« Baufinanzierung  |

Wüstenrot Finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  > 
  •  Ricardo
9.5. - 29.8.2022
155 Antworten | 31 Autoren 155
1
156
Hallo,

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht wie lange die Zusage der Finanzierung bei der Wüstenrot dauert?

Haben lediglich eine Information über die Vorprüfung und Vorbewertung erhalten.

Eingereicht wurde am 25.03.2022.

Danke vorab für eure Feedback!

  •  neuimbau
11.7.2022  (#121)

zitat..
Ricardo schrieb:

──────
pasch schrieb:

──────
Ricardo schrieb:

──────
neuimbau schrieb:

Hat jemand auch Ende April eingereicht und bereits eine Rückmeldung erhalten oder weiß wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann?
───────────────

Haben Ende März eingereicht und vorige Woche Rückmeldung bekommen, dass die Finanzierung durch ist. 14 Wochen!
───────────────

Das dürfte wohl ein Rekord ein, aber im negativen Sinn.
───────────────

Ja, war ein wenig mühsam 🤷‍♂️

──────
neuimbau schrieb:

Hat jemand auch Ende April eingereicht und bereits eine Rückmeldung erhalten oder weiß wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann?
───────────────

Haben Ende März eingereicht und vorige Woche Rückmeldung bekommen, dass die Finanzierung durch ist. 14 Wochen!

dann scheint das ja doch noch etwas zu dauern. Danke für die Rückmeldung!


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo neuimbau, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  nala123
11.7.2022  (#122)
Bei uns hats 9-10 Wochen gedauert, wir haben April eingereicht. Weiterhin viel Geduld!

1
  •  Ricardo
11.7.2022  (#123)
Stress darf man nicht haben!

1
  •  Tschulj
9.8.2022  (#124)
Wir haben gestern endlich den Pfandbrief und das ESIS Blatt von der Wüstenrot bekommen (eingereicht am 18.05. für 1,75%). Da unsere Bankberaterin diese und nächste Woche auf Urlaub ist, kann ich sie leider nicht persönlich fragen, weiß jemand wie lange wir Zeit haben, den Pfandbrief beim Notar beglaubigen zu lassen? Bin da etwas verwirrt, weil auf dem beiliegenden ESIS Blatt steht, dass das Angebot bis 11.08. gültig ist... 

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#125)
ja, da ist die Frist bei Wüstenrot immer etwas "sportlich" - ist aber kein Problem, wenn du da drüber bist. Einfach in den nächsten Tagen mal zum Notar pilgern, beglaubigt unterfertigen und postalisch (am besten eingeschrieben) an Wüstenrot die Unterlagen schicken.

1
  •  Tschulj
9.8.2022  (#126)

zitat..
LiConsult schrieb:

ja, da ist die Frist bei Wüstenrot immer etwas "sportlich" - ist aber kein Problem, wenn du da drüber bist. Einfach in den nächsten Tagen mal zum Notar pilgern, beglaubigt unterfertigen und postalisch (am besten eingeschrieben) an Wüstenrot die Unterlagen schicken.

Danke für die schnelle Antwort! Mein Partner ist nämlich diese Woche auf Geschäftsreise und wir hatten schon Angst, dass wir die 1,75% jetzt deswegen verlieren emoji


1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#127)
gerne, ja das wird kein Problem sein - weiß auch nicht, warum der Termin immer so kurzfristig gewählt ist. Wird aber (zumindest bei meinen Kunden) wie erwähnt nicht so heiß gegessen, wie gekocht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#128)

zitat..
Tschulj schrieb: Danke für die schnelle Antwort! Mein Partner ist nämlich diese Woche auf Geschäftsreise und wir hatten schon Angst, dass wir die 1,75% jetzt deswegen verlieren

Ich würde das trotzdem so schnell wie möglich initiieren. 


1
  •  123bauerei
9.8.2022  (#129)
Wie sind die aktuellen Konditionen?
Volumen ca 450 bis 500k?
Ist Wüstenrot besser als bank austria?
Danke

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#130)
Wüstenrot bietet im Fixzinsbereich aktuell ausschließlich 20Y fix an.
Bestkondition seit der letzten Anpassung per 18.06.: 3,5%

Bank Austria best case Konditionen per 08.08.: 15Y fix 2,875% bzw. 20Y fix 3%

1
  •  Tschulj
10.8.2022  (#131)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────
Tschulj schrieb: Danke für die schnelle Antwort! Mein Partner ist nämlich diese Woche auf Geschäftsreise und wir hatten schon Angst, dass wir die 1,75% jetzt deswegen verlieren
───────────────

Ich würde das trotzdem so schnell wie möglich initiieren.

Wir haben den Termin jetzt am Montag vereinbart, ging nur auf Grund der Geschäftsreise leider nicht bis zum 11.08, aber sollte ja jetzt passen.


1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
10.8.2022  (#132)
👍

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2022  (#133)

zitat..
Tschulj schrieb: Wir haben den Termin jetzt am Montag vereinbart, ging nur auf Grund der Geschäftsreise leider nicht bis zum 11.08, aber sollte ja jetzt passen.

Ja, da sollte passen! Alles Gute!


1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
10.8.2022  (#134)
Konditionenupdate bei Wüstenrot per 11.08.:

Die für die 20Y Fixzinsperiode im besten Fall gültige Kondition lautet 2,99%.

Im Rahmen der Mischvariante mit mindestens 50%igem variablen Anteil zu 12M EURIBOR + ab 0,95 % ist die 20Y Fixzinskondition ab 2,85% erhältlich - jeweils in der best case Variante.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2022  (#135)
jep, gerade eben bekommen😀

1
  •  Natalie
10.8.2022  (#136)
Bei der Hypo bekommst du bessere Konditionen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2022  (#137)
Bei den meisten anderen auch😉

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
10.8.2022  (#138)
ja - beim 20 jährigen sind sie aktuell in der Range der Bank Austria (wiewohl natürlich die Anschlusskondition durch die 12M EURIBOR Bindung bedeutend schlechter ist).
Ansonsten sind - wenn man die 20 jährigen Fixzinsen isoliert betrachtet - gegenwärtig im besten Fall ca. 30-50 BP bessere Konditionen drinnen.

1
  •  sebi90
10.8.2022  (#139)

zitat..
Natalie schrieb:

Bei der Hypo bekommst du bessere Konditionen.

gib mal die Konditionen der hypo durch. Würd mich interessieren


1
  •  Natalie
10.8.2022  (#140)

zitat..
sebi90 schrieb:

──────
Natalie schrieb:

Bei der Hypo bekommst du bessere Konditionen.
───────────────

gib mal die Konditionen der hypo durch. Würd mich interessieren

wir haben Splitting 50/50. 1% auf 3M und 2,75% fix für 20 j.


1
  •  sebi90
11.8.2022  (#141)

zitat..
Natalie schrieb:

──────
sebi90 schrieb:

──────
Natalie schrieb:

Bei der Hypo bekommst du bessere Konditionen.
───────────────

gib mal die Konditionen der hypo durch. Würd mich interessieren
───────────────

wir haben Splitting 50/50. 1% auf 3M und 2,75% fix für 20 j.

Das ist etwas schlechter wie die BestCase was hier im Forum für BA rumschwirrt (0,75+3MEuribor und 2,85fix)
Darf ich dich Fragen was die Nebenkosten waren. Vermittlung? Bearbeitungsgebühr? Kontoführung?


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next