« Baufinanzierung  |

Wüstenrot Finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 
  •  Ricardo
9.5. - 29.8.2022
155 Antworten | 31 Autoren 155
1
156
Hallo,

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht wie lange die Zusage der Finanzierung bei der Wüstenrot dauert?

Haben lediglich eine Information über die Vorprüfung und Vorbewertung erhalten.

Eingereicht wurde am 25.03.2022.

Danke vorab für eure Feedback!

  •  sebi90
11.8.2022  (#141)

zitat..
Natalie schrieb:

──────
sebi90 schrieb:

──────
Natalie schrieb:

Bei der Hypo bekommst du bessere Konditionen.
───────────────

gib mal die Konditionen der hypo durch. Würd mich interessieren
───────────────

wir haben Splitting 50/50. 1% auf 3M und 2,75% fix für 20 j.

Das ist etwas schlechter wie die BestCase was hier im Forum für BA rumschwirrt (0,75+3MEuribor und 2,85fix)
Darf ich dich Fragen was die Nebenkosten waren. Vermittlung? Bearbeitungsgebühr? Kontoführung?


1
  •  Natalie
11.8.2022  (#142)

zitat..
sebi90 schrieb:

──────
Natalie schrieb:

──────
sebi90 schrieb:

──────
Natalie schrieb:

Bei der Hypo bekommst du bessere Konditionen.
───────────────

gib mal die Konditionen der hypo durch. Würd mich interessieren
───────────────

wir haben Splitting 50/50. 1% auf 3M und 2,75% fix für 20 j.
───────────────

Das ist etwas schlechter wie die BestCase was hier im Forum für BA rumschwirrt (0,75+3MEuribor und 2,85fix)

Darf ich dich Fragen was die Nebenkosten waren. Vermittlung? Bearbeitungsgebühr? Kontoführung?

Kontoführung sind 20€/ Quartal, Vermittlungsgebühren keine da kein Vermittler. BAG 0,5%
 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.8.2022  (#143)
Gerade mit der HYPO telefoniert. Kunde will ein Haus kaufen, EM bei gut 20%.
Leider wurde bankintern die Liegenschaft dermaßen schlecht bewertet, dass keine konkurrenzfähige Kondition möglich ist. 
Bonität sehr gut, aber die LiBe ....

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
12.8.2022  (#144)
Welche Hypo? Habe ähnliches Thema.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.8.2022  (#145)


1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
12.8.2022  (#146)
ah - ok - bei mir OÖ

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.8.2022  (#147)
die dürften dann das selber Programm haben😕

1
  •  andi102
13.8.2022  (#148)

zitat..
Natalie schrieb:

──────
sebi90 schrieb:

──────
Natalie schrieb:

Bei der Hypo bekommst du bessere Konditionen.
───────────────

gib mal die Konditionen der hypo durch. Würd mich interessieren
───────────────

wir haben Splitting 50/50. 1% auf 3M und 2,75% fix für 20 j.

Welche hypo ist das? Lg andi


1
  •  Natalie
13.8.2022  (#149)


1
  •  pasch
18.8.2022  (#150)

zitat..
pasch schrieb:

──────
pasch schrieb:

──────
MalcolmX schrieb:

──────
pasch schrieb:

──────
MalcolmX schrieb:

Alles easy. Sind auch gerade an der ersten Auszahlung dran weil der Rohbau schon langsam ziemlich weit ist und entsprechend auch schon Zahlungen angefallen sind...
───────────────

Wie lange dauert bei euch eine Auszahlung? Soll ja ziemlich flott gehen, oder?
───────────────

Ich geb dann Bescheid. Ich musste noch den genehmigten Plan nachreichen und der Sachbearbeiter hat sich innerhalb einiger Stunden gemeldet :) mal sehen wann das Geld da ist, ich hätte aber noch Cash für die nächsten 6-8 Wochen Rohbau :)
───────────────

Laut unseren Betreuer sollte das ganze innerhalb einer Woche - von Anforderung bis Auszahlung - erledigt sein. Nächste Woche wissen wir auch, ob das stimmt 😃
───────────────

Es hat jetzt genau 9 Tage vom Abschicken des Antrags bis zum Kontoeingang gedauert, also knapp über der angepeilten Woche, aber absolut im Rahmen.


Für diejenigen, die interessiert. Die nächste Auszahlung (mit eingereichten Rechnungen) hat dieses Mal 12 Tage gedauert.


1
  •  nala123
22.8.2022  (#151)
@Pasch: Waren es Werk- oder Wochentage? Wir warten jetzt seit 2 Wochen.

1
  •  KM1988
  •   Bronze-Award
23.8.2022  (#152)

zitat..
pasch schrieb:

Für diejenigen, die interessiert. Die nächste Auszahlung (mit eingereichten Rechnungen) hat dieses Mal 12 Tage gedauert.

Ist das ernsthaft normal? Wie soll man dan da die üblichen Skontofristen je einhalten können? Das wäre ja komplett unpraktikabel.


1
  •  pasch
23.8.2022  (#153)

zitat..
nala123 schrieb:

@pasch: Waren es Werk- oder Wochentage? Wir warten jetzt seit 2 Wochen.


Das waren Wochentage, aber mit der Versicherung vom Betreuer intern auf die Dringlichkeit hingewiesen zu haben.

PS: Wenn wir die Mitteilung bekommen, dass die Auszahlung durchgeführt wurde, dauert es noch mal 2 - 3 Tage, bis wir es am Konto haben (Erste Bank).

zitat..
KM1988 schrieb: Ist das ernsthaft normal? Wie soll man dan da die üblichen Skontofristen je einhalten können? Das wäre ja komplett unpraktikabel.

Bei den bisherigen zwei Auszahlungen ja. Da bleibt dir nur die Möglichkeit entweder mit EK das Skonto zu holen oder einfach nach der Skontofrist trotzdem das Skonto abzuziehen. Immerhin musst du nur 50 % der Auszahlung mit Rechnungen belegen, d.h. du kannst dir dann mehr auszahlen lassen für zukünftige Rechnungen, sofern du nicht das Limit der aktuellen Stufe (insgesamt drei, gegliedert nach Baufortschritt) kommst.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo pasch, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  EinHausinWien
24.8.2022  (#154)

zitat..
pasch schrieb: Für diejenigen, die interessiert. Die nächste Auszahlung (mit eingereichten Rechnungen) hat dieses Mal 12 Tage gedauert.

Sehr interessant. Wir haben vorletzte Woche die erste Auszahlung unseres Darlehens beantragt und haben lediglich 6 Werktage gewartet. Rechnungen oder ein Nachweis des Baufortschritts wurden nicht verlangt.


1
  •  pasch
29.8.2022  (#155)

zitat..
EinHausinWien schrieb:

──────
pasch schrieb: Für diejenigen, die interessiert. Die nächste Auszahlung (mit eingereichten Rechnungen) hat dieses Mal 12 Tage gedauert.
───────────────

Sehr interessant. Wir haben vorletzte Woche die erste Auszahlung unseres Darlehens beantragt und haben lediglich 6 Werktage gewartet. Rechnungen oder ein Nachweis des Baufortschritts wurden nicht verlangt.


Für die ersten 25k benötigten wir auch keine Rechnungen, danach schon. Ab Fertigstellung Rohbau (Auszahlungsstufe I) muss der Berater den Fortschritt mit Fotos bestätigen, aber soweit sind wir noch nicht.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Grundbuch Einsicht