« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 11  12  13  14 ... 15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
25
320
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#241)
so, endlich hab ich auch mal bilder unserers hauses gemacht. ihr seht aluverbundplatten (geklebt) und weißen putz bei den überdachten und somit geschützten bereichen.



2018/20180605371674.jpg

2018/20180605638552.jpg

2018/20180605515259.jpg

14 

15
  •  felis
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#242)
mal was ganz anderes, wirkt sehr edel! danke fürs zeigen!

1
  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#243)
@gsilly
Sehr gelungen, ein stimmiges Bild. Gratulation!

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#244)

zitat..
gsilly schrieb: aluverbundplatten


Schaut super aus! emoji Auch tolles Muster bei der Verlegung der Platten.
Könntest du mir bitte sagen, woher du die Platten bezogen hast und was das gekostet hat? Gerne auch per PN!
Und könntest du noch ein Foto reinstellen von einem Fenster, wo die Platten anstoßen? Bin immer sehr an solchen Details interessiert. Danke!

1
  •  mhmamb
  •   Bronze-Award
5.6.2018  (#245)
sehr lässig und absolut stimmig, schließ mich für Infos und Preise an wenn so nett wärst.

1
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
5.6.2018  (#246)
Auf was für einen Untergrund wurden diese verklebt?

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#247)
sehr exklusiv, sehr aussergewöhnlich, sehr stimmig!
insgesamt ein spannendes haus!
und sicher eine herausforderung die richtigen gewerke für diesen bau zu finden...

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#248)
@all
wow, bin überwältigt von den positiven reaktionen. hätte ich nicht erwartet, danke emoji

@ptelea
wir haben nur die unterkonstruktion (zum teil) + dämmung selber gemacht. den rest dann eine firma. kosten waren nicht ganz ohne. ich such dann mal raus was der m² in etwa gekostet hat.
an details bin ich auch sehr interessiert emoji gute fotos kann ich gerne am WE nachliefern. auf die schnelle habe ich diese beiden gefunden. vorteil bei diesen platten ist, dass sie rückseitig gefräst und somit gekantet werden können. somit sind die außenecken und auch tür-/
fensterlaibungen schon mal ohne fuge. die fugen werden nämlich nie so besonders weil die platten viel zu wenig steifigkeit haben emoji


2018/20180605306068.jpg   
2018/20180605773905.jpg

@DeepB
wurde auf einer alu unterkonstruktion verklebt. schaut dann so aus.


2018/20180605982769.jpg


1
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
5.6.2018  (#249)
Sehr interessant. Wenn du noch genauere Infos zum Wandaufbau hättest, insbesondere Dämmung/Aluunterkonstruktion wäre das spitze!

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#250)
sehr schön gsilly, genauso hab ich das bei mir auch geplant (allerdings mit HPL Platten). Fände auch den m² preis all in interessant und die Produktbezeichnung. Wie dick ist denn die Platte?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#251)
Wow! Sehr schön schaut die Fassade aus.

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#252)

zitat..
alpenzell schrieb: allerdings mit HPL Platten


HPL = fundermax? die sind definitiv teurer emoji  diese aluplatten sind "nur" 4 mm stark und wiegen deutlich weniger als HPL. die aluprofile (L und T) sind auf thermisch entkoppelten aluwinkeln montiert. die schienen werden dann mit laser ausgerichtet damit alles fluchtet und in waage ist. wandaufbau sind 25 cm ziegel vollflächig verspachtelt mit 20 cm capatect steinwolle (bei putz) bzw. knauf glaswolle (bei platten). mit den schienen wird eine hinterlüftungsebene zu den platten von rund 3-5 cm (besser 5 cm) geschaffen.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#253)
fundermax ist ein Beispiel, ja. Ich würde aber einen deutschen Anbieter nehmen mit 8mm Stärke. Ich wollte das eigentlich selbst machen, dann wäre ich bei geschraubter Variante (geklebt ist schöner aber auch teurer) bei ca 80€/m² all in.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#254)
Wunderbar, kann mich nur anschließen!

Ich habe immer schon a bissl im Hinterkpf gehabt, die Wetterseiten ähnlich dieser Platten zu verkleiden, wenn die EPS-Fassade nach einigen Jahren nicht mehr so schön ist.

Habt ihr eine Info, ob das nachträglich auf ein bestehendes WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] anwendbar ist?

Kosten @gsilly?

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#255)
Hallo Gregor...schaut super aus emojiemoji

1
  •  Basti90
5.6.2018  (#256)
Würd mich auch interessieren wie die unterkonstruktion aussieht, bzw was das ganze kostet. Und vorallem wer is der richtige Ansprechpartner für so eine Fassade?! Spengler?!

1
  •  johnnypiloto
  •   Bronze-Award
5.6.2018  (#257)
Hallo, 
Hat jemand von Baumit die Fassade in 018? Die Probe, welche wir vom Fassader bekommen haben ist eher Creme als "Altweiss". .
Ein Foto wäre hilfreich bitte! 

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
8.6.2018  (#258)
bisserl was zu den kosten:

alu unterkonstruktion + dämmung: 40.-/m2 (nur material)
platten geklebt inkl. arbeit: 140.-/m2
attikaverblechung, saumstreifem, sockelverblechung usw. inkl. arbeit: 17.-/m2 (bezogen auf die fassadenfläche)

all in all knapp 200.-/m2

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
9.6.2018  (#259)
Danke für die Infos!

1
  •  coxi
5.9.2018  (#260)
Toller Thread, sind einige schöne Fassaden dabei und auch sehr hilfreich bei Ideen!
Sind auch gerade am Farben aussuchen.

Gibts vllt. noch ein paar Fotos von Fassaden in Baumit Weiß 0018 und 0019?
Und Grau 0884 oder 0885 wäre auch noch super (soll die Garage werden)

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.9.2018  (#261)
Wenn Du noch 1-1,5 Monate warten kannst: Unser Haus wird 0018 oder 0019, die Garage 0885 oder 0895 - Mitte September gehts los. Aber ich würde natürlich gerne noch Fotos sehen vor der finalen Entscheidung! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next