« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 10  11  12  13 ... 14  15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
25
320
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  SchnoederWohnen
2.10.2017  (#221)

geschafft - Capatect Silikatreibputz in Altweiß, Dach, Fenster, Türen, Tore in graualuminium RAl 9007, Rolläden in Ral 9006 weißaluminium


http://666kb.com/i/dn66mk2scvw2fjosw.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn66mk2scvw2fjosw.jpg


http://666kb.com/i/dn66obm739te8u34g.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn66obm739te8u34g.jpg


http://666kb.com/i/dn66ov54koawxc30w.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dn66ov54koawxc30w.jpg


1
  •  Bruchbudenvilla
2.10.2017  (#222)

zitat..
AlSei schrieb: Angebote waren aber alle viel zu Teuer


Ja teuer ist es schon , keine Frage. Aber wenn ich mich dran erfreuen kann und nicht bloß an die Kosten denken muss, dann passt es eh. Und so ist es emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
2.10.2017  (#223)

zitat..
Catlick schrieb: freut mich wenn's gefällt
Haus ist in CLT Bauweise
OG ist eine Lärchenschalung (Nut und Feder)
Wie so oft ist die Fassade ein Kompromiss geworden (ich: alles Holzfassade Sie: alles Putz)


Ohne gleichmäßige Stösse wers noch um einiges harmonischer. Schade. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
3.10.2017  (#224)

zitat..
SchnoederWohnen schrieb:
geschafft


Ich find es schaut super aus, auch die Fensterfarbe gefällt mir sehr gut.

Warum habt ihr die Terrasse so schräg betoniert? Die ist noch ein bissl zu klein oder?

1
  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
3.10.2017  (#225)
ich hab 4 Terrassen - frag nicht warum - hat sich so ergeben.... 29m²hat die kleine beim Eingang - die hast du wohl gemeint - wenn die nicht abgeschrägt wär würd ich nicht zur Garage kommen.

alle Häuser in der Siedlung stehn 45° zur Straße und die Grundstücke sind alle so um die 70-80m lang und dafür aber schmal

36m² Richtung Straße - auch abgeschrägt, 80m² Dachterrasse auf der Garage und noch eine kleine beim Hinterausgang im Norden für die ganz heißen Sommertage also in Summe so um die 160m²

1
  •  Klangbild
4.11.2017  (#226)
So ist unsere Fassade geworden. emoji


2017/2017110456594.png


3
  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
5.11.2017  (#227)
schick geworden! hat mir aber auch schon auf den Konzeptfotos gefalln emoji

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
5.11.2017  (#228)
Dann will ich auch mal


2017/20171105541612.jpg


2017/20171105190997.jpg


2017/20171105594913.jpg

2
  •  rocco81
  •   Gold-Award
5.11.2017  (#229)

2 x gefällt mir.
Beide auf ganz andere Art mir gefällts .
Der blaue Streifen ist mal was ganz anderes, wirkt selbstbewußt.
Die Front von Klangbild wirkt modern aber harmonisch, eines der wenigen Flachdachhäuser das mir gefällt.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
5.11.2017  (#230)
@vwg
Hast den blauen Streifen von mir geklaut? emoji

Den hatte ich in meinen Renderings (aber in rot) auch immer drin, ebenso umlaufend... jetzt weiß ich wenigstens dass es gut ausgesehen hätte... emoji

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
5.11.2017  (#231)
@Cleudi

Jetzt hab ich mal gestöbert.
Sieht ja echt ziemlich ähnlich aus auch die Kombi Pultdach mit Flachdach. Und das witzige ist das es sogar zwitgleich entstanden ist.
Also im Frühling 2014 wurde sie fertig gemacht.
Müsste schauen wann ich die ersten Renderings von meinem Fasader bekommen habe emoji

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
6.11.2017  (#232)
@Klangbild
Schönes Haus! Es freut mich sehr, mal was anderes als die klassischen Bauten zu sehen.
Einzig das graue Glas als Absturzsicherung gefällt mir nicht! Da wäre ich bei der transparenten Variante geblieben.

1
  •  Klangbild
6.11.2017  (#233)
Freut mich das unser Haus gefällt. Waren auch lange am überlegen ob ein transparentes od weißes Glas. Wir haben uns dann für weiß entschieden da sonst zu viel Einblick von den Nachbarn in das Schlafzimmer wäre.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
6.11.2017  (#234)

zitat..
STP123 schrieb: Einzig das graue Glas als Absturzsicherung gefällt mir nicht! Da wäre ich bei der transparenten Variante geblieben.


Ich brauch auch irgendwann mal eine Absturzsicherung bei unserer Terrasse und bin auch sehr unschlüssig wg. dem Glas, da mir der Grünstich bei normalem Glas (auch bei Satinato) nicht gefällt....

Unsere Fassade ist Reinweiss und der Sockel ein dunkleres Grau und der Grünstich vom Glas würde überhaupt nicht dazu passen finde ich.

Ich möchte eigentlich auch nicht, dass man auf die Terrasse dann raufsieht, aber andererseits hätte ich gerne den Ausblick....

Ich schwanke noch zwischen Weißglas (Optiwhite) und anthrazit-farbenem Glas... und dann weiß ich eben auch noch nicht ob satiniert oder nicht... schwierig...
Wird halt wahrscheinlich auch a Preissache werden.....

Weißglas: https://www.fensterversand.com/info/verglasung/weissglas.php

PS: sehr schöne Fassaden hier - nur weiter so und her mit euren Bildern!

LG BK

1
  •  Klangbild
6.11.2017  (#235)
Wir haben uns gehen optiwhite entschieden. Den angesprochenen Grünstich im Glas fällt mir nicht so auf .... hätte mir den Grünstich in unserem Glas schlimmer vorgestellt.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
6.11.2017  (#236)

zitat..
Klangbild schrieb: Wir haben uns gehen optiwhite entschieden.


Aus welchem Grund genau?

1
  •  Klangbild
6.11.2017  (#237)
50% teurer.

1
  •  MissT
6.11.2017  (#238)
@ Klangbild: Mir gefällt Eure Fassade auch sehr gut - könntest Du bitte Hersteller und Farbnamen nennen?

Den Grünstich im satinierten Glas finde ich nicht so schlimm, der harmoniert bald mal mit etwas anderem. Ist sicher auch eine Frage des Lichteinfalls, der Tages- und Jahreszeit und der Farben in der Umgebung. Soll heißen: Im Herbst wirkt das anders als im Frühling/Sommer oder im Winter.

1
  •  dawa
  •   Bronze-Award
24.3.2018  (#239)
Wir bräuchten Inspiration 🙈

Gibts inzwischen neue fertiggestellte Fassaden? 😅

1
  •  manuela02
27.4.2018  (#240)
Da wir auch Ideen brauchen - schieb ich den Thread mal etwas rauf emoji
Danke schon mal im Voraus!

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#241)
so, endlich hab ich auch mal bilder unserers hauses gemacht. ihr seht aluverbundplatten (geklebt) und weißen putz bei den überdachten und somit geschützten bereichen.



2018/20180605371674.jpg

2018/20180605638552.jpg

2018/20180605515259.jpg

14 

15

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next