« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 8  9  10  11 ... 12  13  14  15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
25
320
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  MRu
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#181)

zitat..
mackica schrieb: (habe nicht alles durchgesehen)


dann solltest du dir solche Aussagen vielleicht besser sparen .... kopfschüttel

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
25.9.2017  (#182)

zitat..
mackica schrieb: das erste schöne Haus, das ich hier sehe!!!


sowas führt dann dazu dass leute keine bilder mehr posten, obwohl der thread extrem hilfreich ist (find ich)....

3
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#183)

zitat..
vandini schrieb: nett, wirklich nett


zitat..
MRu schrieb: dann solltest du dir solche Aussagen vielleicht besser sparen .... kopfschüttel


zitat..
Foxy schrieb: sowas führt dann dazu dass leute keine bilder mehr posten, obwohl der thread extrem hilfreich ist (find ich)....


und ihr sagt das ICH keine Kritik vertrage emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#184)
@catlick - Voll schön!

@mackica - Schließe mich den anderen an - das hätte nicht sein müssen. Als wären nur hässliche Hütten da...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#185)

zitat..
webdesigne schrieb: und ihr sagt das ICH keine Kritik vertrage


Das was mackica geschrieben hat ist keine Kritik.
Zu schreiben, dass er sich eh nicht alle Häuser im Thread angeschaut hat, dass das eine Haus aber das "erste schöne" ist, was er "hier" gesehen hat, ist in meinen Augen einfach nur - nennen wir es mal - einfältig.

2
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#186)
naja man kann es drehen und wenden wie man will aber anscheinend sind die anderen Häuser nicht mackikca's Geschmack. Ist zwar etwas direkt die Aussage aber ändern nichts an der Tatsache...

Ich selbst schreibe hier überhaupt nie etwas negatives zu irgendeinen Bauprojekt. Einfach weil nicht immer alles schlecht ist nur weil es mir persönlich nicht gefällt und weil negative Meinung im Nachhinein nichts bringt (außer Unruhe,...).

Wir sind auch alle verschieden und das ist gut so emoji .

1
  •  maider187
25.9.2017  (#187)

zitat..
webdesigne schrieb: naja man kann es drehen und wenden wie man will aber anscheinend sind die anderen Häuser nicht mackikca's Geschmack.


wen sie die restlichen 9 Seiten auch angeschaut hätte ja aber so..

Ich hatte auch den Kommentar Augenkrebs für meine Fassade geerntet.
So was geht meiner Meinung nicht und zeigt auch den Charakter, bevor man so was schreibt sollte man seine Schn*** halten und auf seinen Kommentar verzichten.

Mir persönlich gefallen auch nicht alle Fassaden aber nicht weil sie nicht schön sind sondern weil es nicht mein Stil ist. Unterm strich schauen aber die meisten Stimmig aus, da bin ich ganz bei dir

2
  •  mackica
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#188)
Naja, braucht ja hier keiner persönlich beleidigt sein. gibt eh noch ein paar andere die auch gut aussehen auf den zweiten Blick (zB stecri, youpi).

Ich denke mit Pult- und Flachdach ist es auch gar nicht so einfach ein stimmiges Bild zu bekommen. Einstöckig und Satteldach drauf ist halt leichter. Offensichtlich macht s die Holzfassade oben wie bei Catlick auch lockerer. aber das ist ja alles nur Geschmackssache.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#189)

zitat..
mackica schrieb: Ich denke mit Pult- und Flachdach ist es auch gar nicht so einfach ein stimmiges Bild zu bekommen


zitat..
mackica schrieb: gibt eh noch ein paar andere die auch gut aussehen auf den zweiten Blick (zB stecri


na bitte - da hab ich aber jetzt noch mal glück gehabt emoji emoji
hab das haus ja auch 2 jahre lang geplant.
vorgabe von frau war: Bungalow der hell ist ohne keller mit dennoch Stauraum und einer Galerie irgendwo.
sie ist übrigens glücklich - und ich daher auch emoji

1
  •  Catlick
25.9.2017  (#190)
@mackica
freut mich wenn's gefällt
Haus ist in CLT Bauweise
OG ist eine Lärchenschalung (Nut und Feder)
Wie so oft ist die Fassade ein Kompromiss geworden (ich: alles Holzfassade Sie: alles Putz)

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#191)

zitat..
stecri schrieb: sie ist übrigens glücklich - und ich daher auch


Oh mein Gott. Wie kommt mir das bekannt vor. Frau muss alles entscheiden und glücklich sein, damit der Mann auch zufrieden ist! Furchtbar!!! emoji

zitat..
Catlick schrieb: (ich: alles Holzfassade Sie: alles Putz


wenigstens ein Mann, der auch eine Meinung hat und dazu steht! emoji)

wußte gar nicht dass es hier noch wen (außer den üblichen Verdächtigen emoji) gibt der in CLT gebaut hat. Welchen Wandaufbau hast Du? Und innen Putz oder GKP?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#192)

zitat..
mackica schrieb: Frau muss alles entscheiden


sie muss nur glauben sie hats entschieden emoji

2
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#193)

zitat..
stecri schrieb: sie muss nur glauben sie hats entschieden


Jajaja, in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#194)
emoji na genau

1
  •  maider187
26.9.2017  (#195)

zitat..
stecri schrieb: sie muss nur glauben sie hats entschieden


kenne ich, war jetzt wie bei den Innentüren. Wir haben Röhrenspann und Vollholztüren um das gleiche Geld angeboten bekommen.. "also ich schon vorher verhandelt" und sie durfte dann entscheiden emoji emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#196)

zitat..
stecri schrieb: na genau


bei uns schon.
Bzw ist es bei uns so, dass mein Mann immer sagt "brauchen wir nicht" und wenns dann da ist (weil ichs einfach kaufe), dann gefällt und taugt es ihm. emoji emoji


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#197)
Na dann kauf mal einen abzieher für die Dusche. Ob ihm der taugt8🤔😂😂😉😆

Weiss was du meinst .
Frauen mit Stil habens da eh leicht bei uns Jungs 😎

1
  •  maider187
26.9.2017  (#198)

zitat..
stecri schrieb: Na dann kauf mal einen abzieher für die Dusche. Ob ihm der taugt8🤔😂😂😉😆


hahahahahahaha

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#199)

zitat..
stecri schrieb: Na dann kauf mal einen abzieher für die Dusche. Ob ihm der taugt8🤔😂😂😉😆


nein, der taugt ihm nicht. Der hängt eh schon immer in der Dusche, wird aber erfolgreich ignoriert. emoji

1
  •  SchnoederWohnen
26.9.2017  (#200)
Gerüst wird grad aufgebaut - wenn ich die nächsten 2 Tage nicht mit Ideen daherkomm wird der Reibputz einfach nur weiß von Capatect...

Straßenseite is leider etwas häßlich geraten...


http://666kb.com/i/dn093c9rfz2kpe5am.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn093c9rfz2kpe5am.jpg


http://666kb.com/i/dn0951up8ezy1u1ce.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn0951up8ezy1u1ce.jpg


http://666kb.com/i/dn094aysyox9fplce.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn094aysyox9fplce.jpg

die Kontrastfarbe von Eleanor würd mir gefalln aber ich weiß nicht wo ich sinnvoll abgrenzen kann auf der Straßenseite?!?

1
  •  23dg
  •   Bronze-Award
26.9.2017  (#201)
@SchnoederWohnen:
netten "Ami" in der Garage emoji

Schaut nach 25er + VWSD aus oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next