Kryptowährung - kaufen oder nicht? - Seite 88
|
|
||
|
Man hört da ja immer wieder Schauermärchen die da aus der Edelmetall und Krypto Szene kommen... Ich bin 100% Kartenzahler und werde das auch bleiben, ehrlich gestanden. Der Thematik und Ernsthaftigkeit bin ich mir aber bewusst. Aber wenn sie von heute auf morgen sagen, das Bargeld ist jetzt Geschichte, wird das nicht davon beeinflusst sein, wieviel vorher mit Bargeld gezahlt haben oder nicht. Dann wird eine Agenda einfach umgesetzt und fertig. edit: hier gibts übrigens eine Seite wo die gängigen Mythen behandelt werden ("programmierbares Geld“, „Ablaufdatum“, „Abschaffung von Bargeld“) https://www.oenb.at/docroot/fibi-finbasic/digitaler-euro/index.html#/ |
||
|
||
|
Es gibt recht weit gediehene Überlegungen zum Digitalen Euro. Wie man diesen implementieren könnte, wie parallele Währungen zu einander existieren könnten, etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Bitcoin-Anfang kein Herr Haschimoto oder sonstiger stand, sondern die CIA. Zum einen kann man Geldmittel an parlamentarischer Kontrolle vorbei in Geheimdinestoperationen stecken. Zum anderen bereitet man die Bevölkerung auf die Digitalwährung vor. |
||
|
||
|
Der digitale Euro. Tja, dieses Rabbit Hole ist tatsächlich recht interessant. Was die meisten nicht verstehen, die Funds werden auch annuliert werden, wenn es dem Staat nicht passt, dass man welche hat. Einfach so, aus welchen Gründen auch immer, wegen social score oder weil man die falsche Partei wählt. Wie debanking aussieht, kann man schon jetzt an gewissen Personen oder Parteien sehen, die es nicht schaffen, bei einer Bank ein Konto zu erhalten. Der digitale Euro macht auch die Banken selbst obsolet, daher kann ich mir gut vorstellen, dass er dann so nicht, oder nicht so leicht kommen wird, weil sich Banken nunmal nicht aus dem Geschäft drängen lassen. Der digitale Euro ist nicht zum Vorteil des Volkes, das ist sicher. |
||
|
||
|
Bitcoin hat auch andere Vorteile. Im Iran z.b. wurden vor ein paar Wochen relativ viel Bitcoins gekauft, weil der Rial um 95% einbrach und im Angesicht der Inflation und Krisen faktisch wertlos wurde. Die vorwiegend junge Bevölkerung hat sich Bitcoin gekauft, weil der einigermaßen stabil ist. Also ja, BTC ist auch ein notausstieg bei fallenden Währungen/Hyperinflation |
||
|
||
|
Hallo speeeedcat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht? |
||
|
||
|
eben weil der Eiermann aktuell nicht kauf fällt der Kurs |
||
|
||
|
die haben mittlerweile alle ziemliche Outflows |
||
|
||
|
Strategy hat doch gestern und auch im Jänner gekauft? Ich hab ja auch keine Ahnung wo's hingeht. Rauf, runter oder seitwärts? Wie auch immer, Gründe für eine Bewegung werden ja meist im Nachhinein "gefunden". |
||
|
||
|
ah, da gibts immer genug so Hellseher, die sagen dir das schon. Ein paar Dreiecke und Linien in den Chart zeichnen, und schon weißt wos lang geht 🤡 Aber is schon schwer... Die Panik grad könnt schon der Tiefpunkt sein, oder es geht grad erst los. Time will tell. ich bleib meinem ziemlich faden Plan treu: sollte es noch Richtung 60K$ gehen, kauf ich schon was nach. Wenn noch weiter runter noch mehr. Ansonsten mach ich genau garnix. Sparplan laufen lassen. |
||
|
||
|
Das Problem ist das Saylor ziemlich im Minus ist mit seinen Käufen. Was passiert mit dem Markt wenn der größte Bitcoin Halter verkauft? Dann wird es ziemlich weit runter gehen. |
||
|
||
|
Woher beziehst du deine Zahlen? Oder beziehst du überhaupt welche? Der BTC steht bei 78.000$ und somit ist die Aussage klar falsch. |
||
|
||
|
Die Gesamten BTC vom Saylor wurden im Mittel zu 76.000$ gekauft. Die letzten 460.000 (von 713k) zu einem Mittelwert um die 100k. Also Seit Ende 2024 ist er klar im minus, Gesamt grad halt nicht. Zahlen von deren HP, nicht überprüft |
||
|
||
|
Damit ist meine Feststellung ja wohl unmissverständlich bestätigt. Saylor ist mit seinem Bestand nicht "ziemlich im Minus" und die Aussage von Streicher damit falsch. Da gibt es kein Wenn und Aber - oder ich nehm mir nur einen Teil raus. Saylor hat für seine 713.502 BTC im Schnitt 76.052 USD pro BTC bezahlt. |
||
|
||
|
Und wird damit in den nächsten Jahren ein Vermögen machen wenn er nicht zum Verkauf gezwungen wird. |
||
|
||
|
so schnell gehts wenn man eine grundlage liefert ;) |
||
|
||
|
Hast du eine Glaskugel? Wenn ja, darf ich da mal reinschauen? |
||
|
||
|
Ich hatte darauf abgezielt, dass Streicher seine Berechnungsgrundlagen nennt, wenn er schon eine so mutige Behauptung aufstellt. Nachdem ich MSTR Aktien besitze kann ich dir den Einstandskurs im Schlaf aufsagen. |
||
|
||
|
Na gut, das interessiert mich allerdings dann doch: Warum kauft man MSTR-Aktien und nicht gleich Bitcoins? |
||
|
||
|
Saylor hat doch auch noch kein Problem, wenn BTC weiter fällt. Der hat ja keine BTC als Sicherheiten, sondern muss nur seine $ Kredite zahlen können. Und das kann er selbst noch wenn BTC unter ~15-20K fällt (wenn ichs richtig im Kopf hab) unrealisierte (und vertrauens) Verluste wärns natürlich trotzdem. Kann man kaufen, wenn man quasi gehebelt BTC haben will, oder z.b. ein Unternehmen ist und keinen bösen Kryptokram direkt kaufen darf... |
||
|
||
|
Dann wär ja besser gleich in einen Stablecoin zu switchen und nicht BTC zu halten. 😄 Swappen allein ist ja sogar noch nicht steuerpflichtig(in Ö). Ich versteh sowieso nicht das gehype um Gold und Kryptos in echten Krisenzeiten. Mit Gold Kartoffel kaufen etc. 🤡Bin nebenbei auch mini Bauer und würde nichts für Gold eintauschen wollen wenn alles andere versagt. Nur gegen Naturalien oder Munition. 😂 |
||
|
||
|
Quote me later. |
||
|
||
|
Leverage. Historisch betrachtet lag der mNAV beim Faktor x2/x4 - aktuell stehen wir bei 1.02 Ist ein emotionsloses Spiel der Wahrscheinlichkeiten - nicht mehr und nicht weniger, daher baue ich mir gerade sparplanartig eine Position auf und halte somit einen kleineren Teil BTC via MSTR. Falls der BTC Kurs wieder anzieht werden Anleger wieder einen Aufpreis für Saylors Bitcoin‑Wette bezahlen. Zeit und Nerven hab ich. Risikomanagement hinsichtlich Positionsgröße passt auch. Das ist meine persönliche Meinung und keine Analgeempfehlung. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]