« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht? - Seite 89

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 87  88  89 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 4.2.2026
1.771 Antworten | 158 Autoren 1771
73
1844
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  Miike
  •   Gold-Award
3.2.2026 15:25  (#1761)

zitat..
FranzGrande schrieb: Warum kauft man MSTR-Aktien und nicht gleich Bitcoins?

Leverage. Historisch betrachtet lag der mNAV beim Faktor x2/x4 - aktuell stehen wir bei 1.02

Ist ein emotionsloses Spiel der Wahrscheinlichkeiten - nicht mehr und nicht weniger, daher baue ich mir gerade sparplanartig eine Position auf und halte somit einen kleineren Teil BTC via MSTR.

Falls der BTC Kurs wieder anzieht werden Anleger wieder einen Aufpreis für Saylors Bitcoin‑Wette bezahlen. Zeit und Nerven hab ich. Risikomanagement hinsichtlich Positionsgröße passt auch. Das ist meine persönliche Meinung und keine Analgeempfehlung.

1
  •  FranzGrande
  •   Silber-Award
3.2.2026 16:17  (#1762)
Naja, man packt sich ein Währungs- und im weiteren Sinne ein Emittenten-Risiko ins Portfolio und investiert eigentlich nur in Bitcoins, was man auch easy direkt machen könnte. Muss ich nicht verstehen.

1
  •  Magnum2
  •   Silber-Award
3.2.2026 16:23  (#1763)
Ich verstehe es auch nicht, man kann ja Bitcoin Futures an jeder Börse hebeln.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
3.2.2026 16:41  (#1764)

zitat..
Miike schrieb: Woher beziehst du deine Zahlen? Oder beziehst du überhaupt welche?
Der BTC steht bei 78.000$ und somit ist die Aussage klar falsch.

Seine letzten Käufe sind alle im Minus.

zitat..
Miike schrieb: Damit ist meine Feststellung ja wohl unmissverständlich bestätigt. Saylor ist mit seinem Bestand nicht "ziemlich im Minus" und die Aussage von Streicher damit falsch.

Von Bestand habe ich nichts geschrieben sondern von Käufen und vielleicht hätte ich das besser schreiben sollen welche ich damit gemeint habe. Ja das stimmt sorry.

Vielleicht magst du auch mal meine Frage beantworten:
"Was passiert mit dem Markt wenn der größte Bitcoin Halter verkauft?"

zitat..
Miike schrieb: Nachdem ich MSTR Aktien besitze kann ich dir den Einstandskurs im Schlaf aufsagen.

Dann wäre es umso interessanter wenn du meine Frage beantwortest, bevor du wie oben eine stellst.

zitat..
thohem schrieb: Die Gesamten BTC vom Saylor wurden im Mittel zu 76.000$ gekauft. Die letzten 460.000 (von 713k) zu einem Mittelwert um die 100k. Also Seit Ende 2024 ist er klar im minus, Gesamt grad halt nicht. Zahlen von deren HP, nicht überprüft

noch dazu kauft er sogut wie immer am Top und danach gibts einen Abverkauf von anderen die das Ausnutzen

zitat..
Muehl4tler schrieb: Und wird damit in den nächsten Jahren ein Vermögen machen wenn er nicht zum Verkauf gezwungen wird.

oder so wie es wegen ihn am Anfang bergauf ging mit BTC, geht es jetzt damit bergab

zitat..
Miike schrieb: Ich hatte darauf abgezielt, dass Streicher seine Berechnungsgrundlagen nennt, wenn er schon eine so mutige Behauptung aufstellt. Nachdem ich MSTR Aktien besitze kann ich dir den Einstandskurs im Schlaf aufsagen.

Also ein bisserl Zeit musst mir schon lassen, mein Post ist noch keine 10h her und ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
OK der Durchschnittskaufpreis ist ~76.052 USD, dann ist er halt jetzt knapp drüber da der Kurs aktuell bei 77.240 USD steht. Die Frage ist wie lange noch?
Die letzen Käufe sind jedenfalls alle im Minus und sein mNAV sieht auch nicht toll aus.

zitat..
Miike schrieb: aktuell stehen wir bei 1.02

Das ist aber seine eigene Berechnung und auch da ist er nur knapp über 1. Was passiert wenn es unter 1 geht?

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
3.2.2026 17:45  (#1765)

zitat..
streicher schrieb: oder so wie es wegen ihn am Anfang bergauf ging mit BTC, geht es jetzt damit bergab

Etwas naiv zu glauben, dass er alleine dafür verantwortlich wäre 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
3.2.2026 19:17  (#1766)

zitat..
streicher schrieb: Vielleicht magst du auch mal meine Frage beantworten:
"Was passiert mit dem Markt wenn der größte Bitcoin Halter verkauft?"

Dann geht der Kurs vom Bitcoin 2 Stockwerke runter - sofern richtig viel verkauft wird. Denk das ist klar oder? Vor dem "wenn" stünde die wichtigere Frage nach dem "warum" er verkaufen würde/müsste.

zitat..
streicher schrieb: Die Frage ist wie lange noch?

Die Frage ist für mich nicht prioritär. Geduld braucht man bei allen Investments. Ich stell mich drauf ein, dass die Kurse nochmal nachgeben. Wenn es nicht passiert, na dann ist es auch gut.

zitat..
streicher schrieb: Das ist aber seine eigene Berechnung und auch da ist er nur knapp über 1. Was passiert wenn es unter 1 geht?

Dann geht er einfach unter 1 - vielleicht steht er auch mal bei 0,8 oder 0,7. Wir wissen es nicht. Wenn das passiert ist die MSTR Aktie zweistellig und mein Sparplan läuft weiter.  

zitat..
Muehl4tler schrieb: Etwas naiv zu glauben, dass er alleine dafür verantwortlich wäre 

Seh ich auch so.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
3.2.2026 20:19  (#1767)
Irgendwas ist da jedenfalls im Busch:
Warum investiert UBS so viel in Strategy?

https://x.com/coindesk/status/2018630350126333984?s=46&t=aTyOkT_J565yZSZXq0gBzQ

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
3.2.2026 20:35  (#1768)

zitat..
Muehl4tler schrieb: Etwas naiv zu glauben, dass er alleine dafür verantwortlich wäre 

Von alleine habe ich nichts geschrieben.
Aber schau dir doch mal die Fakten an. Der Kurs fällt aktuell vor allem weil Saylor kaum kauft. Davor hat er mit seinen Käufen (die vom Volumen weit höher waren) den Kurs stabil gehalten während ETFs ziemliche Outflows hatten.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
4.2.2026 10:32  (#1769)

zitat..
Miike schrieb: Nachdem ich MSTR Aktien besitze

https://www.julianhosp.com/de/blog/daily-snippet-04-02-2026

1
  •  Brettljausn
4.2.2026 16:46  (#1770)
Jössas, der Hosp. 🤡

1
  •  FranzGrande
  •   Silber-Award
4.2.2026 18:23  (#1771)

zitat..
Miike schrieb: Saylor hat für seine 713.502 BTC im Schnitt 76.052 USD pro BTC bezahlt.

Bei einem Kurs von derzeit ungf. 73.000 USD also nur ca. 2 Mrd. Verlust. Muss auch geschmeidig sein, wenn Du einmal ein paar Milliarden im Plus bis und am nächsten Tag aufstehst und ein paar Mrd unter Wasser. 

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hausbaufinanzierung Angebote- Bitte um Eure Meinungen !?