« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 78  79  80 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 10.6.2025
1.589 Antworten | 154 Autoren 1589
67
1656
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  Pedaaa
  •   Gold-Award
22.5.2025  (#1581)
so... dann hätt ma nun also auch das nächste ATH geschafft:

_aktuell/20250522258159.jpg

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
22.5.2025  (#1582)
ich bin zwar null im Krypto-Thema, kann in diesem Thread daher kaum etwas beitragen und die Verbindung mit konkret der M2 Geldmenge mir auch nicht wirklich einleuchtet, jedoch

zitat..
streicher schrieb: Aber die Geldmenge M2 wird wohl nur steigen (und nie fallen).

... das Geldmengenaggregat M2 als dauerhaft steigend zu sehen, ist jedenfalls historisch in die längere Vergangenheit betrachtet, kühn:

_aktuell/20250522471374.jpg

1
  •  Magnum2
  •   Silber-Award
22.5.2025  (#1583)

zitat..
Pedaaa schrieb:

so... dann hätt ma nun also auch das nächste ATH geschafft:

Genau so fühle ich mich. Angepisst, dass er nicht nochmal auf 65k runtergegangen ist zum Nachkaufen, andererseits angepisst weil er noch nicht auf 500k ist. 🤪

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  Miike
  •   Gold-Award
23.5.2025  (#1584)
Auch in dem Video schön zu sehen, dass M2 zwischendurch immer wieder rückläufig ist.
Vorspulen auf Minute 10:30

1
  •  speeeedcat
23.5.2025  (#1585)
Gutes Video Miike.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
23.5.2025  (#1586)

zitat..
speeeedcat schrieb: Gutes Video Miike.

Bei Videos von dem Herrn würde ich seeehr Vorsichtig sein. Ich habs mir auszugsweise angesehen und gleich bei 6:35 gleich mal eine fette Falschinformation gefunden.

1
  •  speeeedcat
23.5.2025  (#1587)
Faktisch zum Thema BTC und Korrelation zu M2 ist es absolut in Ordnung, die drei Monate werden fast wie ein Schweitzer Uhrwerk eingehalten.
Tomsl, Ich würde es nicht auf den Griechenland-Sager reduzieren, es enthält viele Informationen, charttechnisch sehr gut erklärt.
Und in seinen Prognosen war der Hopf eigentlich auch immer recht gut. Da muss man nicht immer alles über den rechten Kamm scheren😉.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
23.5.2025  (#1588)
Die Expertise spreche ich ihm ja gar nicht ab. Die bewusst eingestreute AfD Propaganda finde ich jedoch zu gefährlich um sie lapidar beiseite wischen zu können. Sprichwort Radikalisierung im Internet, genau so wird es gemacht.

Dabei belasse ich es jetzt aber wieder, sowas bespricht man besser persönlich und nicht per Tastatur, sonst eskaliert es wieder unnötig ✌️

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.6.2025  (#1589)
Altes Thema. Hab von Coinbase paar Altbestände (vor 2021) zu Bitpanda gesendet. Soweit mir bekannt konnte man beim Einzahlen angeben ob Alt oder Neubestand bzw. wie kommt man sonst mit der Bitpanda Autosteuer drummherum wenn man irgendwann wieder in FIAT steuerfrei verkaufen möchte. Hab es aber nirgends im Einzahlprozess gesehen. Haben sie das Feature geändert?
EDIT: Habs gefunden. Das geht nun im Nachhinein sobald die Transaktion abgeschlossen ist.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hausbaufinanzierung Angebote- Bitte um Eure Meinungen !?