« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2  3 ...... 4 ... 13  14  15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
24
319
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  juergen_dgr
24.3.2015  (#21)

zitat..
Der Skorpion schrieb: Wie Groß ist den euer Pool?
Welche Abdeckung ist das?
Wo gekauft wenn ich fragen darf?


seas,
ad 1) 4*8m
ad 2) das nennt sich rollschutzabdeckung
ad 3) gekauft haben wir sie hier: http://www.bellutti.at/
ist auch fürn Winter geeignet allerdings braucht man unter den Alurohren noch Stützträger
LG
Jürgen

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo juergen_dgr, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
24.3.2015  (#22)
Danke für die Info.
Unser Pool ist auch 8x4m

Muss gleich mal bei bellutti anfragen.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#23)
hier war die fassadenfarbe schon großes thema...
http://www.energiesparhaus.at/forum/36106

uns half ein färbiges 3D-modell monatelang an der wand hängen zu haben und dann die wunschfarbe von einem 1:1 modell zu stehlen...

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
3.4.2015  (#24)
Hier unser Endergebnis (Baumit Silikat 1,5mm - 699 ist das helle und 696 das dunkle)


2015/20150403678126.JPG


2015/20150403242305.JPG


2015/20150403675593.JPG


2015/2015040327523.JPG


2015/20150403142101.JPG



1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
3.4.2015  (#25)
ist das ein blauton ... also 0699?

immer wieder interessant wie unterschiedlich eine farbe bei div. lichteinflüssen aussieht.

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
3.4.2015  (#26)
nein, ist eigentlich schmutziges weiß emoji (auf der Ansicht von hinten sieht man es besser als vorne --> vorne ist es etwas finster emoji

1
  •  barneyb
3.4.2015  (#27)
Lässige Farbe dynamite. Kannst du ein paar Bilder bei normalen Lichtverhältnissen einstellen? (und wenn nicht zuviel verlangt, welche wo ich nicht Genickstarre bekomme emoji )

Danke

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.4.2015  (#28)
sehr schön geworden!

war das fa függer?

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
3.4.2015  (#29)
Nein, der Baumeister hat hier gut gearbeitet (genau muß ich es mir heute noch anschauen wenn gscheites Licht dort ist).
Zwei-drei kleine Stellen wo nicht perfekt verrieben worden ist habe ich gestern schon gesehen (Adlerauge emoji mal sehen ob das der Baumeister auch so sieht beim ausbessern)

1
  •  Djerun
3.4.2015  (#30)
Unsere Fassade wurde letzten Oktober fertig gestellt.
Baumit Silikat 1,5mm

Haben im Beratungszentrum von BauMit in Wopfing eine sehr gute Farbberatung genossen. Ist zwar nicht gratis aber dafür sehr hilfreich wenn man noch ziemlich unentschlossen ist.


2015/2015040367531.JPG


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
3.4.2015  (#31)
@Djerun: Welcher Weißton ist das?

1
  •  edudu
3.4.2015  (#32)
unsere Fassade - Haben Capatect Farben verwendet
Winterweiß und ich glaub Marille emoji (müsst ich nochmals nachlesen...)

LG

Ed

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.4.2015  (#33)
Hast du zu dem winterweiß einen Farbcode bzw eine Nahaufnahme?

1
  •  edudu
5.4.2015  (#34)
Foto unseres Hauses -
2015/20150405158046.JPG

LG Ed

1
  •  fridolina
6.4.2015  (#35)
@juergen_dgr - Darf ich fragen was das für Dachziegel sind? emoji
Lg Fridolina

1
  •  juergen_dgr
7.4.2015  (#36)

zitat..
fridolina schrieb: Darf ich fragen was das für Dachziegel sind?


Hier bitte:
http://www.tondach.at/Produkte/Dach/Alle-Modelle-auf-einen-Blick/TONDACH-R-Sulm-Verschiebeziegel

Tondach Sulm, Engobe schwarz

LG
Jürgen

1
  •  elanor
7.4.2015  (#37)
@dynamite: Eure Fassadenfarben gefallen mir total gut, Kompliment!!!
Hätte aber eine andere Frage, die nicht zum Thema passt. Würdest Du mir bitte Eure Fenstergrösse verraten - betreffend drittes Foto die beiden doppelflügeligen Fenster. Das wär super, wir werden einige zweiflügelige Fenster bekommen und sind uns da sehr unsicher, wie die wohl aussehen werden und Eure schaun gut aus emoji

Toller Thread mit wunderschönen Häusern!!! emoji

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
8.4.2015  (#38)
elanor

Das doppelflügelige Fenster wurde eigentlich aus der Idee gemacht auf dieser Seite das Carport zu machen (was jetzt eventuell doch nicht so passiert), es ist gleich groß wie das Fenster auf Foto 1+2 vom Wohnzimmer und ist 180cmx65cm und auf Parapethöhe 165cm.

1
  •  elanor
8.4.2015  (#39)
Ah, danke. Haben derzeit auch einiges in 180cm Breite geplant. Sehr fesch Euer Häusl emoji

1
  •  Schurli2533
13.9.2015  (#40)
@juergen_dgr - Hallo,

Danke für die Auskunft über deine Farbtöne. Kannst Du mir bitte die STO-Farbtonnummer von deinem Weiß sagen. In meiner STO-Farbkarte gibt es mehrer Farben mit 18 (Hellbezugswert) C1 (Farbtonklasse). Wär super Danke!

zitat..
juergen_dgr schrieb: Farben:
"weiß" = STO Kiesel 18 C1 (a dreckiges weiß)


And die Community:

Welche Farbtöne von STO für "dreckiges Weiß" habt ihr?

Danke Danke!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
14.9.2015  (#41)
@edudu
Schöne Architektur und Farben. Nur das mini Vordach sticht heraus und der Dachrinnenverlauf auch :). Welchen Zweck erfüllt dies? Als Regen/Schatten oder sonstiger Schutz wohl zu klein und noch dazu auffwendig da es auch isoliert oder zumindest thermisch getrennt sein muss.
Rein optische Geschichte?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next