« Baufinanzierung  |

vernünftige aufschläge 2013

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  7  8  9  10  11  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.2.2013 - 4.7.2014
210 Antworten 210
210
aus gegebenen anlass möchte ich einen eigenen thread eröffnen.

da hier immer wieder von horrenden aufschlägen zu lesen ist und viele user sich den meist mühsamen weg zu x-banken sparen (wollen), mache ich interessierten usern das angebot, ein unverbindliches, kostenloses angebot für ihre finanzierung zu vermitteln.
hausbaumappe mit daten über das vorhaben von vorteil.

gruß, alex

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.3.2013  (#21)
Zur Klarstellung: ich vermittle nicht meinem Kunden Kredite, wir können im Rahmen eines bankenpools das günstigste anbot anbieten.

Gruß, alex

1
  •  linzer
8.3.2013  (#22)
Hi! Meine Erfahrungen im März 13

Die Finanzierung der Eigentumswohnung steht an. Habe mir bereits 8 Angebote eingeholt von 1,75 bis 1,25 Aufschlag war alles dabei! KP 500.000 Eigenmittel 350.000 Finanzbedarf 200.000 variabler Kredit lz 25 Jahre sehr gute bis ausgezeichnete Bonität

Bestes Angebot bisher 1,25% bei 100%gb bearbeitungsgebühren 1%, 15€ Quartal Spesen

Bis dato ist dieses erst Angebot unverhandelt. Frage an die Profis unter euch. Bei den BG möchte ich mindestens auf 0,5% kommen, Spesen mind. 10 quartalsweise. Ist es realistisch auch beim Aufschlag noch unter 1,25 zu kommen????

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo linzer, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
  •   Gold-Award
8.3.2013  (#23)
für

zitat..
sehr gute bis ausgezeichnete Bonität

sind 1,25 mit 100% gb, 1% bag und 15/quartal jetzt nicht so der reißer - aber eben auch unverhandelt.
zielvorgabe wäre daher - je nach deinen prioritäten bzw. dem rückführplan- 1-1,125% aufschlag, 0-50% gb, optionale zinsindiaktoren mit kostenlosen switches, bag pauschal < 1200.

1
  •  linzer
8.3.2013  (#24)
THX! Du meinst <1,25 und 50% GB sind möglich? restliche Summe über epu?
Sorry möglicherweise dummy Frageemoji
Aber warum pauschale BAG BAG [Bearbeitungsgebühr]?
0,5% von 200k sind 1000.-

1
  •  creator
  •   Gold-Award
8.3.2013  (#25)
zur frage: ja - nach deinen prioritäten. das sind einzelne variable, die du im gesamtpaket verhandeln solltest. ich kann schon rechnen. mit pauschal 1000-1200 hab' ich gemeint, je nachdem, wie erfolgreich du den rest verhandelst - und wie auszahlungs- und kreditbetrag berechnet werden.

1
  •  linzer
8.3.2013  (#26)
OK! Nochmals THX! An deinen Rechenkünsten habe ich keine Sekunde gezweifelt emoji


1
  •  linzer
18.3.2013  (#27)
@ creator

habe deine lehrreichen postings ausführlich gelesen. wir sind derzeit noch immer mit mehreren banken am verahndeln. aus deinen postings ist ersichtlich, dass du auch zu optionalen zinsindikatoren rätst.

derzeit ist bei uns nur der 3m euriobor im gespräch. welche sonstigen indikatoren sind sinnvoll? ich denke an den smr, da dieser mit dem euribor korreliert.

allerdings habe ich keine ahnung wie man ein solches (einseitiges) wahlrecht ausgestalten soll (smr??? aber welcher aufschlag?) wie oft soll dieses wahlrecht sinnervollerweise ausgeübt werden können???
derzeit haben wir einen aufschlag von 1,25/3m vermutlich ohne gb (muss allerdings vom chef noch abgesegnet werden)bei niedrigen bak und kontoführungsgebühren.

da ich glaube dass noch nicht die ende der fahnenstange erreicht ist, möchte ich auch optionale indikatoren ansprechen.

wie/was würdest du noch in meiner situation ausverhandel?

lg
linzer




1
  •  creator
  •   Gold-Award
18.3.2013  (#28)
@linzer - du musst selber wissen, was du haben willst und das dann gezielt selbst ansprechen, sonst kriegst halt nur 08/15-standard angeboten - nona.
daher ist mal die eröffnungsfrage, was du dir vorstellst und was die bank anbieten will.
80% der wohnbaukredite werden an den 3m-euribor gebunden, das ist also standard. die varianten der bausparkassen mit 12m-euribor bzw zinsswap sind eher die ausnahme, weil bausparer halt insgesamt spesenmäßig ned soo toll dastehen.

heißt konkret: du schaust dir halt zusätzlich den 12m-euribor, die smr und ggf einen smr-euribor-mix (wenn der halbwegs transparent ist, früher hab' ich das "haus-mix" der bank benannt) samt den angebotenen aufschlägen an. smr und lässt dir ein optionsrecht mit kostenlosen switchen (ggf. zu bestimmten zeitpunkten, quartalsweise) einräumen.

1
  •  klausl
18.3.2013  (#29)
@linzer - Zunächst mal Hallo im Forum - bin vom Innhalt begeistert.

@Linzer: ich bin ebenfalls seit kurzem in Linz auf der suche nach einem vernünftigen Wohnkredit. Darf ich fragen bei welcher Bank du bisher am niedrigsten mit dem Aufschlag gekommen bist?
Würde mich über einen kurzen Hinweis freuen..

Gruß, Klaus

1
  •  Kirk
18.3.2013  (#30)
Hallo - bin ebenfalls neu im Forum und fleissig am Lesen!

@ linzer: beim Lesen deiner Beiträge, dachte ich schon ich bin schon registriert - deine Daten rund um die Finanzierung stimmen mit meinen fast 1:1 und ich bin auch aus Linz emoji
Wir liegen auch unverhandelt bei 1.26% + 3M Euribor, wobei wir aber auch noch nach der Suche nach einer Finanzierung mit Obergrenze sind - dabei sind wir über die mehrmals schon verlinkte creditnet gestossen. Hast du dort schon mal angefragt ? Die ersten Angebote waren noch etwas besser. Woher hast du deines ? Darf man hier eigentlich die Banken nennen ?

Danke !

1
  •  flaschenkopf
19.3.2013  (#31)
@Linzer - ich bin auch gerade in Linz u. Umgebung auf der Suche nach gutem Wohnbaukredit-Kondition. darf man fragen, bei welcher Bank die 1,25%/3m möglich sind??



1
  •  Makra
19.3.2013  (#32)
Nach monatelangem hin & her... werden wir nun auch mit 3M + 1,25 % Aufschlag abschließen. 100 % GB (leider); 0,5 BAG BAG [Bearbeitungsgebühr]

Für uns hat sich das "Abwarten" gelohnt.
Wir hatten bis zu Angeboten von 2 % Aufschlag alles dabei .. Jetzt haben wir effektiv 1,7 % und ich persönlich bin zufrieden!

1
  •  krexi
21.3.2013  (#33)
3M + 1,25%.@Marka: könntest du mir über PN die Bank sagen wo diese Konditionen möglich sind? Steh derzeit bei 1,5% an....
Danke!



1
  •  Makra
21.3.2013  (#34)
Krexi du hast Post (hoffentlich, mein I-Net spinnt...)

1
  •  Caramba
21.3.2013  (#35)
@Makra - könntest Du mir bitte auch die Bank nennen.
DANKE!

1
  •  Makra
21.3.2013  (#36)
@Caramba - Kann dir leider keine PN schicken weil neues Community-Mitglied?!

Es handelt sich um die Bank die schon desöfteren Probleme mit ihrem neuen Softwareprogramm hatte emoji

1
  •  Caramba
21.3.2013  (#37)
@Makra - emoji
Vielen Dank!

1
  •  linzer
22.3.2013  (#38)
@ flaschenkopf, klausl, kirk

kann euch keine pn schicken, da neue community mitglieder!wenn ihr freigeschaltet werdet, gerne mittels pn

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.3.2013  (#39)
update:

fixzinsen möglich, aufschlag 1,5% fix.

bei 10 jahren fix 3.375
bei 15 jahren fix 3,750 jeweils sollzinssatz.

nach ablauf der fixzinsphase gilt der 1,5% aufschlag auf den 3ME als vereinbart.

aja: 1,25% auf 3ME möglich...

1
  •  BK1982
22.3.2013  (#40)
mich würd interessierten, was hier unter "sehr guter bonität" verstanden wird (vor allem von creator), denn wir haben aktuell nach einigen verhandlungsrunden:

1,25% auf 3-m euribor
1 % BAG
100% GB

und lt. creator soll das ja anscheinend nicht besonders gut sein:

zitat..
sind 1,25 mit 100% gb, 1% bag und 15/quartal jetzt nicht so der reißer - aber eben auch unverhandelt.
zielvorgabe wäre daher - je nach deinen prioritäten bzw. dem rückführplan- 1-1,125% aufschlag, 0-50% gb, optionale zinsindiaktoren mit kostenlosen switches, bag pauschal < 1200.


und das, obwohl wir anscheinend eine sehr gute bonität haben. aussage von creditnet: "kunden mit so einer guten bonität haben wir nicht oft"

wir haben jetzt schon so viel verhandelt und ich frage mich, welche bank denn auf das

zitat..
1-1,125% aufschlag, 0-50% gb, optionale zinsindiaktoren mit kostenlosen switches, bag pauschal < 1200


eingeht??

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.3.2013  (#41)
@bk1982:

deine angebotenen kondis sind absolut top und nur extrem schwer und in absoluten ausnahmefällen zu unterbieten bzw. überhaupt zu erreichen - meist mit vitamin B zum landesdirektor der jeweiligen bank.

also bei diesen parametern würde ich abschliessen.

gruß, alex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next