« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 12  13  14  15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
24
319
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  MissT
  •   Gold-Award
5.9.2018  (#261)
Wenn Du noch 1-1,5 Monate warten kannst: Unser Haus wird 0018 oder 0019, die Garage 0885 oder 0895 - Mitte September gehts los. Aber ich würde natürlich gerne noch Fotos sehen vor der finalen Entscheidung! emoji

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
6.9.2018  (#262)
Wir haben das hellste weiß. Ob das jetzt das 0018 oder 0019 ist weiß ich nicht, wir haben damals zum Fassader nur gesagt, das hellste weiß wollen wir.....
Der Sockel ist in 0884. Bilder in meiner Galerie. LG BK

1
  •  coxi
6.9.2018  (#263)
Das hellste Weiß müsste das 0019 sein.
Danke, gefällt mir sehr gut eure Fassade. Sockel wird bei uns ebenfalls dann in dem gleichen Grau gemacht wie die Garage. Tendieren aktuell zum 0019 und dem dunkleren Grau 0884.
Auf den Putzmustern sieht das 0018 irgendwie dreckig aus, vermutlich dann aber auch etwas unempfindlicher gegen Verschmutzung.


zitat..
MissT schrieb: Wenn Du noch 1-1,5 Monate warten kannst: Unser Haus wird 0018 oder 0019, die Garage 0885 oder 0895 - Mitte September gehts los. Aber ich würde natürlich gerne noch Fotos sehen vor der finalen Entscheidung!


Bei uns wird übernächste Woche gerieben, kann dann auch gerne Fotos machen.



1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
6.9.2018  (#264)

zitat..
coxi schrieb: Auf den Putzmustern sieht das 0018 irgendwie dreckig aus, vermutlich dann aber auch etwas unempfindlicher gegen Verschmutzung.


Schmutzig (staubig etc.) wird jede Fassade. Bei uns ist nur aufgefallen, dass das Weiß wies frisch war, extrem gestrahlt und geblendet hat (deshalb hatte uns unser Fassader auch davon aberaten weil er meinte, das kannst dann nur mehr mit Sonnenbrille anschauen....). Wir sind aber froh, dass wirs genommen haben, weil nach ein paar Wochen war dieses extrem strahlende und blendende eh weg und die Fassade hat aber immer noch schön hell weiß ausgeschaut. LG

1
  •  MMHP
1.10.2018  (#265)
Hallo zusammen,

hat von euch eventuell folgende Baumit Life Farbtöne verwendet?

LIFE 0149
LIFE 0299

Vielen Dank schon im Voraus

1
  •  Chris145
9.5.2019  (#266)
@coxi: Hast du evtl. Bilder von deiner Fassade? Wir tendieren nämlich aktuell auch zu 0019 am Haus und 0884 auf der Garage. Das wäre super! Danke!

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
9.5.2019  (#267)
Ich könnte alternativ mit 0019 und 0894 dienen - sag ggf. Bescheid.

1
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
10.5.2019  (#268)
Hallo,

habe eine kurze Frage, auch wir sind gerade dabei unsere Fassade zu planen stehen aber an einem Punkt wo wir wegen der Gestaltung in einer Sackgasse sind.

Grundfarbe soll weiß sein, aber hätten gerne auch eine Zweitfarbe drin.

Wir sind nur etwas Ratlos wie wir das am besten mal entwerfen sollen, damit dies auch stimmig wirkt.

Kann uns hier eventuell jemand unterstützen? Mit einer Skizze würde genügen.

Falls Ja PN Bitte an mich.

LG

1
  •  Chris145
10.5.2019  (#269)
@ MissT: 0894 ist auch in der engeren Auswahl - wär super wenn du mir Fotos zeigen könntest! emoji


1
  •  Landei
  •   Silber-Award
10.5.2019  (#270)
@MissT ich schließe mich Chris an und bitte auch um ein paar Fotos emoji.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
10.5.2019  (#271)
Bitte sehr. emoji Wenn ich morgen dazu komme, mach ich noch ein paar aktuelle Fotos. Unsere Fassade wurden letzten Oktober/November gemacht.

Ostseite Anfang Februar in der Morgensonne:


2019/20190510438480.jpg

Westseite Anfang April morgens bei bedecktem Himmel:


2019/20190510615940.jpg

Die Aluschalen sind RAL7016. Was zu unserer Farbwahl - mit der wir sehr zufrieden sind - geführt hat:
+ Ad Weiß: Wir haben ursprünglich anhand der Putzmuster eigentlich mehr zu 0018 tendieren, weil uns 0019 zu hart und kalt schien. Wir waren dann überrascht, als wir einige Häuser gefunden haben, die wir für 0018 hielten, aber 0019 waren. Wir haben daraus geschlossen, dass sich das Weiß offensichtlich in der ersten Zeit recht deutlich verändert.
+ Ad Grau: Wir wollten ein möglichst neutrales Grau - unbedingt ohne Violett- oder Blaustich, aber auch möglichst wenig in Richtung Braun. Diesbezüglich sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Entgegen der Farbberatung bei Baumit haben wir uns dann doch noch dunklere Muster schicken lassen und uns Gottseidank auch für ein solches entschieden. 


1
  •  manutdsupporter
  •   Bronze-Award
14.5.2019  (#272)
Hier unsere Fassade mit Zementfaser Platten...


2019/20190514866730.jpg

2
  •  23dg
  •   Silber-Award
14.5.2019  (#273)
@MissT: Off-Topic Frage - Welchen Zweck hat die Abstufung bei deiner Garage Richtung Nachbar?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
14.5.2019  (#274)
Wir mussten eine Deckensprung machen wegen der Hanglage und der Belichtung des Nachbargrundstücks. Wenn man in der Frontalansicht 45° als Lichteinfallswinkel einträgt, darf der Schatten maximal 3m ins Nachbargrundstück fallen. Wegen der Hanglage ist sich das bei unserer Garage auf den ersten paar Metern nicht ausgegangen. Vollkommen meschugge, aber was will man machen ... 

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
14.5.2019  (#275)

zitat..
manutdsupporter schrieb: Hier unsere Fassade mit Zementfaser Platten...

 Sehr schön. Was kostet sowas?
Wie sieht die Unterkonstruktion aus?


1
  •  manutdsupporter
  •   Bronze-Award
15.5.2019  (#276)
Unterkonstruktion ist mit Latten also hinterbelüftet, alles ein Eigenleistung montiert, nur Spengler montierte die Abschlussbleche. Kosten ca 35 Eur pro qm nur für die Schalung (https://www.eternit.de/de-de/fassade/cedral-fassadenpaneele)

1
  •  Fadil
30.8.2019  (#277)
So liebe Leute ich würde gerne diesen Thread auffrischen und nachdem ich damals als Beispiel nach der baumit 0018 gesucht habe und diese leider bei keinem im forum gefunden habe, habe ich mich gewagt habe und die Baumit 0018 als Farbe mit der 1,5mm Körnung gewählt ich bin überaus zufrieden. SÄULEN und fensterstuck sind mit baumit 0019. 
LG 

2019/20190830591426.jpg

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
30.8.2019  (#278)

zitat..
Fadil schrieb: So liebe Leute ich würde gerne diesen Thread auffrischen und nachdem ich damals als Beispiel nach der baumit 0018 gesucht habe und diese leider bei keinem im forum gefunden habe

 ?

https://www.energiesparhaus.at/forum-zeigt-her-eure-fassaden/37959_1#298545




1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
2.9.2019  (#279)
Hallo,
hier mein Foto der BAUMIT Farbberatung...

Hat jemand verbesserungsvorschläge?
bzw. hat jemand die selben Farben wie ich?


2019/20190902937501.jpg

2019/20190902955942.jpg


1
  •  sAueskraut
2.9.2019  (#280)
Farbkombi finde ich erfrischend freundlich und hebt sich schön vom Weiß-Anthrazit/Grau Mainstream bei den heutigen Neubauten ab. 

1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
2.9.2019  (#281)

zitat..
sAueskraut schrieb: Farbkombi finde ich erfrischend freundlich und hebt sich schön vom Weiß-Anthrazit/Grau Mainstream bei den heutigen Neubauten ab.

Das stimmt, neben uns gibt's auch min. 3-4 Häuser mit grau weiß, graue Dachziegel usw... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next