach das gleiche kritisiert?

Sinn der FFF ist es ja nicht Lösungen anzubieten sondern solange zu protestieren bis Zitat "Ihr handelt".

1
  •  founder
17.5.2019  (#247)

zitat..
Landei88 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Rasenfreund: Wurden eigentlich schon mal Lösungsansätze auch gebracht, oder wird jede Woche einfach das gleiche kritisiert?

Sinn der FFF ist es ja nicht Lösungen anzubieten sondern solange zu protestieren bis Zitat "Ihr handelt".

 Diejenigen die handeln sollten, haben es seit Jahrzehnten geschafft mit Feigenblatt PR Maßnahmen der Bevölkerung handeln vorzutäuschen.


1
  •  Rasenfreund
17.5.2019  (#248)

zitat..
Landei88 schrieb:


__________________
Im Beitrag zitiert von Rasenfreund: Wurden eigentlich schon mal Lösungsansätze auch gebracht, oder wird jede Woche einfach das gleiche kritisiert?
Sinn der FFF ist es ja nicht Lösungen anzubieten sondern solange zu protestieren bis Zitat "Ihr handelt".

Ist ja auch wesentlich einfacher zu kritisieren als selbst Lösungvorschläge zu bringen.
So nachdem Motto: "Alles schei.e, macht was anderes".
Sollen sagen was sie anderes wollen und wie man das umsetzen kann, dann kann man das ganze auch Ernst nehmen.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#249)
Die Spitzenkandidaten der Europawahl stellen sichbden Fragen ... also bis auf jene von ÖVP (die schickten Lopatka) und FPÖ (die haben sich erst Zar nicht auf den Heldenplatz getraut).  

2019/20190517433476.jpg


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#250)

zitat..
rk515 schrieb: Wer finanziert denn eigentlich diese Proteste? Ganz ohne finanzielle Hilfe wirds wohl nicht gehen, wie ich meine.

zitat..
rk515 schrieb: Muss man hier nicht Genehmigungen einholen und dafür was zahlen?

zitat..
rk515 schrieb: also kostets dem steuerzahler was. genaugenommen. #justsaying

zitat..
rk515 schrieb: von keine kosten kann man halt dann auch nicht sprechen

=>

zitat..
rk515 schrieb:  ich weiß nicht, was diese spitzfindigkeiten sollten.

emoji


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#251)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Ist ja auch wesentlich einfacher zu kritisieren als selbst Lösungvorschläge zu bringen.
So nachdem Motto: "Alles schei.e, macht was anderes".
Sollen sagen was sie anderes wollen und wie man das umsetzen kann, dann kann man das ganze auch Ernst nehmen.


Habt Ihr manchmal auch das Gefühl, dass nach 10 Seiten Diskussion plötzlich Einwände kommen, als hätte es den ganzen Thread nie gegeben?

Die Lösungen liegen alle am Tisch, werden bloss ned angegangen. Seit Jahrzehnten reden sich Wissenschaftler den Mund fusslig ... aber keiner hört hin. Dieses " Hinhören" erzwingen die Kids jetzt. Ist übrigens nicht deren Aufgabe, Lösungen herunterzubeten - Staaten haben sich zur Einhaltung von Klimaschutzzielen verpflichtet - die werden doch hoffentlich gewusst haben, was sie da zusagen?

Auf Seiten der #ScientistsForFuture - wo sich weltweit 23.000 Wissenschaftler hinter #FridaysForFuture gestellt haben, wird man aber fündig:

https://www.scientists4future.org/fakten/

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#252)
also meine ausagen beziehen sich auf von dir beantwortete fragen. ohne emotion oder sonst was. gebe mich mit der antwort zufrieden, dass die last der steuerzahler trägt. ob das ok ist ist eine andere frage. die sache an sich - wie schon 5 mal geschrieben - ist ja eh in ordnung.

aber sowas

zitat..
2moose schrieb: Heute ab fünf vor zwölf werden wieder rk515s Steuergelder verprasst

 
find ich ja doch ein wenig frotzlerisch von dir.
führ dich mal auf ein erwachsener mit dem man normal reden kann - auf augehöhe - und nicht wie ein kindergartenkind, das gleich was lächerliches draufsagen muss, wenn ihm eine antwort nicht passt.

nochmal (ein weiteres mal) ich finde dein engagement bewundernswert. es sollte mehr von deiner sorte geben. bei vielen muss noch aufklärungsarbeit geleistet werden. das kannst du hervorragend erledigen, weil du dich da reinhaust. aber aufklärungsarbeit ist halt nicht mit fanatismus zu verwechseln, bei dem ich versuche, EINE meinung in jeden kopf der leute reinzuprügeln

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#253)

zitat..
2moose schrieb: Die Spitzenkandidaten der Europawahl stellen sichbden Fragen ... also bis auf jene

Die Claudia Gamon hat sich aber in dem Wahlkampf auch sehr verändert bzw. ist sehr gealtert ;)

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2019  (#254)

zitat..
gdfde schrieb: Die Claudia Gamon hat sich aber in dem Wahlkampf auch sehr verändert bzw. ist sehr gealtert ;)

Hajo, die NEOS haben auch gemogelt ... sorry emoji 

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
24.5.2019  (#255)
Wenn Ihr heute im Stau steht - das bin ich.

2019/20190524178681.png

1
  •  Rasenfreund
24.5.2019  (#256)
Gestern bei einem Festaufbau die Möglichkeit gehabt mit einer Gruppe Jugendlichen zu sprechen die heute in Linz dabei sind.
Angesprochen auf die Demo hab ich eine Antwort bekommen. Wird dir nicht gefallen, war aber ehrlich und bestätigt genau das, was ich sage.

Ich zitiere: " Zum einen ist es eine gute Sache, zum anderen, so ehrlich sind wir, haben wir an diesem Tag keine Schule. Es ist auch total Lustig und lässig in der Gruppe durch die Stadt zu ziehen außerdem recht viel Auswahl haben wir eh nicht, der Lehrer sagt wir sind dabei, somit bist entweder Krank oder dabei."

Wie gesagt, aus erster Hand von Jugendlichen die da dabei sind.

Hoffe der eine oder andere hier hat trotz der genommen Illusionen ein schönes Wochenende, Wetter soll ja recht gut werden emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
24.5.2019  (#257)
Vielen Dank für den Insiderbericht emoji 

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
24.5.2019  (#258)
Live vom Ring

2019/2019052415015.jpg

2019/20190524362197.jpg

2019/20190524598928.jpg

2019/20190524762811.jpg



1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
24.5.2019  (#259)
Eigentlich pure Selbstunterhaltung, der Thread hier?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
24.5.2019  (#260)
nein, wieso? emoji

ich finde ihn sehr interessant.
und das ist erst der anfang...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
24.5.2019  (#261)

zitat..
barneyb schrieb: Eigentlich pure Selbstunterhaltung, der Thread hier?

 Neee ... das ist das neue Format OE-Meckerliese-24 emoji 

Klar kommts einem Monolog ähnlich ... sooo viele sind ja ned auf den Demos, dass Sie auch was beizutragen hätten. Dafür sind dir ersten Leaker ausgeschwärmt.




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next