« Hausbau-, Sanierung  |

Polypropylen-Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2018 - 16.3.2021
223 Antworten | 34 Autoren 223
5
228
Hallo,
hat solch ein Pool wer von euch? Liest sich grundsätzlich sehr interessant:
http://muck-pool.at/pools/polypropylenpool/index.html
Hab jetzt schon einige Male gehört, dass die Reinigung der Folienpools nach dem Frühjahr sehr aufwändig ist, mit stundenlangem Schrubben.

von Nadire

  •  hofimax
  •   Silber-Award
16.3.2021  (#221)
Ich habe auch lange einem PP-Pool hinterher gejagt. Bei mir haben sich die potentiellen PP-Pool Lieferanten dann gegenseitig so schlecht gemacht das ich richtig skeptisch geworden bin, da die ja im Prinzip alle das gleiche Produkt verkaufen. So viele unterschiedliche Produzenten dieser Plastikwannen gibts ja nun auch wieder nicht. 

Gott sei Dank ist es dann ein Folienpool geworden. Wesentlich nachhaltiger, hab nen vernünftigen Technikschacht dran und was ich erst beim Bauen gesehen habe, man ist wesentlich flexibler wenn man eine Kleinigkeit nur ändern muss. Und was mir persönlich auch noch wichtig war: Der Bodenablauf. Von vielen unterschätzt, aber in der Wartung, beim Wasser auslassen oder auch für die Ansaugung für eine Heizung einfach Gold wert. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo hofimax, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Chris2607
16.3.2021  (#222)

zitat..
hengst041 schrieb: Viel Glück, dass du da jemanden findest.
Da will niemand mehr Hand anlegen.
Habt ihr keine Bodenplatte gemacht?
Wie kann es da sein, dass sich das Teil noch setzt?
Wenn dem so ist, ist es wohl nur eine Frage der ZEit bis die Nähte reißen und das Ganze undicht ist.

Er setzt sich nicht, sondern wir haben beim hinterfüllen der letzten Stufe den untersteher zu früh entfernt und deshalb ist der Überlauf bei der Treppe um 1 cm niedriger als beim restlichen Überlauf. Ansonsten sind wir sehr glücklich mit diesem Pool. Würden wir immer wieder machen. Bekannte von uns haben den selben seit 10 Jahren und hatte auch noch nie etwas....

Ich finde es traurig das Polypropylen pools verkauft werden, doch es gibt anscheinend niemanden der so etwas repariert..... 


1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
16.3.2021  (#223)
Das Problem ist, dass da keine Firma hingreifen will, da es dann auf ihre Arbeit Garantie geben müsste.
Weiters wird das Material im Laufe der Zweit spröde (auch wenn Weichmacher und UV Schutz drinnen sind).
Dadurch lässt sich das Ganze noch schwieriger schweißen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fassade: Foto einfärben - welches Programm?