« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 9  10  11  12 ... 13  14  15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
24
319
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  23dg
  •   Bronze-Award
26.9.2017  (#201)
@SchnoederWohnen:
netten "Ami" in der Garage emoji

Schaut nach 25er + VWSD aus oder?

1
  •  SchnoederWohnen
26.9.2017  (#202)

zitat..
23dg schrieb: netten "Ami" in der Garage


leider nicht - sieht zwar aus wie ein Challenger is aber nur ein 74er Rx-4

und ja, 25er Wienerberger mit 20cm EPSF +

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#203)
"Bzw ist es bei uns so, dass mein Mann immer sagt "brauchen wir nicht" und wenns dann da ist (weil ichs einfach kaufe), dann gefällt und taugt es ihm"

Ist bei uns ganz gleich emoji

Oder wenn ich mich mit div. Gartenprojekten wieder mal durchsetze ... zuerst meckert er herum und dann heissts: hast Recht ghabt, ist echt schön geworden.... emoji

1
  •  Ramhard
  •   Silber-Award
27.9.2017  (#204)

zitat..
BK1982 schrieb: zuerst meckert er herum und dann heissts: hast Recht ghabt, ist echt schön geworden....


Na weil die Arbeit dann schon getan ist und mit einem Lob, das nicht viel Aufwand bedeutet, zusätzliche Pluspunkte abzustauben sind :D

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#205)
"Na weil die Arbeit dann schon getan ist "

Ja... eben eh von ihm ..... meine Planung - seine Muskelkraft beim Graben etc... *g*

Drum meckert er ja vorher immer emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#206)

zitat..
BK1982 schrieb: meine Planung - seine Muskelkraft beim Graben etc... *g*


So läuft das bei uns auch, ich finde, das ist eine faire Arbeitsteilung. emoji Er kann sichs nie vorstellen (wie das Endergebnis wird), kanns aber ausführen und ich kann es nicht ausführen, kann es mir aber vorstellen. emoji

Thema bei uns gerade - Vorhänge (aufhängen) - mei da gibts viel zu Jammern *quiquiquaquaqblubblubblub*emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#207)

zitat..
MRu schrieb: Thema bei uns gerade - Vorhänge (aufhängen)


ah das kenn ich- weil man(n) kann ja auch ohne die Staubfänger leben.
um das irgendwie zeitnah erledigt zu haben- hats bei mir der Betten Reiter mitgemacht.

Hat zwar was gekostet- das wars mir aber wert. keine Diskussionen... und innerhalb von 2 Stunden wars erledigt

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#208)
He wir sollten einen "über unsere Männer-Läster-Thread" aufmachen, wär sicher lustig. emoji

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#209)
"So läuft das bei uns auch, ich finde, das ist eine faire Arbeitsteilung. Er kann sichs nie vorstellen (wie das Endergebnis wird), kanns aber ausführen und ich kann es nicht ausführen, kann es mir aber vorstellen. "

Ja genau... mein GG hätte am Liebsten viiieeel Rasenfläche weil er meint "das macht den Garten optisch größer"... Meine Aussagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist und man Gartenräume etc. anlegen muss ignoriert er.... Wir "kämpfen" quasi um jedes Futzerl Rasenfläche welches ich in Beete umwandeln will, er aber nicht... emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#210)

zitat..
BK1982 schrieb: Meine Aussagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist und man Gartenräume etc. anlegen muss ignoriert er.... Wir "kämpfen" quasi um jedes Futzerl Rasenfläche welches ich in Beete umwandeln will, er aber nicht...


da hab ich Glück gehabt- ich hab wenig rasenfläche - dafür aber viel zum Essen- und eher weniger Ziergepflanz.

1
  •  rabaum
  •   Silber-Award
27.9.2017  (#211)

zitat..
MRu schrieb: He wir sollten einen "über unsere Männer-Läster-Thread" aufmachen, wär sicher lustig.


genau, ihr Ladies seids schon weit off topic von den Fassaden. emoji emoji

1
  •  maider187
27.9.2017  (#212)

zitat..
rabaum schrieb: genau, ihr Ladies seids schon weit off topic von den Fassaden.


aber sie haben es entschieden emoji

1
  •  SchnoederWohnen
27.9.2017  (#213)
gestern noch ein wenig Farben ausgestritten - Frau wollte Papaya, ich irgendein Weiß, Papaya (hat irgendwas von Hautfarbe oder Hansaplast) geht gar nicht - dann noch mein Kompromiss Marill 35, endlose hinkende Vergleiche später wollte sie Warmweiß... - hab heut dann irgendwie Altweiß geordert....

Fotos dann wahrscheinlich Montag - jetzt wird noch nachgespachtelt was ich beim ersten Durchgang nicht so schön gemacht hab - also alles emoji



1
  •  EOg
27.9.2017  (#214)

zitat..
stecri schrieb:

Hier Fassade ganz weiss. Fenster und dach und regenrohre hellgrau.


Welchen RAL-Farbe haben die Fenster /-bänke, Regenrohre und das Dach?

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#215)
@schnoeder: Papaya war auch auf meiner Wunschliste 😬, wir haben die Farbkarte dann gegen die Sonne gehalten, alles mit Pinkstich ist dann ganz schnell rausgefallen und das war einiges 😉. Also wir sind mit dem Marill sehr glücklich, ich find es passt gut zu dem doch schwierig zu kombinierendem RAL9007 unserer Fenster, Haustür und auch Zaun.


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.9.2017  (#216)
@eog: eternit toskanaplatten zinkgrau
Fenster und f-brett weissaluminium
Rar in dem dachplattenfarbton (weiss jetzt den Namen net)


1
  •  EOg
29.9.2017  (#217)
Danke, stecri.

1
  •  firebird73
29.9.2017  (#218)
Noch mit Gerüst, aber dss kommt bald weg.

2017/20170929451851.jpg


1
  •  Bruchbudenvilla
1.10.2017  (#219)
Unsere Fassade...nicht Jedermanns Sache und auch nicht ganz regionstypisch , aber uns gefällts sehr.
Oben Röfix Silikatputz , unten Auflattung (Hinterlüftung) mit Fermacell HD Platten und darauf Dämmklinker geklebt.
Es war (bzw. ist da Garage noch nicht fertig emoji ) viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. Knapp 6000 Steine geklebt und verfugt. Da gingen schon ein paar Wochen drauf.
Den meisten gefällts gut...oder sie sagen uns nicht ihre ehrliche Meinung :-D


2017/20171001635457.jpg


1
  •  AlSei
1.10.2017  (#220)
@Bruchbudenvilla: Mir gefällts sehr gut, wollten wir auch erst mit Klinker Riemchen machen, Angebote waren aber alle viel zu Teuer. Deshalb ist es bei uns nur WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] mit Putz geworden. Bei uns in D sind Klinker aber auch sehr beliebt desto Nördlicher desto häufiger sieht man solche Fassaden. emoji


1
  •  SchnoederWohnen
2.10.2017  (#221)

geschafft - Capatect Silikatreibputz in Altweiß, Dach, Fenster, Türen, Tore in graualuminium RAl 9007, Rolläden in Ral 9006 weißaluminium


http://666kb.com/i/dn66mk2scvw2fjosw.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn66mk2scvw2fjosw.jpg


http://666kb.com/i/dn66obm739te8u34g.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn66obm739te8u34g.jpg


http://666kb.com/i/dn66ov54koawxc30w.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn66ov54koawxc30w.jpg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next