« Baufinanzierung  |

vernünftige aufschläge 2013

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.2.2013 - 4.7.2014
210 Antworten 210
210
aus gegebenen anlass möchte ich einen eigenen thread eröffnen.

da hier immer wieder von horrenden aufschlägen zu lesen ist und viele user sich den meist mühsamen weg zu x-banken sparen (wollen), mache ich interessierten usern das angebot, ein unverbindliches, kostenloses angebot für ihre finanzierung zu vermitteln.
hausbaumappe mit daten über das vorhaben von vorteil.

gruß, alex

  •  j.schneeweiss
  •   Silber-Award
18.12.2013  (#181)


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.12.2013  (#182)
I aemoji

1
  •  j.schneeweiss
  •   Silber-Award
18.12.2013  (#183)
LOL
(Söry für den unsinnigen Kommentar^^)

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
19.12.2013  (#184)
Gratuliere euchemoji

1
  •  Miike
  •   Silber-Award
19.12.2013  (#185)
Toll, wenns wollt's könnt's euch um meine Finanzierung matchenemoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Miike, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  j.schneeweiss
  •   Silber-Award
19.12.2013  (#186)
Banker oder wie?? ;-p

1
  •  Miike
  •   Silber-Award
20.12.2013  (#187)
ja

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
20.12.2013  (#188)
das Treffen der banker hier. stechen wir uns gegenseitig aus. grins

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.12.2013  (#189)
ich matche mich mit niemandem.
meine möglichkeiten wurden in diesem thread klar und deutlich beschrieben, ebenso die kostenstruktur auf seite eins gepostet.
wer geholfen werden will, kann das gerne in anspruch nehmen, die parameter sind klar herauslesbar und meine addy ist hinterlegt.



1
  •  j.schneeweiss
  •   Silber-Award
20.12.2013  (#190)
Also ich matsh mich da sicher auch nicht mit speedy - er ist ein Kollege der was drauf hat und den ich respektiere (obwohl ich ihn gar nicht persönlich kenne) - aber allein von dem was ich hier lese bin ich positivstens beeindruckt und froh darüber solche Kollegen in der Branche zu haben!

Meiner Meinung nach ist jeder der eine private Hypothekarfinanzierung braucht bei speedy bestens aufgehoben!

Zudem find ich es eh auch viel zu schade dass unsere Branche es anscheinend noch immer nicht kapiert hat dass wir nicht nur Verantwortung gegenüber unseren Kunden und uns selber sondern auch der gesamten Branche gegenüber haben!

So, wie ich speedy hier kennen gelernt habe, kann ich ihn als geschätzten Fachkollegen nur empfehlen! emoji

(Loss rinnen des schmoiz^^^^^^^^^)

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
20.12.2013  (#191)
bringt sich ja nix dad matchen. meist gibts 2 Verlierer.
gut geschrieben j.schneeweiss

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.1.2014  (#192)
update:
mein bisheriger bestbieter erhöht für neuabschlüsse den geringst möglichen aufschlag um 0,125% auf 1,25%.
was wiederum mein credo bestätigt, eine topkondition so früh als möglich abzusichern, auch wenns ein oder eineinhalb jahre vor baubeginn/umbau ist ....

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
3.1.2014  (#193)
welche bank garantiert dir den aufschlag für in ein jahr.
mein credo ==> Selbstmord der bank

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.1.2014  (#194)
nö, so ist´s gemeint: beim abschluß steht das im kreditvertrag verankert, daß der aufschlag über die gesamte laufzeit nicht erhöhen kann.

1
  •  rk515
  •   Silber-Award
3.1.2014  (#195)
das heisst jetzt Kredit aufnehmen mit szmme X und erst in 2 jahren ausnützen? versteh ich das jetzt richtig?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.1.2014  (#196)
nö, viele haben jedoch einen konkreten bauzeitpunkt und einen konkreten hauswunsch, hinterlegt mit kostenvoranschlägen und einem konkreten finanzierungsbedarf.

imho ist es gescheit, diesen entweder vorerst über ein baukonto mit anschließendem fixem aufschlag oder eben gleich durch die endfinanzierung zu sichern.
wer weiß, wohin die aufschlagsreise noch gehen wird.

von 2 jahren ist da keine rede, aber ein jahr vorher ist durchaus ein realistischer zeitrahmen. habs selber genauso gemacht.

1
  •  Miike
  •   Silber-Award
4.1.2014  (#197)
Danke speeedcat - interessante Information! -

zitat..
speeeedcat schrieb: mein bisheriger bestbieter erhöht für neuabschlüsse den geringst möglichen aufschlag um 0,125% auf 1,25%


im Endeffekt läufts darauf hinaus was ich oder rk515 in den vorangehenden posts damit sagen wollten...

zitat..
Miike schrieb am 12.12.2013: Dass am Markt Aufschlage runter bis zu 1,00% gewährt werden, ist mMn fast Wahnsinn. Das kann langfristig kein Geschäft für eine Bank sein, da es mit einem so niedrigen Aufschlag schon sehr schwierig wird die diversen Kosten (Refinanzierung/Liquidität, Risikokosten für Ausfälle, ROE, Stückkosten/Verwaltung,...) zu decken.

offensichtlich dürfte an meiner Aussage was dran sein, wenn Aufschläge von 1% (momentan) nicht (mehr) zu bekommen sind.

somit hast du mit folgender Aussage vollkommen recht:

zitat..
speeeedcat schrieb: wer weiß, wohin die aufschlagsreise noch gehen wird



1
  •  michiaustirol
  •   Bronze-Award
5.1.2014  (#198)
aktuelle konditionen von mir:
Kreditsumme noch unter 200k
Laufzeit 30J
4 Personen Haushalt
relativ gutes EK

variabel: wie speedcat schon geschrieben hat, zwischen 1,25% und 1,5%

zinscap: von Kosten zwischen 5 und 10% (der Kreditsumme) für Cap, Laufzeiten zwischen 10 und 20 Jahren (bei Kredit 30) bei Obergrenze von ca 6% (bei manchen 5,75)
Kredit mit Obergrenze: gibts eigentlich de facto bei fast keiner Bank mehr, bzw selbst wenn man danach fragt bekommt meinen Cap angeboten, vor 2 Jahren gabs noch 1,75% mit UG 2,75 und OG 5,75
fixzinskredit: zw 3 und 4%
die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] liegen zwischen 1 und 2%
Sicherheit GB
Kontoführung zw 30 und 50€ p.a.

ein Banker hat mir auch ganz ehrlich gesagt, warums die Kredite mit Obergrenze nicht mehr gibt, weil die Banken jetzt steigende Zinsen kommen sehen, vor 2 Jahren war das scheinbar noch anders, weil da das zinsniveau etwas höher war, aber die tendenz nach unten, jetzt ist ganz unten und die tendenz logischerweise nach oben

ich hoffe nach wie vor, einen kredit mit obergrenze zu bekommen, ein Licht am Horizont ist sogar schon zu sehen, werde berichten wenns konkret ist, bzw alles unterschrieben ;)

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
2.7.2014  (#199)
Bitte Leute - kommt nicht immer mit deutschen Artikeln - oder deutschen vergleichsrechnern.... Hallo - wir sind hier in Österreich!!!!

Erstens haben wir eine ganz andere Judikatur und zweitens einen ganz anderen kreditmarkt

Die Kredite in D sind zu denen bei uns komplett unterschiedlich
Die wenigsten Kredite in D sind annuitätenkredite wie wir sie hier haben

Die Deutschen rechnen meist mit tilgungssätzen - das trifft man bei uns gar nicht an....

Und ja - in D ist die Bearbeitungsgebühr für unzulässig erklärt worden - aber bei uns noch nicht

Kann durchaus sein dass das auch noch kommt (schließlich sind wir in der EU - und es ist bei uns schon vieles nachgezogen worden was vorher in D gemacht wurde - schon bevor wir in der EU waren - ich will jetzt nicht sagen dass das bei uns nicht auch kommt - ist gut möglich - aber es ist jetzt noch nicht so...)

Und was glaubt ihr eigentlich was passiert wenn die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] verboten wird?
Dann wird das einfach mit der Marge kompensiert... Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
Weil die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] gehört auch ins pricing - genauso wie die Marge...

Ich denke dass wenn die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] abgeschafft wird (was durchaus kommen kann) die Aufschläge um 1/8 steigen werden - ich hoffe rechnen könnt's selber ;-p



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#200)

zitat..
j.schneeweiss schrieb: Und ja - in D ist die Bearbeitungsgebühr für unzulässig erklärt worden - aber bei uns noch nicht


falsch jochen sorry!!!! es ist was im gange, dass die BA-Geb. für Konsumenten fällt!!!!!!!!
diese info haben wir bereits seit ca. 3 monaten!

das wird kommen, das ist fix, jedoch wann.. eher gegen anfang 4tes quartal sind die verutungen.

Man wird sehen, wie sich das auf die Marge auswirkt! Denn irgendwie werden die Banken das kompensieren müssen. Was ja auch legitim und nachvollziehbar ist.

gratis ist nur der tod und der kostet das leben.

Interessant wirds nur für die Vermittler, welche ja an der Bearbeitungsgebühr mitverdient haben. meist 1 % wenn nicht mehr.
Die Berechnungsbasis wird dann sicher interessant und wo die Bank die Provision dann unterbringen wird,welche ja vom Kunden mitgetragen wird.

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
3.7.2014  (#201)
Ja Simon - es ist was im Gange - aber trotzdem ist meine aussage "bei uns noch nicht" nicht falsch ;-p

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next