« Hausbau-, Sanierung  |

Polypropylen-Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 12  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2018 - 16.3.2021
223 Antworten | 34 Autoren 223
5
228
Hallo,
hat solch ein Pool wer von euch? Liest sich grundsätzlich sehr interessant:
http://muck-pool.at/pools/polypropylenpool/index.html
Hab jetzt schon einige Male gehört, dass die Reinigung der Folienpools nach dem Frühjahr sehr aufwändig ist, mit stundenlangem Schrubben.

von Nadire

  •  MRu
  •   Gold-Award
7.5.2019  (#181)

zitat..
GKap schrieb: Dass der Stofffilter gut filtert mag schon sein, aber dafür muss man ihn auch ständig reinigen!


Das stimmt. Gerade wenn die Pollenflugsaison wieder losgeht muss man den Filter laut Herstellerangaben wöchentlich rausnehmen, mit dem Gartenschlauch absprühen und wieder einsetzen. Filter jedoch direkt am Beckenrand und wohl in 5 min erledigt.

zitat..
GKap schrieb: den Pool und die Technik eisfrei zu halten!

Bei Desjouyaux sind Skimmer und Einlass dicht nebeneinander verbaut und wenn bei Minusgraden die Pumpe durch läuft, dann solls laut Herstellerangaben kein Problem sein diesen Bereich eisfrei zu halten. Der Rest des Pools kann zufrieren.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2019  (#182)
Alles richtig, Michi, das System ist ein Hammer und wurde weltweit über 200.000 mal verbaut.

Der Filter filtert ungleich feiner als Sand, Chlor- und PH-Dosieranlage sollte natürlich mitverbaut werden.

Ich sehe die Pool' s fast täglich beim Vorbeifahren, das geschlossene System sucht sicher seinesgleichen.

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
7.5.2019  (#183)
Warum baut die Pools niemand nach wenn sie so toll sind?
Irgendwie unlogisch.
Ab er kann scho0n sein, habe noch nie so ein Pool live gesehn, nur einmal ein Angebot von denen eingeholt, da verging mir die Sache gleich wieder

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.5.2019  (#184)
Weil die Filtertechnik patentiert ist. emoji

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
8.5.2019  (#185)
Es ist viel patentiert.
Dann würden es andere anderwärtig nachbauen das Prinzip.
Aber egal

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.5.2019  (#186)
Ja ich denke dass es hier auch wieder kein richtig und falsch gibt - egal ob Sand, Glas, Chlor, Salz etc.
Und Desjouyaux hat seinen Preis - das ist wohl der limitierende Faktor und das größte Gegenargument von meinem Mann. emoji

1
  •  glabre
30.5.2019  (#187)
Ich möchte meinen Polypropylenpool rausreisen und einen neuen bauen.
Welche Firmen gibt es da, die so ein Projekt im Süden von Österreich übernehmen?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#188)
@utes kann dir da sicher gute und qualitativ tolle Tipps geben 😎

1
  •  BaronM
10.10.2019  (#189)
Hallo alle,

bin neu hier und durch ne google Suche hierhergekommen weil ich nach Erfahrungsberichten zu PP Pools suche und mit einem 8x4x1,5m PP Überlaufpool liebäugle....

@glabre ich würde gerne wissen warum Du Deinen PP Pool rausreissen willst? so unzufrieden damit?

und ich hab ein paar Firmen angeschrieben und entw. keine oder nur standardisierte Antworten erhalten, daher würden mich Erfahrungen zu folgenden Firmen und ihren Polyprop. Pools interessieren:

   •  brainpool.shop
   •  exportpools.cz
   •  vinpol.cz (davon hab ich erst hier erfahren beim lesen, noch nicht angeschrieben)

Danke und Gruss,
M

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
10.10.2019  (#190)
Mit Brainpool und Vinpol waren wir in Kontakt, haben ebenfallfs standardisierte Angebote enhalten.
Als es konkreter wurde und wir ein paar Detailfragen hatten, hat bei Vinpol niemand mehr reagiert, werder auf Mails noch Telefon..... naja...

Letztendlich wurde es bei uns ein Selbstbau-Folienpool.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#191)

zitat..
BaronM schrieb: 8x4x1,5m PP Überlaufpool liebäugle....

ich hab so einen :) wenn du näheres wissen willst dann melde dich (hier oder PN) 

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#192)

zitat..
glabre schrieb: Ich möchte meinen Polypropylenpool rausreisen und einen neuen bauen.

 wenns Fragen gibt - gerne . wir haben mit 2015 einen bekommen. (fFirma Goldmann- OÖ- aber tätig in ganz Österreich und Südbayern) 


1
  •  BaronM
15.10.2019  (#193)
Hallo utes / Ute

PN funktioniert leider noch nicht, aber ich würd mich über Infos zu eurem PP Pool freuen, speziell:

- Macht Fa. Goldmann nur den Pool und Baufirma und Kran mussten separat organisiert werden?
- Unterbau Schotter/Fundament, wer hats gemacht und wie erreicht man möglichst geringe Niveauunterschiede für den Überlauf?
- Wie gut lässt sich PP reinigen und wie überwintert ihr?
- Gabs Probleme mit Rissen oder Verformungen nach dem Einbau?

Danke und lg,
M

1
  •  utes
  •   Gold-Award
15.10.2019  (#194)
Hallo BaronM- ich hab Dir eine PN geschrieben ;) 



1
  •  derLandmann
16.10.2019  (#195)
Das wären alles Infos die auch in dem Faden hier interessant wären :)

1
  •  mike99
27.3.2020  (#196)
Hallo @all
wir planen gerade auch einen Pool und haben nun erste Angebote erhalten.
Es soll ein Polypropylen Pool werden mit ca. 8,5x3,5x1,4
Dieser soll mit einer Salzanlage betrieben werden.
Könnt ihr Hersteller/Firmen empfehlen?
Danke und viele Grüße


1
  •  derLandmann
  •   Silber-Award
27.3.2020  (#197)
Den Thread hast du komplett durchgelesen?

1
  •  mike99
27.3.2020  (#198)
Ja, hier habe ich bereits noch Firmennamen erhalten und durchgestöbert. Dachte eher daran dass es nach 1-2 Jahren auch wieder neue Erfahrungen gibt.

1
  •  Batman2020
15.5.2020  (#199)
Kann man doch reparieren das PP pool...   Wird quasi geschweisst.

Ich find es schade das hier im forum alle pool.arten immer in den einzelnen Beiträgen vermischt werden.


1
  •  rs82
26.8.2020  (#200)

zitat..
mike99 schrieb: Hallo @all
wir planen gerade auch einen Pool und haben nun erste Angebote erhalten.
Es soll ein Polypropylen Pool werden mit ca. 8,5x3,5x1,4
Dieser soll mit einer Salzanlage betrieben werden.
Könnt ihr Hersteller/Firmen empfehlen?
Danke und viele Grüße

Hallo mike,
ich bin neu und habe mir ein ziemlich identes Pool-Projekt überlegt.

Hast du schon neue Erkenntnisse bzw. bist vielleicht sogar schon in der Umsetzung?

Danke vorab!


1
  •  derjunge
29.11.2020  (#201)
Hallo in die Runde
wir planen auch gerade in PP Pool. Kennt jemand die Firma IPOR - Innovativer Poolbau Ritzberger aus Österreich und hat schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
https://ipor.at/

Danke vorab und LG

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next