« Offtopic  |

Ein Gasgrill muss her!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  > 
  •  Rasenfreund
12.3.2019 - 22.6.2020
63 Antworten | 23 Autoren 63
63
Nach Jahrzehnte der Überzeugung, nur Kohlengrillen ist wirkliches grillen (was natürlich Schwachsinn ist), bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich mir einen Gasgrill zulegen möchte.
Darum habe ich jetzt versucht mich mal etwas schlau zu machen und irgendwie überfordert mich das Angebot.



Fakt ist, ich möchte nicht mehr als 500-600€ ausgeben.
Der örtliche Anbieter hätte den Napoleon Triumph T495SB um 649€ im Angebot, gefällt mir grundsätzlich recht gut und würde von der Größe her wohl gut passen.

Welche Erfahrungen könnt ihr mit mir teilen? Irgendwelche Empfehlungen für andere Produkte?

  •  Rasenfreund
21.3.2019  (#41)
 Wenn Frauen einen Thermomix verwenden dürfen, dann dürfen wir schon lange einen Gasgrill verwenden emoji

 

 

zitat..
speeeedcat schrieb:


__________________
Im Beitrag zitiert von Rasenfreund: Ok, dann verbanne ich mal die Grilltasse

Gibt zB von Weber eine Grilltasse aus Edestahl


Danke, schau ich mir an.


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.3.2019  (#42)

zitat..
kirk899 schrieb: Gasgrills sind nur für das Männertestosteron. Das ist kein richtiges Grillen. Das kann jedes Kind!


 Genau, ein richtiger MANN grillt auf Holzkohle und holt sich dort seine Testosterone ;) ..not.


zitat..
speeeedcat schrieb: Grilltasse aus Edestahl


edelstahl ist gut.
Oder so eine Plancha, sehr empfehlenswert zum Speck, Zwiebel anbraten oder auch nur mal für die Spiegeleier zum Frühstück.
https://www.santosgrills.de/search?sSearch=einsatzpfanne




1
  •  hanss
27.4.2019  (#43)
Wir haben einen Weber Gasgrill, den Q220 in Schwarz und sind super zufrieden. Qualität hat halt ihren Preis, deswegen waren wir auch bereit, 360 Euro für diesen auszugeben


1
  •  berhan
  •   Silber-Award
14.5.2019  (#44)
Ich habe einen NAPOLEON ROGUE 425 SIB mit sizzle Zone zum Hochzeitstag von meiner Frau für die Baustelle bekommen. Super Teil, vor allem die sizzle Zone.


2019/20190514982946.jpg


2019/20190514806594.jpg


1
  •  Executer
  •   Gold-Award
15.5.2019  (#45)
Cooles Ding, hab mir gestern den Rogue 425 mit Seitenbrenner in geholt. Aufbau und Probegrillen steht noch aus.

1
  •  Rasenfreund
15.5.2019  (#46)
sizzel Zone habe ich nicht.
ich bin aber auch mit meinem sehr zurfrieden.
seitdem ich ihn habe verwende ich ihn mehrmals die Woche.
Es ist halt einfach praktisch.
aufdrehen und geht schon.
bin sehr zufrieden mit meinem kauf.

1
  •  hannibal985
20.10.2019  (#47)
Hallo,

als Alternative könnt ihr euch auch für einen Plancha Grill entscheiden. Dieser Grill besteht aus einer Grillplatte, sowie dem Gehäuse und arbeitet mit indirekter Hitze. Die Grillplatte wird innerhalb nur weniger Minuten auf über 300 Grad aufgeheizt und verteilt die Hitze gleichmäßig.

Mit dem Plancha Grill könnt ihr viele verschiedene Gerichte schonend zubereiten, ohne zusätzlichem Öl oder Fett. Die Poren eures Grillguts verschließen sich dabei wegen der hohen Hitze sehr schnell und dementsprechend bleibt es innen saftig und außen knusprig.

Habe selber seit Jahren einen Plancha Grill zu Hause und bin jedes Mal wieder erstaunt, wie gut das Grillen mit ihm funktioniert. Solltet ihr euch echt einmal ansehen! ;)
 

1
  •  LeFalcon
  •   Bronze-Award
20.10.2019  (#48)

zitat..
hannibal985 schrieb: Die Poren eures Grillguts verschließen sich dabei wegen der hohen Hitze sehr schnell und dementsprechend bleibt es innen saftig und außen knusprig. [ref]hannibal985:53209_3#525262[/ref]


Soll kein Klugscheissen sein, ich wills nur erwähnt haben weil ich das seit Jahren hör von allen Seiten.
Muskelfleisch besteht aus Fasern, da verschließt sich nix. Das einzige was beim scharf anbraten passiert und eine schmackhafte Schicht bildet ist wenn das Fleisch karamellisiert - aber auch da tritt Flüssigkeit aus.
Klugscheissermodus aus & schönen Sonntag emoji

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
20.10.2019  (#49)
...dazu kommt, dass ein Plancha Grill technisches Braten ist und nicht Grillen

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.10.2019  (#50)
Don´t feed the troll.
Sich extra in einem Hausbauforum zu registrieren und einen einzigen werbelastigen Post zum Grillen absetzen... emoji

1
  •  huschpfusch
31.3.2020  (#51)
Mahlzeit, bei mir muss heuer ein Gasgriller her!
NAPOLEON mit die Sizzle Zone würden mir schon gut gefallen... 

Wo habt ihr den Griller gekauft? (zurzeit eigentlich nur online möglich)
Welchen Rost würdet ihr empfehlen? Edelstahl od. Gusseisen?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo huschpfusch, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  berhan
  •   Gold-Award
31.3.2020  (#52)
Habe meinen vom https://www.holzeis.com/ ,ist von mir nur 5 km entfernt. Aufgrund von Corona dürfte er derzeit Gratiszustellung machen. Habe auf der Sizzle Zone den Gussrost.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
31.3.2020  (#53)

zitat..
huschpfusch schrieb: Mahlzeit, bei mir muss heuer ein Gasgriller her!

Was willst denn alles aufm Grill machen?
Für Würstel, Koteletts und 3-4 Steaks/Jahr muss es mMn kein Napoleon sein...

1
  •  huschpfusch
1.4.2020  (#54)

zitat..
bautech schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von huschpfusch: Mahlzeit, bei mir muss heuer ein Gasgriller her!

Was willst denn alles aufm Grill machen?
Für Würstel, Koteletts und 3-4 Steaks/Jahr muss es mMn kein Napoleon sein...

 ja, das triffts ganz gut. war würdest du/ihr empfehlen?




1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
1.4.2020  (#55)

zitat..
bautech schrieb: Für Würstel, Koteletts und 3-4 Steaks/Jahr muss es mMn kein Napoleon sein...

 Da tuts der billigste/kleinste der jeweiligen Hersteller.
Ich würde aber keinen Baumarktschrott (Eigenmarken, Landmann und wie sie alle heissen) kaufen, sondern einen von den 3 Topmarken (Weber, Napoleon, Broilking).

Weber ist am teuersten, Broilking am günstigsten und Napoleon in der Mitte.
Von der Qualität würde ich alle 3 gleich gut einschätzen, sie haben halt jeweils ihre eigenen Goodies (bei den Gußrosten Weber mit dem GBS, wers halt braucht, Napoleon und Weber sind optisch schöer, usw)

Wennst nicht so viel Fläche brauchst, wäre ev. der TravelQ Pro 285 von Napoleon (die gibts aber bei den anderen beiden Herstellern auch) eine Alternative, da bleibst unter 300 €.

Ansonsten wäre der Broil King Gem 320 zum Einstieg gut und du bleibst unter 400 €.

Empfehlenswert ist Madlener (grillshop.at), die sind sehr kooperativ und lassen auch beim Preis mit sich reden.
Ich hab 2 Griller bei ihm gekauft (online), weil er am anderen Ende von Österreich in Dornbirn ist.
Bei der SCS gibts den www.grillheaven.at, der hat einen riesigen Schauraum und alle Modelle von Weber, Napoleon und Broilking und vielen anderen ausgestellt...und auch kompetentes Personal.


1
  •  muel4tler
1.4.2020  (#56)
Ich häng mich da Mal an, da wir genau dasselbe suchen. Hofer hätte einen im Angebot nächste Woche - ev. wär das eine Idee
https://www.hofer.at/de/p.000000000000106497.html


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
1.4.2020  (#57)
@muel4tler

Genau sowas fällt in die Kategorie Baumarktschrott.
Grillroste sind sche..., für was brauchts den Heckburner (gibt ja keinen Drehspiess mit Motor dazu)?
Und wenn mal was kaputt ist, gibts dafür in 6 Monaten sicher keine Ersatzteile mehr.
Der Preis haut mich auch nicht grad vom Hocker...
Um gleiches Geld bekommst einen qualitativ besseren Griller von den dreien, die ich in meinen Vorpost erwähnt habe.

1
  •  muel4tler
1.4.2020  (#58)
@gdfde 

Danke für die Antwort - genau das hilft sehr wenn man keinen Plan davon hatemoji.

Werd mir die mal.näher ansehen

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.4.2020  (#59)
Die weber spirit Serie kann ich empfehlen 🙋‍♂️

1
  •  pedaa
21.6.2020  (#60)
von mir eine Empfehlung für broilking.
hab den signet 390 - kostet ca 1k€ und hat power ohne ende -> 11,4kw 3 brenner.
heckbrenner mit drehspieß -> grillhendl werden großartig
seitenbrenner für allfälliges zeugs
hab mich bei grillheaven in der scs beraten lassen - dort sind sehr viele griller ausgestellt und man kann alles angreifen, abmessen,...

hab mich für broilking entschieden, weil preis/leistung hier für mich top war, ich keine sizzle zone brauche (weil extra oberhitzegrill daneben) und ich gusseisenrost wollte.
eine plancha dazugenommen und bin bis jetzt top zufrieden mit dem teil

1
  •  taliesin
21.6.2020  (#61)
Wenn man den thread so liest, wachsen zu den ohnehin zu langen Brusthaaren auch welche am Rücken emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next