« Hausbau-, Sanierung  |

Polypropylen-Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 1  2 ...... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2018 - 16.3.2021
223 Antworten | 34 Autoren 223
5
228
Hallo,
hat solch ein Pool wer von euch? Liest sich grundsätzlich sehr interessant:
http://muck-pool.at/pools/polypropylenpool/index.html
Hab jetzt schon einige Male gehört, dass die Reinigung der Folienpools nach dem Frühjahr sehr aufwändig ist, mit stundenlangem Schrubben.

von Nadire

  •  Bettina1986
10.8.2018  (#1)
Hallo!

Habe diesen Pool von der Firma, hat alles super geklappt und und sind sehr zufrieden!

LG Bettina

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#2)
Hallo Bettina,
schön zu hören. Klingen auch presilich sehr interassant. Welches Modell habt ihr? Habt ihr euch die BAuarbeiten und den Kran selbst organisiert?
Gibt' s vielleicht Fotos?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#3)

zitat..
speeeedcat schrieb: Hab jetzt schon einige Male gehört, dass die Reinigung der Folienpools nach dem Frühjahr sehr aufwändig ist, mit stundenlangem Schrubben.


wenn du abspritzen mit dem hochdruckreiniger als aufwändig empfindest ;) wir spritzen einmal ab, gehn mit einem vileda schrubber drüber und dann noch sauberspritzen. fertig. dauert keine stunde.

kannst den pp pool überhaupt abspritzen? weil sonst bleibt der reinigungsaufwand der gleiche.

1


  •  Bettina1986
10.8.2018  (#4)


2018/20180810580031.jpg
Haben auch verglichen und preislich mit allen drum und drann war er am günstigsten.

Haben dieses Set genommen:

Polypropylen Schwimmbecken 6 x 3 m,

inkl. Überdachung Technikschacht + Technik 

Die Bauarbeiten, Platte betonieren, hinterfüllen etc. haben wir gleich über den Baumeister machen lassen und die Kran Firma hat uns die Pool Fa. vorgeschlagen und den haben wir auch gleich genommen.




1
  •  Bettina1986
10.8.2018  (#5)
Ich denke der Reinigungsaufwand ist derselbe, haben auch mit Hochdruckreiniger gearbeitet - aber am besten man lässt es gar nicht soweit kommen, hat sich aber leider nicht vermeiden lassen durch den Baustaub emoji


1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#6)
Hallo Alex

bei PP hast den Vorteil dass die Wände absolut glatt sind. da brauchst dich weder beim reinigen im frühjahr noch beim "dreckrandputzen" (ausser es wird ein Überlauf) besonders plagen.

weiters brauchst nie eine Folie tauschen und die ungesunden Weichmacher die in der Folie sind ersparst dir auch



1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#7)

zitat..
atma schrieb: kannst den pp pool überhaupt abspritzen?


ja selbstverständlich geht das. da kann ja nix kaputt werden ist ja ein Stück.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#8)
Danke Bettina für das nette Foto, schaut toll aus!
Darf ich dich um die Kosten fragen: 
Pool inkl. Technik und Abdeckung
Baumeisterksoten
Kran
Vielen Dank!

@Ute: danke für die Info - so hätt ich das auch gehört! Hast du ebenfalls eine PP-Wanne?

@Katrin: danke auch dir für die Info - ist ebenfalls sehr interessant zu wissen! Hast du den Pool ja über den pooldoktor genommen, oder? Sind das nicht reine Selbstbau-Sätze? Wer baut das Ding dann fachmännisch ein, oder haben die Leute, die das auch machen?

Jetzt muss ich das nur mehr mit den bl..den Kollektoren klären, ob da machbar ist. Leider ist mein Heizungsbauer-Techniker gerade in Urlaub.
Hat hier jemand schon mal Flachkollektoren partiell gekappt und einen Ringgrabenkollektor angestopselt?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#9)

zitat..
speeeedcat schrieb: Hast du ebenfalls eine PP-Wanne?


ja- hab ich- PP ist ein thermoplastischer unkaputtbarer Kunststoff- immer durchgefärbt (gibts ja nicht nur ín weiss ;) 

1
  •  Bettina1986
10.8.2018  (#10)
Pool 11900,-
Kran 420,-
Baumeister ~6.600,- inkl. Aushub

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#11)
Danke Ute!

Danke Bettina, das schreckt mich eigentlich gar nicht. Inkl. Überdachung und Technik, fix und fertig montiert und angeschlossen?

Lg, Alex

1
  •  hengst041
  •   Bronze-Award
10.8.2018  (#12)
Folie mit Hochdruck abspritzen ist das schlechteste was man machen kann.

Bei PP Pools sollte die Wandstärke schon zumindest 8mm haben. Langzeiterfahrungen gibt es mit diesen Pools ja nicht wirklich. Bin gespannt wie lange die Schweißnähte halten.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#13)

zitat..
hengst041 schrieb: Bin gespannt wie lange die Schweißnähte halten.


selbst wenn was passiert ists reparabel- wie schon vorher erwähnt der Kunststoff ist thermoplastisch- etwas überspitzt gesagt reicht ein stärkerer Föhn.

bei styropor ist das wahrscheinlich um einiges schwieriger. 

du hast recht die 8mm soltens schon sein- alleine schon dass es beim Hinterfüllen keine Ausbuchtungen gibt 

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#14)
Kann das pp hässlich werden mit der Zeit?
Folie ist ja tauschbar und dann wieder top optisch....

1
  •  Bettina1986
10.8.2018  (#15)
Ja genau das ist alles in dem Preis inbegriffen, Überdachung müssen wir noch selber montieren da wir die Schienen auf die Steinplatten montieren.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2018  (#16)
Danke Bettina!

@ Chris: das sagt der Pooldocemoji

Jeder Krämer lobt sei‘ Ware ... is so 

Das ist ein Grund, warum Internet-Recherche dazu schwierig ist und ich nach Praxiserfahrung frag. 

Danke Johnny, schaut toll aus! 🙏🏻 🙏🏻

1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.8.2018  (#17)

zitat..
speeeedcat schrieb: @Katrin: danke auch dir für die Info - ist ebenfalls sehr interessant zu wissen! Hast du den Pool ja über den pooldoktor genommen, oder? Sind das nicht reine Selbstbau-Sätze? Wer baut das Ding dann fachmännisch ein, oder haben die Leute, die das auch machen?


selbst ist die frau ;) haben die bodenplatte machen lassen, den rest selbst gemacht - von styrosteine stecken über betonieren mit der mitschmaschine bis hin zu rohren kleben und technik verbauen.

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
11.8.2018  (#18)

zitat..
Bettina1986 schrieb: Pool 11900,-


Um 11900 ist die Überdachung dabei?? Was ist denn das für eine Kuppel.
Die kosten im Normalfall ja alleine so viel?
Was kostet die Überdachung bei dir alleine?

Falls es wen interresiert.
Hab hier mal die Gesamtkosten eines 8mx3,3m Folienpools aufgeschlüsselt...
https://www.energiesparhaus.at/forum-pool-spachteln-unter-folie/49798_1#469145

Meine PP Pool Angebote waren alle deutlich über den Preisen eines Folienpools.
Da hätte das Becken genau so viel gekostet wie jetzt der Folienpool lt. Link....

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
11.8.2018  (#19)

zitat..
utes schrieb:
selbst wenn was passiert ists reparabel- wie schon vorher erwähnt der Kunststoff ist thermoplastisch- etwas überspitzt gesagt reicht ein stärkerer Föhn.

bei styropor ist das wahrscheinlich um einiges schwieriger.


Beim Folienpool genau so einfach... Ist ja auch nur mit Heißluftföhn zusammengeschweißst.
Sprich wenn wo ein Loch wäre kann man da auch simpel wieder flicken.

Ob unter der Folie jetzt Styroporsteine oder eine geschalte Stahlbetonwand ist, ist ja egal....

1
  •  Bettina1986
11.8.2018  (#20)

zitat..
mike82 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Bettina1986: Pool 11900,-


2018/20180811137937.jpg

Um 11900 ist die Überdachung dabei?? Was ist denn das für eine Kuppel.
Die kosten im Normalfall ja alleine so viel?
Was kostet die Überdachung bei dir alleine?

Falls es wen interresiert.
Hab hier mal die Gesamtkosten eines 8mx3,3m Folienpools aufgeschlüsselt...
https://www.energiesparhaus.at/forum-pool-spachteln-unter-folie/49798_1#469145

Meine PP Pool Angebote waren alle deutlich über den Preisen eines Folienpools.
Da hätte das Becken genau so viel gekostet wie jetzt der Folienpool lt. Link....


Ja genau in dem Preis ist die Überdachung inbegriffen, was die Überdachung alleine kostet müsstest du auf der o.a. Homepage nachschauen

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
12.8.2018  (#21)
@Bettina
Aja danke. Den link hab ich übersehen...
Es handelt sich ja um eine tschechische Firma... Deshalb die gewaltig günstigen Preise nehme ich mal an...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next