« Baufinanzierung  |

vernünftige aufschläge 2013

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 ... 9  10  11  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.2.2013 - 4.7.2014
210 Antworten 210
210
aus gegebenen anlass möchte ich einen eigenen thread eröffnen.

da hier immer wieder von horrenden aufschlägen zu lesen ist und viele user sich den meist mühsamen weg zu x-banken sparen (wollen), mache ich interessierten usern das angebot, ein unverbindliches, kostenloses angebot für ihre finanzierung zu vermitteln.
hausbaumappe mit daten über das vorhaben von vorteil.

gruß, alex

  •  Makra
5.9.2013  (#121)
Angebot meine Hausbank (Raika 1): 2 % Aufschlag -> "ausnahmsweise" 1,75 %
Angebot LG Hausbank (Raika 2): 1,625 % aber nur auf 10 Jahre
(anscheinend nur aufgrund der hohen Besicherung und der jahrelangen Kundenbeziehung etc. etc.)

Wenn dus von Jepetto nicht bekommst, kann ichs dir schicken allerdings muss ich das erst zu Hause zusammensuchen & einscannen da wir eben auch noch zusätzlich eine Zusatzvereinbarung der Bank haben (per Post) wo ein paar Sondervereinbarungen getroffen worden sind bzw. wir uns bezüglich einiger Klauseln noch schriftlich abgesichert haben.

1
  •  rk515
  •   Bronze-Award
5.9.2013  (#122)
@makra
des wäre echt super von dir. wenn du die angebote beisammen hast, schick ich dir eine pn mit meiner mail adresse.
wenns geht bitte auch das bestangebot von der BA und die klauseln wo du dich abgesichert hast. des wäre echt a wööd emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.9.2013  (#123)
mal aktuelle zahlen einstell:
euriobor, 3 monate, aktuell bei: 0.225%
refisatz einer meiner fianzierenden banken: 0,55%

vereinfacht: kriegt der kunde 1,25% aufschlag, wird der refisatz weggerechnet. die bank verdient 0,7% am kredit.
für den kunden bedeutet das: 1,25 - 0,55 (refi), plus 0,225 3ME. also gesamtzinssatz 1,5% (=der zu zahlende gesamtzinssatz, stark vereinfacht dargestellt).

der refisatz ändert sich nat. ständig, wird aber bei abschluss fixiert. d.h. jetzt ist ein guter zeit abzuschliessenemoji...

die marge versteht sich bei mir nat. auch immer als höchstaufschlag über die gesamte LZ!
hab bei keinem einzigen meiner angefragten user hier aus dem forum über 1,5% aufschlag "bekommen", die meisten spielen sich zwischen 1,125% und 1,35% ab.
kommt nat. auf viele faktoren an, wobei bonität und noch mehr die besicherung die wichtigsten darstellen.



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.9.2013  (#124)
hier sieht man schön den euro-refisatz der raika, stand 04.09.2013: 0,58%
http://www.raiba.at/others/kurs/marktueb.pdf?0.010646298200199133
ist zwar raika vorarlberg, aber soo unterschiedlich wirds wohl in Ö ned sein ;).
das meinte ich mit kompetenz ;)

1
  •  http
6.9.2013  (#125)
Das ist ja auch immer zeitlich unterschiedlich, wie sehr die Bank grad Kreditkunden haben will... vor 4 Jahren war eine Raika ganz vorne dabei bei den Kondis. Jetzt ist es halt anders. Und in 2 Jahren ist es vielleicht wieder anders ;)

1
  •  rk515
  •   Bronze-Award
6.9.2013  (#126)
is ja a teufelskreis.
die banken wollen in erster linie momentan die sparer um liquidität aufzubauen.
kommt aber kein sparer wegen den miesen konditionen die momentan am markt herrschen. da beißt sich die katze in en schwanz

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
25.9.2013  (#127)
ein dank an chris5020 und jepetto für die übermittelten angebote.

@jepetto: viel erfolg noch beim weiterverhandeln

1
  •  Makra
30.9.2013  (#128)
Und was machst jetzt mit den Angeboten wenn ich fragen darf?

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
30.9.2013  (#129)
@makra

ich habs mir angesehen, gestaunt, den kopf geschüttelt und mir die frage gestellt, wie lange diese banken noch am markt sein werden. emoji
und.. mich überzeugen lassen, dass solche angebote wirklich herumschwirren und im geiste den kunden zu solchen angeboten gratuliert.

1
  •  Jepetto
30.9.2013  (#130)
@rk515 Und nicht zu vergessen hast du mir ein paar gute Tips genannt emoji !

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
30.9.2013  (#131)
right. hoff du kannst noch weiter verhandeln!!
sag mir dann mal, wo noch was "gegangen" ist

1
  •  Jepetto
30.9.2013  (#132)
eh klar!

1
  •  Baufrau2013
8.10.2013  (#133)
danke speeeedcat - ich möchte an dieser stelle ein großes kompliment an speeeedcat richten!

dieser macht nicht nur seinem namen alle ehre; neben schneller & verständlicher informationen bekommt
man von diesem ein gutes angebot zu bestkonditionen.

auch bei meiner anfänglichen skepsis und immer wieder schon eher nervigen nachfragen meinerseits zu sämtlichen punkten, hat er die geduld nicht verloren und war immer freundlich emoji

ich kann an alle finanzsuchenden nur schreiben, es zahlt sich aus, auch mal über den tellerrand hinaus zu schauen, um zu sehen, welche möglichkeiten gibt es. für welches angebot man sich schlussendlich entscheidet, ist ohnehin jedem selbst überlassen.

in diesem sinne wünsche ich allen tolle konditionen!


1
  •  Jepetto
9.10.2013  (#134)
@Baufrau
Und willst du vlt. verraten wo du gelandet bist?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.11.2013  (#135)
erst jetzt gesehenemoji:

vielen dank baufrau2013, gern geschehen. alles gute für die bauzeit und einen reibungslosen ablauf!

vg, alex

1
  •  christi
22.11.2013  (#136)
Getreu dem Motto: Fragen kost nix ! - Trotz anfänglicher Skepsis habe ICH MICH an speeeedcat gewandt, weil ich schon seit langer Zeit sehr unzufrieden über die Konditionen meiner bestehenden Kreditverträge war. Ich habe mich damals von meiner Hausbank zum Abschluss von hohen Fixzinsvereinbarungen überreden lassen. Als ich dann versuchte, die Konditionen nachzuverhandeln habe ich sehr schnell gemerkt, dass man dabei auf verlorenem Posten steht. Die Bank ist einfach im Vorteil, hatte jede erdenkliche Ausrede parat und kam mir in keinster Weise entgegen.
Dann kam das Angebot von Speeeedcat….abgesehen von dem netten Kontakt wurde ich sehr gut und kompetent beraten. Alle meine Fragen (und das waren sicher nicht wenige) wurden sehr geduldig und verständlich beantwortet.
Nun bin ich bei einem Aufschlag von 1,125 % auf 3 Mo Euribor gelandet und habe selbst die Kosten der Umschuldung in einem sehr überschaubaren Zeitraum wieder herinnen.
Und zu guter Letzt noch die Sache mit der Provision. Ich bin der Meinung, dass gute Arbeit, von der alle Beteiligten profitieren und zufrieden sind, auch bezahlt werden sollte.
Für mich war es einfach eine gute Entscheidung - Deshalb auf diesem Weg noch einmal DANKE schön für deine Hilfe!


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.11.2013  (#137)
danke christi, super dass alles so gut geklappt hat! heißt ja schliesslich energieSPARhaus ;)

vg, alex

1
  •  Freakphil
3.12.2013  (#138)
Bestes Angebot? - Hi,
wäre über euren Input/Meinungen sehr dankbar: ich und meine Ehefrau (wir verdienen beide sehr gut, sie ist allerdings noch 1 Jahr in Karenz) werden ein Haus kaufen (dessen Wert deutlich höher geschätzt wurde als Kaufpreis ist) - zu den 100k Eigenmitteln benötigen wir 350k Fremdkapital.

Angebot meiner Hausbank (nach viel verhandeln - ist nun schon ein Jahr alt das Offert):
1,3% Aufschlag auf 3M Euribor
1% Bearbeitung
1,2% Grundbucheintragung

Geht da mehr, kann jemand einen konkreten Tipp liefern? Wäre für jeden Hinweis dankbar! Vielen Dank

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Freakphil, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rk515
  •   Silber-Award
4.12.2013  (#139)
pauschal kann man das nicht sagen. aber ja es ginge grundsätzlich mehr.
kommt eif deine Boni an. und wert der liegenschaft. aber dazu fehlen konkrete Angaben.
grundbucheintr. ist fix mit 1.2 Prozent. geht ans bezirksgericht. lediglich die Höhe der Eintragung kannst verhandeln.

1
  •  Freakphil
4.12.2013  (#140)
Danke für die Antwort. Wert der Liegenschaft wurde durchgehend/mehrfach über dem Kaufpreis geschätzt, Bonität ist auch laut Hausbank ausgezeichnet. Mein Problem: sie geben mir keine besseren Konditionen ohne ein schriftliche Angebot einer anderen Bank..

1
  •  deejay
4.12.2013  (#141)
warum Problem?
man soll sich generell mehrere angebote holen.
im übrigen, dein Angebot ist ein jahr alt, ob das noch gilt?!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next